ADVENTURE AWARD WAHL

Fachsimpeln über Adventures
Epanastasi1821
Gralsjäger
Gralsjäger

ADVENTURE AWARD WAHL

30.03.2003, 18:37
Cool das mit dem adventure award, hätte nicht gedacht das ihr es wirklich realisiert.

Ich weiss man sollte nie verraten wen man wählt, aber ich muss zugeben das ich mich trotz meiner großen Anstrengung unparteiisch zu bleiben es nicht geschafft habe.

Baphomets Fluch ist einfach die Präferenz wenn es um Adventure Spiele geht. Es wurde 1996´entwickelt. Für die damaligen verhältnisse (und noch heute) einfach ein knüller, die größte Innovation.

Ob nun die einfach filmreife Story, die bombastische Hintergrundmusik oder die bahnbrechende Atmosphäre, alles stimmte. Natürlich darf man nicht die wohl beste Synchronisation vergessen.

Ich will damit nicht sagen das alles andere nach BF schlecht war, ganz im Gegenteil!

Monkey Island 3 war einfach der Bringer!1 Ich dachte ich währe in einem endloslustigen Kinofilm. Ich hab mich schlapp gelacht, so was gab es selten bei Adventures, Wortwitz Und Atmosphäre NOTE 1.

also votet tüchtig. Meine favoriten sind immer noch BF und MI.

cu

theDon
Schwertmeister
Schwertmeister

30.03.2003, 19:13
1) ein paar großbuchstaben im thread-titel weniger (am besten 16 weniger) hätten es auch getan
2) du solltest dich mal mit Maar unterhalten (Maar hat eine Rechtschreib - Präferenz)

Epanastasi1821
Gralsjäger
Gralsjäger

31.03.2003, 14:28
Und du solltest dir den Bestseller "Wie komme ich in einem Forum schlau rüber, obwohl ich es nicht im entferntesten bin" kaufen.

Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff
31.03.2003, 15:16
Original von Epanastasi1821
Und du solltest dir den Bestseller "Wie komme ich in einem Forum schlau rüber, obwohl ich es nicht im entferntesten bin" kaufen.
hmm, also thedon kam IMO ganz schlau rüber und macht auf mich auch allgemein nicht gerade den eindruck, als ob er nicht mal im entferntesten schalu wäre.

außerdem hätte man seine meinung ja vielleicht in einem schon bereits zu dem thema existierenden thread äußern können.

egal, baphomets fluch ist sicherlich schon ein klasse spiel, aber wenn du von innovationen sprichst, so dürfte meiner meinung nach monkey island 1 wohl um eine nasenlänge voraus sein. in sachen innovation dürfte maniac mansion wohl unangefochten platz 1 erhalten, dank SCUMM.

theDon
Schwertmeister
Schwertmeister

31.03.2003, 17:37
in sachen innovative nicks-rechtschreibung hätte auch MK einiges mitzureden ;)

Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
31.03.2003, 17:55
Original von theDon
ich verstehen nichts tun, verwirrte sätze du schreibst ;)

ey, meine rechtschribung ist im normalfall auch ganz gut, zumindest wenn ich mir mühe gebe :] :D

Persisteus
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

31.03.2003, 18:45
Hmmmm, irgendwie sind die Auswahllisten bei dem Award zu kurz... und ich habe keine Lust, die Admins und Mods hier in ihren Lieblingsadventures zu bestätigen.

Glottis
Schwertmeister
Schwertmeister

31.03.2003, 18:51
Die
Persisteus schrieb:Hmmmm, irgendwie sind die Auswahllisten bei dem Award zu kurz... und ich habe keine Lust, die Admins und Mods hier in ihren Lieblingsadventures zu bestätigen.

Lies dir doch die Beschreibung durch, bevor du meckerst. Die Kandidaten wurden tagelang vorher von der Community hier im Forum gewählt. Dabei kamen dann in der Regel die besten 5 pro Kategorie rein. Also nichts da von wegen Lieblingsadventures der Admins.
Aye Chihuahua! - Hey, ist das mein Wagen?

