Brauche Tips!

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
Brauche Tips!

24.11.2005, 13:59
Hi, Leutz,

ich war eine Ewigkeit nicht mehr hier und bin so überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden, was gute Adventure-Neuigkeiten angeht. Mein letztes Spiel war "The Moment of Silence" im letzten Jahr, von dem ich übrigens schwer begeistert war.

Könnt ihr mir ein paar Tips geben, was sich lohnt von dem, was in diesem Jahr so rausgekommen ist - FALLS denn da was Gutes rausgekommen ist? ;) Oder steht vielleicht noch etwas an für dieses Jahr, so passend zum Weihnachtsgeschäft?

Sollte dann schon so in Richtung TMOS, Syberia oder BF gehen, auf jeden Fall keine First-Person-Adventures - da wird mir übel bei... :D Ich bin mehr so der klassische "Point & Click"-Adventurer.

"Black Mirror" braucht ihr übrigens nicht mit aufzuzählen, das ist mir vom Hörensagen bzw. Schwärmen her bekannt und ich bekomme es demnächst zum Geburtstag.

Danke schon mal im Voraus! :)
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
24.11.2005, 14:05
Welcome back. :)
Auf jeden Fall Ankh!
http://www.ankh-game.de
Bild

MarTenG
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
24.11.2005, 14:20
Ankh wurde schon genannt, das ist humoristisch, ähnlich den alten Lucasarts spielen.
Still life ist auf jedenfall einen Blick wert. Ist ein ehr ernstes Spiel, aber sehr stimmungsvoll.
Jack the ripper ist vergleichbar mit Still life. Es ist allerdings aus der Egoperspektive, aber vorallem der günstige Preis ist ein gutes Argument dafür.
Die Vergangenheit ist ein Traum,
und Dein Künftiges ist der Wind.
Hasche den Augenblick,
der ist zwischen den beiden,
die nicht sind.

F. Rückert

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
24.11.2005, 14:25
Ja, danke schon mal, aber gibt's eine alternative Seite über "Ankh", die man auch auch ohne Pflicht-Internet Explorer (nämlich mit dem Firefox) betrachten kann??

Ich komme jedenfalls nicht über die Startseite weg, trotz aktualisierter Versionen von Flash, Quicktime und Firefox selbst... laden-break-laden-break-laden-break - und die ganze Zeit ein leerer Bildschirm und ein flackerndes Q-Logo links oben. Und nix passiert.

Okay, danke auch Dir, Pitti... äh... MarTenG! :)
Zuletzt geändert von Denea am 24.11.2005, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
was started by a mouse.

Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
24.11.2005, 14:27
Komisch ich habe auch Firefox(was sonst?;D) bei mir funktioniert alles einwandfrei.
Bild

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
24.11.2005, 14:28
Hm... dascha 'n Ding.
Na egal, eine Inhaltsangabe werde ich wohl auch noch irgendwo anders finden. Trotzdem danke! :)

Eben - was sonst? :D
was started by a mouse.

KoA
King of Adventure
24.11.2005, 14:32
Hallo! :)

"Und dann gabs keines mehr" könnte dich vielleicht interessieren! Ansonsten fällt mir im Moment nichts Nennenswertes ein, was noch nicht genannt wurde. Aber in nächster Zeit erscheinen ein paar vielversprechende Adventures! Falls sie nicht wieder verschoben werden... :rolleyes:
www.adventure-news.com
BildMy avatar was created by Pippo

Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
24.11.2005, 14:33
Bild

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

24.11.2005, 15:54
Naja, du solltest n bisschen warten, das beste kommt noch.. insbesondere Vampyre Story *lechz* und die umstrittenen neuen Sam and Max-Episoden.. (die man zumindest mal ausprobieren sollte)

Abgesehen von Ankh und Still Life sind keine wirklich BURNER rausgekommen..

Wär doch echt mal ne Überlegung wert hier wieder aktiv zu sein o.O hätt nicht gedacht dass du dich noch irgendwann mal meldest..
Stake a Lizard by the throat

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

24.11.2005, 17:54
Hallo zurück Denea :)

Hast du schon Ni-Bi-Ru gespielt? Wenn nein mach das auf jedenfall. Nicht ganz so toll wie Black Mirror aber trotzdem spielenswert

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
DANKE!!!

12.12.2005, 22:58
Ihr Lieben!

Vielen Dank erstmal für die Welcome-back-Grüße an alle, die mich noch kennen - oder noch kennenlernen werden! *droh* :D

Und natürlich noch mehr DANKE für die guten Tips! Habe gerade "Black Mirror" am Wickel (bin z.Z. in Wales) und bin echt begeistert, schönes Spiel!

Und wenn ich mir das alles hier so durchlese, wird wohl vom Weihnachts- (oder Geburtstags-??? :D) Geld doch noch "Ni-Bi-Ru" abfallen müssen irgendwie. Und dann genügt's ja auch erstmal wieder für eine Weile - bzw. muss genügen, denn dann muss ich schon mal anfangen, für BF 4 zu sparen! :D

DANKE nochmal und ja, ich guck mal wieder öfter rein. Ich versuch's zumindest... ;)

Ciao!!

Denea

P.S.: Und mit den guten Tips könnt ihr natürlich trotzdem gern weitermachen - wer verachtet schon gute Adventures, gell? ;)
was started by a mouse.

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
13.12.2005, 13:59
Ich werde einen Deibel tun und dir explizit ein bestimmes Spiel empfehlen, aber ich möchte dich auf unsere Tests von Nibiru und Ankh hinweisen... ;)
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

14.12.2005, 17:54
Hi Denea! Schön Dich hier wieder zu sehen :D Echt klasse.

Antworten