Wird das Adventure totgeredet?

Fachsimpeln über Adventures
Meche
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wird das Adventure totgeredet?

01.04.2003, 17:50
Im Thread ADVENTURE AWARD WAHL hat sich (ganz offt[r]opisch Bild*g*) eine interessante Diskussion darüber entwickelt, ob die Adventure-Fans doch mit schuldig sind am Tod unseres Lieblings-Genres.

Die meisten größeren Adventure-Seiten z.B. berichten im Großen und Ganzen doch nur über die berühmteren Vertreter des Adventures, also die bekannten LA-Adventures, Baphomet's Fluch, Garbiel Knight usw. Das könnte man als Schwelgen in Erinnerungen bezeichnen, als reumütiges Erinnern an die gute, alte Zeit, als das Adventure seine Blütezeit erlebte (falls es sowas überhaupt mal hatte).
Wäre es nicht besser, stattdessen verstärkt über kleinere, unbekanntere Adventures zu berichten, um so den Lesern einen weiteren Überblick über die große, weite Welt der Adventures zu verschaffen und Lust auf Neues zu machen, anstatt zum x-ten Mal die besten Sprüche aus Sam&Max und das Geheimnis von Monkey Island zu philosophieren? (Was natürlich auch seinen Reiz hat :D)

Oder, um es konkret auf die Adventure-Corner zu beziehen: Würdet ihre eine Rubrik über kleine, unbekannte, vielleicht sogar ziemlich schlechte, sozusagen Trash-Adventures sinnvoll finden, zusätzlich zu oder sogar zu Ungunsten von [zum großen Teil altbekannten] Reviews, Komplettlösungen und reichhaltigen Infos über die [zum großen Teil altbekannten] Spiele wie Monkey Island oder Baphomets Fluch?

In freudiger Erwartung vieler verschiedenenen Meinungen
grüßt
Meche.
Denn wir wissen ganz bestimmt,
daß wir beide Schatten sind.
Diese werfen diese nicht
man kann sich selber nicht erlangen.

Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff
01.04.2003, 18:13
zu persis aussage im alten thread:

es laufen da einige sachen im hintergrund, die du nicht mitbekommst und über so lösungen wie eine spieledatenbank wird schon länger nachgedacht, aber sowas ist nicht von heute auf morgen zu realisieren.

allgemein ist zu sagen: es ist nicht jedem rechtzumachen. und als erstes wird halt nun mal im normalfall die breite masse abgedeckt. oder kennt ihr einen fernsehsender, der zu seiner besten übertragungszeit eine sitzung eines ortsvereins überträgt?

Glottis
Schwertmeister
Schwertmeister

01.04.2003, 18:42
Ich stimme zu, dass nur die bekannteren Titel behandelt werden, aber was ist falsch daran, solange die große Mehrheit nur diese interessieren. Mit "bekanntere Titel" meine ich aber nicht, dass nur LA und Co. behandelt werden. Auch über eher unbekannte Titel, die teilweise nicht mal sicher nach Deutschland kommen, wird berichtet. Was gibt es denn noch im breiteren Feld der Öffentlichkeit? Man muss einfach auch einsehen: Nachfrage bestimmt das Angebot. Zudem sollte man auch hervorheben, dass das hier ja nichts professionelles ist und so auch nicht so breite Recherchen betrieben werden können. Ich weiß nicht genau, über welche Art von Titel die Corner denn nicht berichtet, aber das Angebot beschränkt sich nicht nur auf die absoluten Top-Titel, von daher sehe ich es nicht so, dass die Corner dazu beiträgt, das Genre totzureden.

Anmerkung: Hab das ganze im anderen Thread schon genannt, daher auch einige Bezüge
Aye Chihuahua! - Hey, ist das mein Wagen?

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
01.04.2003, 19:03
Ich sehe für meinen Teil vor allem ein Problem mit "unbekannten Spielen":

Wir können einfach nicht jedes Spiel ausführlich behandeln, von daher wählen wir die Spiele aus, die wir gut kennen und für die sich die Besucher interessieren. Das bedeutet allerdings nicht, dass wir die anderen Vertreter unter den Tisch kehren wollen - wenn wir neue Infos haben, posten wir eine News. Wenn möglich, schreiben wir Re- bzw. Previews - eine genauere Beobachtung lohnt sich in den meisten Fällen allerdings nicht, weil sich ganz einfach niemand dafür interessiert. Das klingt hart, ist aber meistens so. Wenn wir merken, die Besucher interessieren sich für dies und jenes, versuchen wir an mehr Informationen zu gelangen, was oftmals aber auch nicht so leicht ist.
Außerdem ist es leider so, dass wir nicht unendlich viel Zeit haben und uns alleine deshalb auf bestimme Spiele spezialisieren müssen. Wir sind allerdings immer dankbar, wenn unsere Besucher uns auf neue Spiele etc. hinweisen, die ihrer Ansicht nach interessant sein könnten. ODer Malachit ist zum Beispiel bei uns gelandet, weil er angeboten hat, eine Discworld-Sektion zu erstellen - klar, ich erwarte nicht, dass uns die ganze Arbeit abgenommen wird. Es schadet euch und den anderen Besuchern aber ganz bestimmt nicht, wenn ihr uns ab und zu auf neuere (Randgruppen-? ;)) Spiele hinweist - ich garantiere, dass wir uns das dann ansehen.

So, jetzt weiß ich eigentlich gar nicht mehr, was ich posten wollte. Aber vielleicht war's wenigstens ansatzweise verständlich.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
01.04.2003, 20:38
Und was würde dagegen sprechen, wenn man hier mal so als "stinknormaler kleiner User" eine Empfehlung für ein neues Adventure aussprechen würde, so ganz unter uns, meine ich?

Es muß ja nicht gleich ein fettes Re- oder Preview sein, aber Tips geben, ein bißchen vom Inhalt erzählen und von Graphik oder Sound schwärmen - das kann doch auch jeder von uns, wenn er ein geniales neues Spiel entdeckt hat....
(Ohne daß jetzt Riesenarbeit auf die Adventurecorner-Crew zukommt, meine ich. User-Tips eben.)

Oder "muß" das vorher bei Euch über den "Chef-Tisch" gehen? ;)
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
01.04.2003, 20:42
Es spricht nichts dagegen. :) Vermutlich hab ich oben wirklich nur Stuss geposted..

Wie gesagt: wir arbeiten an einer Lösung, einer Art Spieledatenbank. Das dauert allerdings noch ein wenig, allerdings werdet ihr dann auch die Möglichkeit haben, euern Senf zu den Spielen abzugeben. Ein klein bisserl Geduld nur noch.. ;)
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
01.04.2003, 21:16
Logo, Chef! :D 8):P :] :top:
was started by a mouse.

Meche
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
01.04.2003, 21:55
MK schrieb:
allgemein ist zu sagen: es ist nicht jedem rechtzumachen. und als erstes wird halt nun mal im normalfall die breite masse abgedeckt. oder kennt ihr einen fernsehsender, der zu seiner besten übertragungszeit eine sitzung eines ortsvereins überträgt?
Eben. Um bei deinem Beispiel mit dem Fernsehsender zu bleiben: Die breite Masse schaut zur besten Übertragungszeit Fußball oder Hollywood-Filme auf RTL, PRO7, SAT1. Nun finde ich persönlich es viel interessanter, z.B. einen französischen Film auf Arte anzuschauen, den sonst keiner kennt, oder eine Dokumentation über Blattschneideameisen auf Phoenix - und zwar eben weil das nichts für die breite Masse ist, das sowieso jeder kennt, sondern weil man wirklich neues erfährt und, um die so langsam ausleiernde Redewendung zu benutzen, seinen Horizont erweitern kann. Das Bild der Sitzung eines Ortsvereins ist da IMHO falsch, da man dabei eben dies nicht kann.
Glottis schrieb:
Ich stimme zu, dass nur die bekannteren Titel behandelt werden, aber was ist falsch daran, solange die große Mehrheit nur diese interessieren.
Nun, die große Mehrheit interessiert sich nur für diese, weil man eben sonst nichts kennt. "Nachfrage bestimmt das Angebot" finde ich hier nicht angebracht. Wenn hier das Angebot erweitert würde, wäre vermutlich vielleicht auch die Nachfrage in dem Bereich größer, sobald das Interesse geweckt ist. Um nicht so theoretisch daherreden zu müssen, mal ein Beispiel: Wenn etwa Teeladen eine Sorte neu einführt, die sonst kein anderen Laden führt, könnten die ausprobierenden, neugierigen Kunden schon bald auf den Geschmack kommen und nach mehr von der Art fragen; auch wenn davor natürlich (wie denn auch?) auf die Idee käme, in den Laden zu gehen und nach 'chinesischem Brombeertee mit pfefferminzigem Heidelbeernebengeschmack' zu fragen. (Ai, tolles Beispiel *mitselberaufdieSchulterklopf* :D)
Murray schrieb:
Wenn wir merken, die Besucher interessieren sich für dies und jenes, versuchen wir an mehr Informationen zu gelangen, was oftmals aber auch nicht so leicht ist.
Eben dies, meine ich, sollte verstärkt auch ohne vorige Interessebekundung der Leser geschehen, selbst wenn man nicht im Vorraus sagen kann, ob es die Besucher ansprechen wird oder nicht. Wie sollen sich die Besucher für dies und jenes interessieren, wenn sie keine Ahnung haben, dass jenes und dies überhaupt existiert?
Wohlgemerkt nicht auf die Corner bezogen, sondern allgemein auf Adventureseiten. Ich sehe durchaus ein, dass bei einem Hobbyprojekt wie eurem die Zeit für solche Sachen fehlen. Ihr seid halt ARD :P, für gute und ausführliche Grundinformationen über das, was die 'breite Masse' von vornherein interessiert. Ich denke, dem Internet fehlt etwas wie ein Adventure-Arte, eben eine Homepage, die nur dazu dient, auch mal über den Tellerrand seiner schon bekannten Adventure-Welt herauszuschauen und neues zu entdecken... Beides zusammen, also Haupt-Infos + spezielle Zusatz-Horizont-Infos, wird wohl kaum realisierbar sein. Das ist mir jetzt durch eure Beiträge und mein eigenes Geschreibsel eben auch klar geworden *gg* Also nehm' ich meinen 'Vorwurf', wenn man das so nennen kann, an die Adventurecorner zurück und verlange stattdessen meinen Adventure-Phoenix-Kanal! :D

So, was dann noch zu sagen wäre: Das ganze war jetzt rein theoretisch von meiner Seite aus, und ich muss sagen, ich könnte selbst kein Beispiel für ein "Randgruppen-Adventure" ;) geben und deswegen auch keine Vorschläge liefern. Aber ich werde mir mal, angeregt durch diese Diskussion, Infos über andere, kleine, unbekannte Adventures holen und dann im Forum posten, ob sie mal einen Blick wert sind... =)

Grüße,
Meche, die das Wort Horizont bald nicht mehr hören kann *gg*
Denn wir wissen ganz bestimmt,
daß wir beide Schatten sind.
Diese werfen diese nicht
man kann sich selber nicht erlangen.

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
01.04.2003, 22:23
Wobei mir dann eben gerade zum Beispiel einfällt, daß ich doch reichlich erstaunt war, daß hier einige noch nie was von dem Adventure-Game "Atlantis" (gibt inzwischen sogar schon 3 Teile, glaub ich mich zu erinnern) gehört hatten....

Ich bin auch nicht einer dieser wahnsinnigen Freaks, der jedes neue dahergelaufene Adventure (oder was sich so nennt) kauft - hab selbst nur so an die 10 Spiele (wenn das man überhaupt reicht).

Aber ich hab mir die Anregungen halt bisher aus Adventure-Foren geholt. Einer hat's entdeckt, gekauft, gespielt und für supergut befunden und im Forum davon geschwärmt. Und - schwupps! - hatten es fünf andere auch und haben dann sozusagen alle gleichzeitig gespielt (und im Forum nach Hilfe geschrieen.... :D). Und so wär's doch ganz gut, oder?