Gerrit
Schwertmeister
Schwertmeister
31.03.2003, 19:15
Persiteus musst du denn immer Meckern?
Bild

http://rapidwin.org/267 (Bitte klicken)

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
31.03.2003, 19:17
Och Mönsch, nun lasst doch auch mal Kritik zu!

;)

Gerrit, sag mal - wolltest Du nicht eigentlich auch am Rollenspiel teilnehmen?
Du hattest doch da schon so einen netten Charakter entworfen, den könnten wir noch ganz gut dabei gebrauchen..... :laugh:
Zuletzt geändert von Denea am 31.03.2003, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Persisteus
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

31.03.2003, 19:43
Die Kandidaten wurden tagelang vorher von der Community hier im Forum gewählt.
Nichts für ungut, aber das ist echt lachhaft! ;) Abgesehen davon, dass eure Community nicht gerade "groß" ist (ich weiss, ein relativer Begriff, aber ihr wisst schon was ich meine), könntet ihr euch ruhig mal ein paar Monate für die Votings Zeit lassen. Gut Ding will Weile haben, gell?

Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
31.03.2003, 19:55
ich glaubs nicht. wir haben euch > 10 tage zeit gegeben und 2 news dazu geschrieben und du beschwerst dich darüber, dass du nicht informiert darüber worden bist? was denn noch, willst du von uns extra angerufen werden oder eine de luxe-mail bekommen.
und zum thema größe der community: diese aktion mit dem abstimmen läuft jetzt knapp 2 tage und es haben schon ca. 140 leute abgestimmt. ich denke diese community reicht dir locker.
und warum gibt es eigneltich immer noch user, die meckern bevor sie mal ihre augen richtig aufmachen. 8o

Persisteus
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

31.03.2003, 21:10
und warum gibt es eigneltich immer noch user, die meckern bevor sie mal ihre augen richtig aufmachen.
Polemik für Anfänger? Mal im Ernst, das was da gerade abläuft ist einfach Verschwendung von Potential. Die Idee mit dem Adventure-Oskar ist schön, aber: Jegliche Abstimmung ist direkt hinfällig, wenn die Auswahlmöglichkeiten derart beschränkt sind und nur von gewissen Stammusern in einem Thread zusammengestellt wurde. Es gibt nicht die Möglichkeit sich in gewissen Kategorien zu enthalten (wenn man z.B. keine der Antwortmöglichkeiten gut findet oder keines dieser Spiele gespielt hat). Auch sind teilweise sogar weniger als 5 Auswahlmöglichkeiten vorhanden, weil euch auf die Schnelle nicht mehr eingefallen sind (z.B. in der Kategorie "beste Serie"... Myst, Atlantis und The Journeyman Project hätten da ruhig noch Platz finden können). Besonders auffällig ist, dass die Auswahlmöglichkeiten nicht alphabetisch sortiert sind... wollt ihr etwa, dass man euren Lieblingen mehr Beachtung schenkt?

Und nein, 140 Leute sind keinesfalls repräsentativ. Wir reden mal weiter, wenn mehr als 8000 abgestimmt haben...

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
31.03.2003, 21:38
Persi, wir reden weiter, wenn du mal ansatzweise irgendetwas in Richtung einer Hobby-Adventurefansite auf die Beine gestellt hast, auf der sich mehr als eine Gruppe Albinonmäuse alle 20 Jubeljahre die Hände schütteln.

....

Ernsthaft: Wir haben mehrfach auf den Thread hingewiesen (in unseren News und auch im HoT-Forum, wo du ja desöfteren verkehrst) und man hatte über 2 Wochen Zeit seine Favoriten zu wählen. Wer das nicht genutzt hat, hat halt Pech und braucht sich hinterher auch nicht beschweren.
Auch sind teilweise sogar weniger als 5 Auswahlmöglichkeiten vorhanden, weil euch auf die Schnelle nicht mehr eingefallen sind

Falsch. Ich empfehle eine Lektüre des Nominierungsthreads, dann verstehst vielleicht auch du es.
Besonders auffällig ist, dass die Auswahlmöglichkeiten nicht alphabetisch sortiert sind... wollt ihr etwa, dass man euren Lieblingen mehr Beachtung schenkt?

Ein bisschen paranoid bist du schon, oder? Mittlerweile hab ich das Gefühl, dass du überall eine Verschwörung gegen deine Lieblingsspiele aufspürst - auch wenn es überhaupt keine gibt. Ich sag's nochmal: du hättest problemlos herkommen und deine Spiele wählen können. Du hättest in 100.000 Foren dieser Welt dafür werben können, Myst, Atlantis und Co. hier bei uns in diesem Forum zu nomieren. Vielleicht hättest du ja 8000 zusammen bekommen. Hat dich niemand dran gehindert - obwohl, vielleicht doch. Wir hatten ja eine kleine Armee von Ameisen losgeschickt, damit sie deine Internetverbindung lahmlegen - offensichtlich sind sie ja angekommen....

Sorry, aber ich bekomm immer so einen häßlichen Ausschlag, wenn jemand nur alle paar Monate mal hierherkommt um rumzupoltern - kritisieren ist hinterher immer leicht. aber das machst du ja sowieso unglaublich gerne, kenn ich ja schon.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Meche
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
31.03.2003, 21:41
Auch sind teilweise sogar weniger als 5 Auswahlmöglichkeiten vorhanden, weil euch auf die Schnelle nicht mehr eingefallen sind
*seufz* Du weißt ja nicht, wie lange wir diskutiert haben, was zu tun ist, wenn es theoretisch mehr als 5 Nomnierungen hätte geben müssen. Wir haben uns schließlich bei einigen Kategorien für's "Abschneiden" der überschüssigen entschieden, weil es sonst teilweise über 8 Nomnierungen gewesen wären - und schließlich geht es hier um einen Adventure-Oscar; das ganze soll ja möglichst an einen Oscar erinnern. Da gibt's auch immer höchstens 5 Nomnierungen (ähm oder? bin mir nich sicher *g* jedenfalls nicht unendlich viele). Und da gibt's übrigens auch nicht die Möglichkeit, keins davon zu wählen... "And the Oscar goes to... nobody. Sorry, wir haben uns enthalten". Ist natürlich nicht direkt zu vergleichen, und ich vermiss die Auswahl 'keines' übrigens auch... ;) Hätte sicher nicht geschadet - und wenn man keins der Spiele gespielt hat, ist es wirklich ein Problem. Vielleicht lassen da einige einfach die vor-eingestellte Möglichkeit stehen, wodurch das Ergebnis dann verfälscht wird...
Jegliche Abstimmung ist direkt hinfällig, wenn die Auswahlmöglichkeiten derart beschränkt sind und nur von gewissen Stammusern in einem Thread zusammengestellt wurde
Sicher ist die Abstimmung nicht represäntativ (hu? wie schreibt man das? *wirr*) - und darum geht's auch gar nicht =) Sicher, die Nominierungen haben ein paar User dieses kleinen Forums aufgestellt, ich hab' mich sicher hundert mal beim Auszählen vertan und es lief nicht alles 100%-ig gerecht ab. Aber: Wen interessiert's?? Das ist Spaß, Leute, es macht mir Spaß, abzustimmen, und es hat mir Spaß gemacht, die Nominierungen aufzustellen. Sogar das auszählen hat ein klein wenig Spaß gemacht ;) Es geht hier um eine Adward-Fun-Abstimmung auf einer netten kleinen (na gut - großen :P) witzigen Adventureseite. Wenn du tatsächlich erwartest, dass hier alles so perfekt abläuft, wie bei den Oscars - dann organisiert's bitte nächstes Mal selbst :D

Und jetzt atmen wir alle tief durch und vertragen uns wieder ;)

Viele Grüße,
Meche.
Denn wir wissen ganz bestimmt,
daß wir beide Schatten sind.
Diese werfen diese nicht
man kann sich selber nicht erlangen.

theDon
Schwertmeister
Schwertmeister

31.03.2003, 22:42
Original von MK
Original von theDon
ich verstehen nichts tun, verwirrte sätze du schreibst ;)

ey, meine rechtschribung ist im normalfall auch ganz gut, zumindest wenn ich mir mühe gebe :] :D
ich meinte das kleine d in theDon. (warum schreibt eigentlich in letzter zeit jeder meinen nick falsch?)

Persisteus
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

31.03.2003, 23:23
Persi, wir reden weiter, wenn du mal ansatzweise irgendetwas in Richtung einer Hobby-Adventurefansite auf die Beine gestellt hast, auf der sich mehr als eine Gruppe Albinonmäuse alle 20 Jubeljahre die Hände schütteln.
Ich hab keine Zeit für sowas, weil ich kaum so schnell eure Reviews lesen kann wie ihr sie schreibt! :P
Ernsthaft: Wir haben mehrfach auf den Thread hingewiesen (in unseren News und auch im HoT-Forum, wo du ja desöfteren verkehrst) und man hatte über 2 Wochen Zeit seine Favoriten zu wählen. Wer das nicht genutzt hat, hat halt Pech und braucht sich hinterher auch nicht beschweren.
Darum geht es doch nicht! Es geht um die Zeitspanne! Nicht jeder ist jede Woche online... auch geht es nicht um Glück oder Pech haben, sondern darum, ein besonders repräsentatives und hilfreiches Ergebnis zu erzielen. Wozu diese Eile?
Ein bisschen paranoid bist du schon, oder? Mittlerweile hab ich das Gefühl, dass du überall eine Verschwörung gegen deine Lieblingsspiele aufspürst - auch wenn es überhaupt keine gibt. Ich sag's nochmal: du hättest problemlos herkommen und deine Spiele wählen können. Du hättest in 100.000 Foren dieser Welt dafür werben können, Myst, Atlantis und Co. hier bei uns in diesem Forum zu nomieren.
Nein, so macht man das nicht. Es geht nicht darum, dass meine Lieblingsspiele oder die einer gewissen anderen Person nominiert werden, sondern dass alle Spiele eine Chance haben.
Vielleicht hättest du ja 8000 zusammen bekommen. Hat dich niemand dran gehindert - obwohl, vielleicht doch. Wir hatten ja eine kleine Armee von Ameisen losgeschickt, damit sie deine Internetverbindung lahmlegen - offensichtlich sind sie ja angekommen....
Redest du immer so einen Müll? Ich glaube schon, wenn ich so deine bisherigen Beiträge betrachte... ich glaube, da versucht sich jemand an Humor bzw. Ironie.
kritisieren ist hinterher immer leicht.

Natürlich ist das leicht, besonders in diesem Fall... aber ist es denn deshalb ungerechtfertigt?
Wir haben uns schließlich bei einigen Kategorien für's "Abschneiden" der überschüssigen entschieden, weil es sonst teilweise über 8 Nomnierungen gewesen wären - und schließlich geht es hier um einen Adventure-Oscar; das ganze soll ja möglichst an einen Oscar erinnern.
Der Oscar wird aber (soweit ich weiss) jährlich ermittelt, und es können jeweils nur die Filme des Jahres teilnehmen. Aber das was ihr hier macht ist eine Abstimmung über ALLE Adventures, also auch über die alten Kamellen die mittlerweile Kultstatus erreicht haben... das ist genau so, als würdet ihr euch bei der Oscar-Verleihung zwischen "Psycho" und anderen aktuellen Horrorfilmen entscheiden müssen.
Wenn du tatsächlich erwartest, dass hier alles so perfekt abläuft, wie bei den Oscars - dann organisiert's bitte nächstes Mal selbst

Von perfekt habe ich nichts gesagt ;), nur hätte ich euch einen weiteren Horizont zugetraut... na ja, schade drum.

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
31.03.2003, 23:42
Also, ich bin ja noch nicht lange hier, aber ich kann mich einfach nicht zurückhalten.

Dich, Persisteus, kenn ich ja nun schon aus dem HoT-Forum, wo Du auch immer wieder gern mit Deiner kontroversen Meinung dazwischenhaust.

Aber das hier - meckern ist ok, aber erstmal selber besser machen!!!
Redest du immer so einen Müll? Ich glaube schon, wenn ich so deine bisherigen Beiträge betrachte... ich glaube, da versucht sich jemand an Humor bzw. Ironie.

OK, in Sachen Ironie bist Du wohl der Meister - aber in Sachen Humor kannst Du von Murray wohl noch 'ne Menge lernen...
nur hätte ich euch einen weiteren Horizont zugetraut... na ja, schade drum.

