Fahrenheit - goiles ding

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Epanastasi1821
Gralsjäger
Gralsjäger

Fahrenheit - goiles ding

10.10.2005, 21:43
Sorry für diesen etwas fantasielosen namen dieses threads aber anders kann ich es nicht sagen: Was Cecil nicht mit BF3 geschafft hat, hat Quantic auf jeden Fall geschaft: Die Revolution im Adventure Genre. Der Anfang, einfach unglaublich geil es wird immer spannender und spannender, innovation pur... die mitte schwacht nur etwas ab aber gegen Ende ist Fahrenheit für mich das bessere Matrix was die Story angeht :D ich habe von vornerein mit englisches Sprachausgabe gespielt weil ich wusste das die Deutsche schwach sein soll und es hat sich gelohnt... man konnte spüren wie Lucas Kane durch das ganze Spiel litt. Einfach unglaublich das Spiel, hoffe es kriegt auch die Aufmerksamkeit die es verdient (was die verkaufszahlen angeht) und freue mich auf einen zweiten teil!

Alamar
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

10.10.2005, 22:23
Nun ja, im Nachhinein finde ich, dass es viel zu kurz für 40 Öcken war, zudem scheinen die Storybugs gegen Ende die Spielergemeinde zu nerven.
Von der dämlichen Storyerklärung (Clans, Super-KI etc) will ich mal garnicht reden.

TentaQuel
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

12.10.2005, 21:33
Fand das Ende auch ziemlich aus der Luft gegriffen.
Am Anfang war das Spiel und vor allem die Story einer der Besten die ich je erlebt habe.
Ich habe förmlich mit Lucas mitgefiebert und wollte unbedingt wissen wie es weitergeht.
Aber je näher das Ende kam, desto schwachsinniger wurde die Story. Besonders Lucas verlor an Glaubwürdigkeit, und das nächtliche Zusammentreffen mit Lucas und einer gewissen Dame (Spoilervermeidung), kam für mich so unerklärlich plötzlich. Auch dieser ganze Schrott mit Cyborg, Maya-Clan usw. war irgendwie fehl am Platz.
Es kam zum Schluss so viel Müll auf dem Spieler zu (Nasezuhalt), dass ich gar nicht mehr wusste wer zu wem gehörte. Wären die letzten 25% des Spiels vernünftig gewesen, von Ihrer Erzählweise und Inovationen, wäre Fahrenheit für mich ein Meilenstein gewesen.
So bleibt die Hoffnung auf einen besser erzählten zweiten Teil.
Zuletzt geändert von TentaQuel am 12.10.2005, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten