Keepsake ist da und ich bin begeistert!

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Ludwig
Schwertmeister
Schwertmeister

Keepsake ist da und ich bin begeistert!

17.11.2005, 17:48
Hallo!
Ich habe die ersten Szenen von Keepsake durch und muss sagen: so richtig märchenhaft/fantasy, richtig gut gemacht.
Momentan bin ich noch begeistert und ich hoffe, dass das so bleibt.

Ich melde mich wieder, wenn ich einen noch besseren Eindruck wiedergeben kann und ich tiefer in das Spiel eingedrungen bin.

Gruß Ludwig

Ludwig
Schwertmeister
Schwertmeister

Es lohnt sich!

22.11.2005, 20:22
Hallo!
Nachdem ich nun mit Keepsake durch bin, kann ich sagen: spielt es!!!!!
Den kleinen Fehler im Spiel kann man elegant umgehen und das Spiel hat eine Atmosphäre, die einen einfach nicht mehr los lässt und jeden in seinen Bann zieht.

Ein Adventure, das richtungsweisend ist und eines der besten Spiele - wenn nicht das beste - der letzten Zeit.
Noch dazu mit einer Spielzeit, die seit Jahren nicht mehr erreicht wurde. Selbst geübte Adventurer werden kaum unter 20 Stunden wegkommen, es sei denn, man lässt sich alle Rätsel mit der integrierten Hilfefunktion lösen.
Die Rätsel sind z.T. sehr originell und dennoch nicht unfair.
Ein Spiel, das Freude macht und sich in jeden Fall lohnt.

Gruß Ludwig

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

23.11.2005, 14:59
Wow, das klingt ja richtig gut. Ich habe beiher nur eher kurze Artikel drüber gesehen, bin aber schon neugierig draufgeworden. Wird es dazu ne Demo geben(ich kaufe prinzipiell nur absolut garantierte Überspiele ohne vorheriges zocken einer Demo)?
Bild

rip_Nemesis
Replikant
Replikant

23.11.2005, 17:14
naja..die magazine bewerten es ja nicht so toll..PCPP 58% und die anderen auch nicht viel höher...ein kumpel hats, er sagte schach spielen wäre besser...da muss man wenigstens nicht soviel rumlaufen :-)

Ludwig
Schwertmeister
Schwertmeister

Da gibst Du was drauf?

23.11.2005, 17:30
Hallo!
Hast Du schon mal ein Magazin gesehen, das Adventurespiele gut
bewertet hat und hast Du schon mal Adventurespieler gesehen, die sich nach der Meinung eines Magazins richten.

Die Meinung der Spieler ist doch ein viel besserer Maßstab und wer ein Adventurespiel mit Schach vergleicht .........

Egal, mir und Dutzenden von Keepsakespielern gefällt es ausnehmend gut.
Es ist nach Syberia wohl eines der besten Fantasyadventures der letzten Jahre.

Gruß Ludwig

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

23.11.2005, 19:54
Original von Ludwig
Hast Du schon mal ein Magazin gesehen, das Adventurespiele gut
bewertet hat und hast Du schon mal Adventurespieler gesehen, die sich nach der Meinung eines Magazins richten.
Ja, ich hab schon welche gesehen: Die PC Games, PcPlayer, PCJoker(das Original, nicht die billige Neuauflage)und wie die geilen alten Zeitschriften sonst noch so hießen. Und ich muss eins sagen: Ich finde, dass die Mags recht haben. Die Spiele haben damals noch so viel revolutionäres Neues geboten und auch die Grafik war damals noch gut(damals kam es ja eher auf das künnstlerische drauf an, 3D war für das Adventuregenre noch nicht entdeckt).
Die heutigen Adventures sind einfach nicht mehr innovativ genug. Das letzte Adventure, das dem Genre etwas halbwegs neues gebracht hat war Clever & Smart mit einem kooperativen Multiplayermodus. Ich will damit jetzt nicht sagen, dassdie neuen Spiele schlecht sind, ich mag die meisten davon sehr gerne, aber wir haben nicht mehr 1998 liebe Entwickler. Ich habe nämlich oft den Eindruck, dass es seitdem nichts wirklich tolles neues mehr gab. Das soll jetzt auch kein Genörgel sein, sondernein Aufruf: Erfindet das Ding neu!!!
Bild

Ludwig
Schwertmeister
Schwertmeister

Wer redet von alten Magazinen

23.11.2005, 21:21
Hallo!
Wer redet denn von Spielezeitschriften aus der Vergangenheit.
Die jetzigen sind massgebend und Du hast offensichtlich Keepsake noch nicht gespielt, sonst wüßtest Du, dass man gerade
das Genre neu erfunden hat und dass man damit auf dem richtigen Weg ist.
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung! <(*¿*)>

Gruß Ludwig

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

24.11.2005, 13:54
Na dann bin ich mal gespannt. Ich werde es auf jeden Fall mal anzocken. Eine Demo ist ja bereits angekündigt...
Aber was beitet es dann an neuen Features, dass du es als "Neuerfindung des Genres" bezeichnest?
Bild

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

28.11.2005, 14:09
Gamestar Wertung: 78 Punkte. Das ist doch gar nicht mal schlecht für die heutigen Wertungen...
Kritisiert wurden vor allem die leblose Umgebung, die langen Laufwege und die Tatsache, dass es kaum Nebencharaktere gibt. Ich für meinen Teil werde die Demo auf jeden Fall mal anzocken...
Bild

Alamar
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

30.11.2005, 18:42
Gamesurf.de vergab auch "nur" 62%.

Zudem warte ich jetzt schon seit Wochen auf den Test hier bei der Corner... will ja keinen Druck machen, aber... ich tu's doch ;)

Antworten