Nett, wie Du über ALLE User dieses Forums richtest, ohne sie überhaupt zu kennen.....
Und wenn Dir der Horizont hier zu beengt ist - es zwingt Dich ja niemand, hier reinzugucken.....oder etwa doch???

Man sollte sich mal bemühen, die Dinge so zu sehen, wie sie sind und nicht künstlich hochzustilisieren. Das war eine lustige kleine Award-Verleihung (dem "Oscar" angelehnt, wohl weil diese Verleihung am bekanntesten ist, wir hätten sie wohl auch "Adventure-Bambi" nennen können) auf einer Adventure-Fan-Seite - wie bereits erwähnt wurde.

Diese HP wird nicht von sauteuren PC-Magazinen gesponsert, die dann eben auch die Zeit, Leute und Möglichkeiten haben, das ganze "professionell" aufzuziehen.

Aber ich denke, das war auch nicht die Absicht, die hinter dieser "ADWARD"-Verleihung stand.....

Bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre.

D.
Zuletzt geändert von Denea am 31.03.2003, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
01.04.2003, 07:03
Ich glaub es wäre produktiver, wenn ich mit der Wand rechts neben mir anstatt Persi sprechen würde. Die hält wenigstens die Klappe, wenn sie keine Ahnung hat und deshalb nur geistiger Unsinn rauskommen würde. Ich denke, wir können noch viel von unseren Wänden lernen.... :rolleyes:

Ich hab jedenfalls keine Lust - mal wieder - jeden einzelnen (Ab-)Satz von dir auseinanderzunehmen, um mir erneut eine verbale Schlammschlacht zu leisten. Dafür ist mir meine Zeit nun wirklich zu schade - du findest ja sowieso immer was zum Meckern und wir sitzen hier bis ans Ende einer Tage. Tja.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Persisteus
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

01.04.2003, 08:09
Ich denke, wir können noch viel von unseren Wänden lernen....
Ja, vor allem bezüglich Oskarverleihungen... :P

Nein, jetzt mal ehrlich: Um sich bei gewissen Dingen mehr Zeit zu lassen, da braucht man nicht unbedingt viel Geschick... sondern einfach nur Geduld. Ist das denn so viel verlangt?
Und was auch keiner Leugnen kann: Die Nominierungen spiegeln wirklich fast 100%ig die Vorlieben der Leute wieder, die diese Seite hier erstellt haben. Der ganze Award bietet keine einzige Überraschung, was ich persönlich ziemlich schade finde.
Und wenn Dir der Horizont hier zu beengt ist - es zwingt Dich ja niemand, hier reinzugucken.....oder etwa doch???
Zwingt dich hier jemand solche Kommentare abzulassen? Um es mal so zu sagen: Ich habe es mittlerweile einfach satt wie ihr euch immer mehr einigelt und das Adventuregenre totredet. So ist jedenfalls mein Eindruck, und selbst wenn dem nicht so ist, wäre es vielleicht sinnvoll darüber nachzudenken, warum dieser Eindruck entstehen könnte.

Das Adventuregenre hat doch soooo viel zu bieten! :) Rekrutiert doch mal Leute, die bezüglich Adventures einen etwas anderen Geschmack haben als ihr, und macht dadurch eure Seite abwechslungsreicher. Es gibt so viele Adventures die auch ich noch nicht kenne, und etwas über diese zu erfahren wäre echt schön.

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
01.04.2003, 14:28
Original von Persisteus
Nein, jetzt mal ehrlich: Um sich bei gewissen Dingen mehr Zeit zu lassen, da braucht man nicht unbedingt viel Geschick... sondern einfach nur Geduld. Ist das denn so viel verlangt?
Ach komm, du würdest auch meckern, wenn wir die ganze Aktion über Monate hinweg hätten laufen lassen und trotzdem "deine" Spiele nicht dabei wären...
Und was auch keiner Leugnen kann: Die Nominierungen spiegeln wirklich fast 100%ig die Vorlieben der Leute wieder, die diese Seite hier erstellt haben.
Nein, sie spiegelt die Meinung der Besucher unserer Seite bzw. unseres Forums wieder. Versuch in Zukunft mal bitte, nicht sofort immer uns für "Fehler" verantwortlich zu machen..
Um es mal so zu sagen: Ich habe es mittlerweile einfach satt wie ihr euch immer mehr einigelt und das Adventuregenre totredet.

