Mitteilung des Kulturattachés der mauranischen Botschaft

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Maurania Botschaft
Niedlinger
Niedlinger

Mitteilung des Kulturattachés der mauranischen Botschaft

13.09.2005, 12:31
Ausgerechnet zu einer Zeit, in der unser Land von schrecklichen Ereignissen heimgesucht wird, hat uns das Amt für die Verteidigung des mauranischen Rufes im Ausland darüber informiert, dass Mauranien Schauplatz eines Videospiels mit dem Namen „Paradise“ sein soll. Der Autor des Spiels, B. Sokal, hat von unserer Regierung keine entsprechende Genehmigung erhalten. Da das Spiel erst zu Beginn des nächsten Jahres erscheint, wissen wir heute noch nicht, wie unsere Nation dort dargestellt wird.

Aus diesem Grund möchten wir Videospieler, die sich für Paradise interessieren, auf die offizielle Website unseres Landes verweisen. Unter der Adresse http://www.mauranie-gov.com finden Sie die einzig richtigen Informationen über das politische, wirtschaftliche und soziale Geschehen in Mauranien. Die Rubrik „Reisen in Mauranien“ gibt Ihnen viele praktische Hinweise für Ihre Reisevorbereitungen!

Im Rahmen der von Seiner Majestät in die Wege geleiteten politischen Öffnung des Landes, haben Sie jetzt sogar die Möglichkeit, direkt ein E-Mail an König Rodon zu senden. Ein Beispiel mehr für die außergewöhnliche Meinungsfreiheit in unserem Lande.

Wir hoffen, dass Ihnen unsere Website ein Bild des wahren Mauraniens vermittelt, unverzerrt von fruchtlosen Konflikten, die gewisse Elemente hochspielen, um ihre eigenen egoistischen Interessen zu verteidigen.

Denken Sie daran! Besuchen Sie die Website http://www.mauranie-gov.com, um das echte Mauranien zu entdecken!

Es lebe Mauranien! Es lebe Seine Majestät Rodon!
Zuletzt geändert von Maurania Botschaft am 13.09.2005, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

13.09.2005, 13:36
Ist das ein Spass?

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

13.09.2005, 13:41
Hört sich irgendwie so an.. Aber ein lustiger ^^
Stake a Lizard by the throat

ChrisB
Schwertmeister
Schwertmeister

13.09.2005, 13:44
Es gibt kein Mauranien.

Da hat jemand zu viel Zeit.
Boris: "Die ganze Welt redet darüber, wie modern ihr französischen Frauen seid."
Nico: "Komisch. Niemand redet über unsere moderne Musique."
Boris: "Weil sie bescheuert ist, das weiß doch jeder."

rip_Nemesis
Replikant
Replikant

13.09.2005, 13:55
na super hier auch...schon wieder Werbung

forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

13.09.2005, 14:00
Wir sollten dem König eine Mail schreiben.

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

13.09.2005, 14:23
Geile Idee!!!!!!!!

Fraglich ist, was das alles mit Benoit Sokal zu tun hatt.. macht der jetzt echt nen Adventure namens Paradise was in einem fiktiven Land spielt? oder was..
Zuletzt geändert von Agent Calavera am 13.09.2005, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Stake a Lizard by the throat

forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

13.09.2005, 19:07
Ich hab nicht die geringste Ahnung.

Pippo
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Adventure Corner Staff
13.09.2005, 19:10
Marketing-Gag, ihr Würste. :)

Merchill
Rätselmeister
Rätselmeister

13.09.2005, 19:10
Irgendein Marketing-Gag glaub ich... aber wieso sind alle Bilder auf der Page so schlecht???
Bild

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

13.09.2005, 21:46
Da will uns einer zu seinem Glauben bekehren, der gehört sicher so ner neuen Sekte an. :D

Malachit
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Ex-Chefredakteur

13.09.2005, 23:01
Find ich eigentlich ganz witzig. Allerdings hätten die ruhig ihre Links auf der Seite nicht auf www.microapp.com lenken sollen...

Alamar
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

14.09.2005, 07:27
Original von Agent Calavera
Geile Idee!!!!!!!!