So kommt man dann auch mal an die "Perlen", die sonst keiner kennt.... :D
(So wäre mir z.B. Post Mortem entgangen - supergeniales Spielchen! Oder auch Syberia, Runaway, Amerzone, Galador.... ;))

Naja, schauen wir mal, was da so kömmt! :D
was started by a mouse.

Persisteus
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

01.04.2003, 22:41
Nun, ich möchte mich dazu noch einmal etwas äussern und Beispiele bringen:

Also: Das Internet hat gegenüber dem Fernseher entscheidende Vorteile, die man IMHO auch nutzen sollte. Es ist möglich, mit minimalem Aufwand eine Seite allen Internetbenutzern der Welt zugänglich zu machen. (Und wenn ich mir das Fernsehprogramm so angucke kriege ich das Kotzen... ich persönlich schaue mittlerweile schon mindestens 5 Tage pro Woche nicht mehr fern. Nur noch, wenn am Wochenende irgendwo Opern gezeigt werden, z.B. die Zauberflöte und Willhelm Tell haben mir besonders gut gefallen, und das ganz ohne Werbeunterbrechung!)

Auch der umgekehrte Weg gilt: Allen Internetbenutzer der Welt ist es möglich, EUCH, der Adventurecorner, Informationen zukommen zu lassen, und auch dies mit sehr geringem Aufwand.

Folgende Beobachtung finde ich auch wichtig: Würden die "populären Adventures" wirklich so sehr das breite Publikum ansprechen, dann wäre dieses Genre nicht direkt nach seiner Blütezeit wie ein Stein in der Gunst der Spieler gefallen. Ich habe die Vermutung, dass der Großteil der Adventurefans heutzutage aus übriggebliebenen Nostalgikern besteht.

Das Adventuregenre lebt von der Vielfalt. In keinem anderen Genre kann man mit der fast derselben einfachen Steuerung was Lustiges erleben, erotische Abenteuer bestehen, längst vergangene Zivilisationen erleben, sich gruseln, ekeln oder einfach nur träumen und geniessen. Das sind die Dinge, die es bei den anderen Genres oft überhaupt nicht gibt, und das ist genau der Punkt wo jede Adventureseite ansetzen sollte. Wer Masse will, kann ja eine Seite über Shooter oder Rollenspiele machen, aber derjenige wird schnell merken, wie überfüllt und unübersichtlich dieser Bereich der Internetcommunity geworden ist. Und derjenige wird auch schnell merken, wie teilweise arg bedeutungslos seine Seite dadurch wird. Ich weiss nicht, ob ihr Elenas History-Adventure-Seite kennt, aber ich weiss, dass zumindest ein Geschichtslehrer Deutschlands diese Seite in seinen Lehrplan aufgenommen hat! ;) Das finde ich sehr schön und ermutigend.

Im Adventuregenre sind die Geschmäcker derart unterschiedlich, dass man sich schon teilweise "bekriegt" und sich gegenseitig für den "Untergang" verantwortlich macht.

Es wäre toll, wenn die Adventurecorner (bzw. Adventure-Welt) eine Oase der Querdenker und Experementierfreudigen wird. Denkt mal drüber nach! :)

galador1
Schwertmeister
Schwertmeister
02.04.2003, 01:15
also erst einmal eins vorweg. in der adventure corner wird das adventure nicht totgeredet. im news-bereich wird wirklich über jedes adventure berichtet, sogar wenn es in spanien erscheint. das der inhalt der seite fast nur aus adventuren besteht, die sich auch recht erfolgreich verkauft haben stimmt auch. ist aber auch irgendwie normal. keiner kann eine seite über alle adventure machen und dann auch noch jedes gleich behandeln. sprich bilder,lösung,test u.s.w. vielleicht gibt es nicht so viele adventure wie shooter, aber immernoch genug um den rahmen einer jeden seite zu sprengen. irgendwo muß man sich speziallisieren.
ja persi ich kenne elena`s history adventure seite und finde sie auch sehr sehr gut, nur auch diese hat sich ein thema gesucht und berichtet darüber. dort findest du halt keine comic spiele finden. würde ja auch nicht passen. auch auf beates seite findest du viele spiele über die berichtet wird und das sind wieder andere als du auf moe´s seite findest(deren kritik in eurer link-liste ich übrigens unter aller sau finde, da design ja wohl geschmackssache ist. nur mal so am rande)
was ich damit sagen will. es gibt viele verschieden seiten im netz die sich mit adventuren beschäftigen und überall findest du das eine oder andere spiel das es auf der anderen nicht gibt. wenn jemand infos über ein bestimmtes spiel sucht, dann findet er da auch was. dafür gibt es ja auch foren um zu fragen. das eine seite, das alles wird irgendwann mal vereinen können, glaube ich aber nicht und ehrlich gesagt finde ich das auch gut so.