Das ist eines dieser Zitate, die man in 100 Jahren noch nicht vergessen hat. Wenn wir mittlerweile schon so weit sind, dass auf einer Adventurefansite das Genre totgeredet wird - oh oh, was kommt dann bloß als Nächtes? Geht der heilige Vater dann ein Bündnis mit dem Bösen ein?

Meche
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
01.04.2003, 14:45
Persi schrieb:
Um sich bei gewissen Dingen mehr Zeit zu lassen, da braucht man nicht unbedingt viel Geschick... sondern einfach nur Geduld. Ist das denn so viel verlangt?
Geduld hab' ich viel, so lange du damit 'nur warten' meinst. Wenn ich allerdings wochenlang jeden Tag Stimmen hätte auszählen sollen Bild Also wenn wir das nächste Mal sowas organisieren, engagieren wir mit Sicherheit dich, die Engelsgeduld in Person =) Ich persönlich hätte teilweise schon nach dem Zusammenzählen einiger Beiträge, zwei Verzählern und dem ganzen noch mal von vorne am liebsten den Bildschirm vom Tisch gepfeffert ;) Übrigens war die Idee nicht vom Adventurecornerteam, sondern von mir, einer unbedeutenden kleinen Userin (die gestern plötzlich feststellte, dass man sie zur Modse auf Probe befördert hat *gg*). Es hat mich natürlich gefreut, dass so viele mitmachten, und es war natürlich klar, dass ich das Auszählen der Stimmen für meine Idee übernehme, und ich fand die ganze Aktion top gelungen :top: und ich danke dem Adv-Corner-Team für die schöne Umsetzung.
Persi schrieb:
Die Nominierungen spiegeln wirklich fast 100%ig die Vorlieben der Leute wieder, die diese Seite hier erstellt haben.
Die Nominierungen spiegeln wirklich fast 100%ig die Vorlieben der Leute wieder, die nun mal nominiert haben!!! (mal abgesehen durch die geringe [?? hoffentlich] Verfälschung durch Fehler meinerseits) Und wer hat nominiert - richtig, die Leute, die die Adventure-Corner-Seite besucht haben. Diese Leute werden nun auch bei der Abstimmung teilnehmen und haben somit die Wahl zwischen ihren Vorlieben. Wozwischen denn auch sonst? Hätten wir noch zusätzlich 'Überraschungs-Effekte' reinbauen sollen?
Persi schrieb:
Rekrutiert doch mal Leute, die bezüglich Adventures einen etwas anderen Geschmack haben als ihr, und macht dadurch eure Seite abwechslungsreicher. Es gibt so viele Adventures die auch ich noch nicht kenne, und etwas über diese zu erfahren wäre echt schön.
Schön gesagt :) Halte ich für einen sehr sinnvollen Vorschlag.

Und zum Erweitern des Horizonts:

