Schatten über Innsmouth ist die einzige längere Geschichte von H.P.Lovecrafts(der Autor)die zu seinen Lebzeiten erschien.
Der Protagonist will eigentlich nur ein paar genealogische Forschungen durchführen. Doch auf dem Weg zu einem alten Familienzweig in Arkham ist er gezwungen in Newburyport umzusteigen. Dort erfährt er von einem Ort namens Innsmouth.
Die Angst und Abscheu, welches dieser Name bei den Anwohnern hervorruft, veranlasst ihn weitere Nachforschungen anzustreben. Nachdem er ein altes Relikt, das von einem Arbeiter aus Innsmouth verkauft wurde, gesehen hat hält ihn nichts mehr in Newburyport. Schon am darauffolgenden Tag fährt er nach Innsmouth, um dort die erschreckendsten Erlebnisse seines Lebens zu machen...
Ich gedenke nun diese Geschichte in ein Adventure zu packen. Als Engine verwende ich den Point & Click Dk von Zimond.
Da ich keine besonderen künstlerischen Fähigkeiten besitze und schon früher ein paar Level für HL und Co gepastelt hatte, erstelle ich die Hintergründe mit dem Valve Hammer Editor. Diese bearbeite ich gegebenenfalls mit theGimp

Die Bilder sind zwar nicht gerade aktuell, geben aber einen ersten Eindruck.