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
02.04.2003, 07:03
Original von galador1
..auch auf beates seite findest du viele spiele über die berichtet wird und das sind wieder andere als du auf moe´s seite findest(deren kritik in eurer link-liste ich übrigens unter aller sau finde, da design ja wohl geschmackssache ist. nur mal so am rande)
Falls wir angesprochen sind: unsere Linkliste ist alles anderes als aktuell - wieder etwas, was in den bald kommenden Ferien wohl überarbeitet werden muss.

Persisteus
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

02.04.2003, 07:15
keiner kann eine seite über alle adventure machen und dann auch noch jedes gleich behandeln. sprich bilder,lösung,test u.s.w. vielleicht gibt es nicht so viele adventure wie shooter, aber immernoch genug um den rahmen einer jeden seite zu sprengen. irgendwo muß man sich speziallisieren.
Warum? Webspace ist mittlerweile doch nun wirklich günstig....
das eine seite, das alles wird irgendwann mal vereinen können, glaube ich aber nicht und ehrlich gesagt finde ich das auch gut so.
Warum?

galador1
Schwertmeister
Schwertmeister
02.04.2003, 12:54
Warum? Webspace ist mittlerweile doch nun wirklich günstig....

mag ja sein, aber schau mal ins adventure- archiv. wenn von all den spielen die da stehen in dem umfang berichtet werden soll wie hier z.b. über baphomets fluch. kann mir nicht vorstellen, das der arbeisaufwand von einer seite allein, auch wenn sie mehrere mittarbeiter hat,bewälltigt werden kann.
Warum?
die frage hast du mit deiner antwort auf den april scherz hier schon selbst beantwortet. wenn eine seite alles hätte, welche daseinsberechtigung hätten dann noch die anderen kleinen seiten? einschließlich elena`s history seite? keine persi und dein geschichtslehrer müßte dann die corner in den unterricht einbauen. ;)

galador1
Schwertmeister
Schwertmeister
02.04.2003, 12:59
Falls wir angesprochen sind: unsere Linkliste ist alles anderes als aktuell - wieder etwas, was in den bald kommenden Ferien wohl überarbeitet werden muss.

wenn ihr das mal macht, dann lasst doch auch gleich die punktebewertung da weg. find ich nicht ganz fair und der unterschied zwischen einer 13 und einer 14 punkte seite ist mir eh nicht so recht ersichtlich. ;)

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
02.04.2003, 15:01
Jo. ;)

Persisteus
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

02.04.2003, 18:05
mag ja sein, aber schau mal ins adventure- archiv. wenn von all den spielen die da stehen in dem umfang berichtet werden soll wie hier z.b. über baphomets fluch. kann mir nicht vorstellen, das der arbeisaufwand von einer seite allein, auch wenn sie mehrere mittarbeiter hat,bewälltigt werden kann.
Ich habe da etwas andere Ansichten: IMHO lohnt es nicht, ein Spiel derartig "breitzureden". Wenn einem die Reviews und die Screenshots gefallen, dann kauft man sich das Spiel und erlebt dann selbst was da so vor sich geht. Wenn die Seite aber dann noch weiter ins Detail geht, besteht die Gefahr dass zu viel verraten wird und das Spiel etwas von seinem Reiz verliert.
die frage hast du mit deiner antwort auf den april scherz hier schon selbst beantwortet. wenn eine seite alles hätte, welche daseinsberechtigung hätten dann noch die anderen kleinen seiten? einschließlich elena`s history seite? keine persi und dein geschichtslehrer müßte dann die corner in den unterricht einbauen.
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass die Adventurecorner jemals mit der Genauigkeit und Aktualität wie Elenas Seite über History-Adventures berichten kann. Wer wirklich nur was über HAs lesen will, der wird auch weiterhin Elenas Seite bevorzugen. Ich meine eben nur, dass die Adventurecorner ihren Wirkungsbereich vergrössern sollte... von jedem ein bisschen eben. Ich glaube, mit der Zeit würden sich genug Leute dazu bereit erklären, mal ein Review oder ein paar Screenshaots für die Seite zu machen. Lasst es einfach zu dass man euch hilft! :)