Murray, bei allem Respekt, das könnte vielleicht wirklich mal nicht schaden :D Wenn du allen Kritikern mit Verbesserungsvorschlägen mit dem Todschlag-Argument "Mach's doch erst mal besser!" abtust, dann hinderst du dich wohl leider selbst daran, es vielleicht in Zukunft besser zu machen. :) Natürlich ist Kritik ala "Das war scheiße" weder konstruktiv oder sonstwas, aber der geehrte Persisteus bringt hier durchaus (einleuchtende!) Argumente an - vermutlich wäre der Adward wirklich besser gelungen, wenn man ein breiteres Spektrum an Spielen berücksichtigt hätte und nicht zum x-ten Mal die altbekannten "Monkey, Gabriel, Baphomet's" ... und bevor ihr flamed *gg*: JA, ich WEISS, ich hab' auch geschrieben, er soll's erstmal besser machen... das war wohl ein falschen, instinktives Verteidigen meiner Idee, meiner vielen vielen mühsam ausgezählten Nominierungen, meines Schatttzzesssss *gollum* :D Sorry dafür @Persi ;)
Murray schrieb:
Ich hab jedenfalls keine Lust - mal wieder - jeden einzelnen (Ab-)Satz von dir auseinanderzunehmen, um mir erneut eine verbale Schlammschlacht zu leisten.
Nicht jede Diskussion, bei der mal ausnahmsweise nicht alle 100%ig einer Meinung sind, ist gleich eine Schlammschlacht ;) Zu einer ebensolchen wird's erst, wenn man die User persönlich angreift ("Die hält wenigstens die Klappe, wenn sie keine Ahnung hat und deshalb nur geistiger Unsinn rauskommen würde."), anstatt auf ihre Argumente einzugehen.
Dafür ist mir meine Zeit nun wirklich zu schade - du findest ja sowieso immer was zum Meckern und wir sitzen hier bis ans Ende einer Tage.
Persi meckert doch nicht wegen dir, musst dich nicht gleich beledigt fühlen ;) Er (oder sie??) äußert hier doch nur seine begründete Meinung über den Adward - und wenn du nicht hören willst, was die User über eure (unsere) Aktionen sagen, dann find' ich das ein wenig... schlechter Service ;) Dann braucht ihr euch auch nicht zu wundern, wenn irgendwann keiner mehr seine ehrlich Meinung schreibt, sondern nur Posts wie "Haaach, war so toll, was ihr da gemacht habt... :D"...

Grüße,
Meche.

Edit: Irgendwie ist das Posting ziemlich widersprüchlich geworden... im zweiten Teil widerlege ich alles, was ich am Anfang geschrieben habe... äh... war wohl etwas verwirrt *gg*
Zuletzt geändert von Meche am 01.04.2003, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Diese werfen diese nicht

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
01.04.2003, 14:59
Ich kenne Persi bereits, ich weiß wohin solche Diskussionen führen...

Um euch aber mal zu beruhigen:
  • wir haben mehrere neue Sektionen zu Spielen in Planung, die z.T. nicht wirklich viel mit Comic-Adventures zu tun haben
  • falls wir den Adward nochmal veranstalten (was ich für ziemlich sicher halte), wird dieser auch wie die echte Oscarverleihung organisiert sein - d.h. nur Spiele aus dem vergangenen Kalenderjahr stehen zur Wahl, WOBEI wir euch allerdings auch im Vorfeld LANGE Zeit geben werden, um Vorschläge einzureichen. Aber bis dahin dauert's ja noch ein wenig..

Meche
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
01.04.2003, 15:17
Ich kenne Persi bereits, ich weiß wohin solche Diskussionen führen...
Na super :P Die beste Vorraussetzung, um vorurteilsfrei an eine Diskussion ranzugehen... ;)
Was mich mal daran erinnert, auch in diesem Forum hier die Avatare auszuschalten, wie ich es in den meisten Foren mache; erst die Postings zu lesen und DANN erst sehen, wer das geschrieben hat, hilft oft, objektiver zu bleiben ;) (beim RPG hingegen nicht gerade von Vorteil *gg*)

Zu den beiden Punkten: Bild Super!

Grüße,
Meche.
Diese werfen diese nicht

Epanastasi1821
Gralsjäger
Gralsjäger

01.04.2003, 15:18
Hehe, ich hätte nicht gedacht das ich den ersten Forum-Weltkrieg eröffne. Tja, nennt mich Führer Epanastasi.

Ich will euch eins sagen: Wieso blast ihr die ganze Verleihung nicht ab und wählt gleich die besten Spiele die sind:

Monkey Island 1+2+3
Baphomets Fluch 1
Gabriel Knight 1+2
Runaway
Toonstruck
Beste Synchronstimme: George Stobbart
Witzigster Hauptcharakter: Guybrush Threepwood
Bester Nebendarsteller: (Dieser Hase aus Toonstruck)
Beste Nebendarstellerin: Nico
Witzigster Nebendarsteller: Murray
Witzigste Nebendarstellerin/innen : Die Runaway-Transen
Beste Sounduntermalung: Baphomets Fluch 1
Bester Titelsong: Runaway theme
Beste Adventure-Schmiede: Lucas Arts
Bester Bösewicht: Le Chuck

Ihr könnt euch den Beifall für meine Gedankenblitze sparen.

Antworten