Fraglich ist, was das alles mit Benoit Sokal zu tun hatt.. macht der jetzt echt nen Adventure namens Paradise was in einem fiktiven Land spielt? oder was..
Um genau zu sein heißt das Spiel anscheinend "Lost Paradise", aber leider konnte ich im Internet nur ein paar ältere Artworks dafür finden:
http://www.univers-aventure.com/lostparadisepre.htm

Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
14.09.2005, 07:39
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Merchill
Rätselmeister
Rätselmeister

14.09.2005, 11:56
Original von Minniestrone
wozu in die ferne schweifen?
http://www.adventurecorner.de/game.php?id=204
...uii die Screens sind ja mal nett! Von den ganzen Infos habe ich bis jetzt ja garnichts mitbekommen.... Bild

Das Spiel scheint ja richtig geil zu sein, diese ganze Südafrika-Geschichte, und dass man die ganze Zeit einen Leoparden bei sich hat... bin echt mal gespannt!
Und warum sieht König Rodon auf der Mauranien-Page so viel jünger aus als in Sokals Skizze.............. man weiß es nicht.

... Maurania lives :)
Bild

Huor
Zombiepirat
Zombiepirat

14.09.2005, 13:04
...Mauranien gibt es...oder nicht, aber wenn es nur ein Werbegag ist, dann ein aufwendiger:
De l'attaché culturel de l'ambassade de Mauranie.

A l'heure où trahison et complots menacent notre mère patrie et notre bien-aimé roi, l'Office Mauranien de Défense de l'Image Nationale vient de nous avertir de l'existence d'un jeu vidéo dont l'histoire se déroule en terre de Mauranie. "Paradise", puisque c'est son titre, est l'oeuvre d'un étranger, M. Sokal. Selon nos services, ce jeu devrait sortir au cours de l'année 2006.
A aucun moment, notre gouvernement m'a autorisé ce projet que nous condamnons avec la plus grande fermeté.

Nous rappelons à tous les personnes susceptibles d'avoir ce jeu entre les mains de visiter le site officiel de notre bien-aimé pays. Sur Site Officiel de la Mauranie, vous trouverez les seules informations véridiques sur la vie politique, économique et sociale de la Mauranie.
Chers amis touristes préparez votre voyage en consultant les rubriques dédiées de ce site.

Dans le cadre de la politique d'ouverture voulue par Sa Majesté, vous pourrez même envoyer directement un courrier électronique au Roi Rodon en personne, preuve de la grande liberté d'expression dont jouissent nos concitoyens.

Nous espérons que la visite de ce site vous permettra d'en apprendre plus la Maranie et ses beautés, au-delà des querelles stériles que certains exacerbent pour défendre des intérêts égoïstes.

N'oubliez pas ! Visitez Site Officiel de la Mauranie pour découvrir notre pays !

Vive la Mauranie ! Vive le Roi !

QUELLE
Zuletzt geändert von Huor am 14.09.2005, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
14.09.2005, 13:43
Ich bin enttäuscht von dir, Huor.

@Topic: Guckt mal, was da für ein Link steht, wenn ihr dem König schreiben wollt - www.microapp.com/exemples/mauranie/ger/contact.cfm

Questions, anyone?
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Merchill
Rätselmeister
Rätselmeister

14.09.2005, 13:50
Original von Murray

@Topic: Guckt mal, was da für ein Link steht, wenn ihr dem König schreiben wollt - www.microapp.com/exemples/mauranie/ger/contact.cfm

Questions, anyone?
Ja ich: hast du Malachits Post übersehen?
Bild

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
14.09.2005, 14:17
Original von Merchill Qaleatics
Original von Murray

Questions, anyone?
Ja ich: hast du Malachits Post übersehen?
Jo.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

dtp Chris
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

14.09.2005, 14:39
Geile Idee. Microapp tut schon was für die Fans. Find ich gut.
Signatur

Malachit
Sensenmann
Sensenmann
Titel: Ex-Chefredakteur

14.09.2005, 14:42
Und der König schreibt einem auch eine freundliche Mail zurück... :)

Merchill
Rätselmeister
Rätselmeister

14.09.2005, 18:58
...ein paar weitere, ausgesprochen eindrucksvolle Artworks zu diesem Spiel findet man hier:

http://www.jucaushii.ro/imgcateg_572.html
Bild

Antworten