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
02.04.2003, 21:07
Aber was, wenn diese Seite, so wie sie ist, allen Usern einschließlich Mitarbeiter-Crew so gefällt, wie sie ist?

Warum muß man etwas Gutes immer noch besser und toller und attraktiver machen müssen - damit am Ende was ganz furchtbares, halbfertiges und unprofessionelles dabei rauskommt, weil man überall mitreden wollte??

Seh ich wirklich anders. Lieber kleine feine Seiten mit Qualität und den Themen, die mich gerade interessieren und nach denen ich suche statt große unübersichtliche Dinger, wo mindestens 2/3 mich gerade überhaupt nicht interessieren.

Ich sehe das ähnlich wie Galador: Wenn ich HAs suche, geh ich zu Elena, wenn ich Comic-Adventures und das neueste in aller Kürze suche, komm ich hierher. Und zu allen anderen Themen gibt es dann eben wieder weitere nette kleine Seiten....

Die Vielfalt macht es, das stimmt auf der einen Seite. DAs gilt für mich für das ganze Internet. Aber Qualität muß eben auch dahinterstecken - sonst kommt nämlich keiner wieder.... ;)

Und das wäre dann sicher der Tod für ein Forum.
was started by a mouse.

Der Weber
Replikant
Replikant
Genau!

02.04.2003, 23:17
Genauso wie Denea sehe ich das auch.
Ich finde, man kann nicht von der Adventurecorner irgendwas erwarten. Diese Einstellung ist völlig falsch. Denn, wenn man meint von jemandem etwas Bestimmtes erwarten zu können, damit man sich das dann alles reinziehen kann, dann muss man in unserer Gesellschaft in der Regel dafür bezahlen. Was Murray und Co hier machen ist ein kostenloser Service für uns, den sie uns anbieten (ich bestreite ja nicht, dass es ihnen vielleicht sogar Spaß macht ;) ). Sie bekommen dafür nichts und opfern ihre Zeit dafür. Da finde ich es schlicht und einfach nicht gerechtfertigt, wenn man mit obermiesen Kritiken daher kommt und meint, man müsse die Leute auch noch schön dafür zur Sau machen, nur weil sie nicht vollkommen und allmächtig sind - wer ist das schon?
Die Leute von AC haben doch keinerlei Verpflichtungen, Dinge zu präsentieren, an denen sie kein oder eben nicht genug Interesse haben.
Ich sage das Ganze, weil ich mich auch ziemlich aufregen würde, wenn z.B. jemand an unserer Webseite rumnörgeln und meinen würde, er hätte das verdammte Recht, dieses und jenes Feature noch geboten zu bekommen, da dem nunmal einfach nicht so ist - fertig aus!
Glücklicherweise sind die Gabriel Knight - Fans in Toleranz geübt :) .

Hmmm...wenn ich mir das, was ich geschrieben hab jetzt so anschaue, sieht das irgendwie so aus, als würde ich am liebsten jeden User (m)einer Homepage zum Teufel jagen. Dem ist natürlich nicht so. Im Gegenteil, auch ich finde Anregungen und Tipps für einen Webseitenbetreiber einer Seite wie dieser natürlich wichtig und bin selbst als solcher auch dankbar darüber. Allerdings kommt es meiner Meinung nach einfach auf die Erwartungshaltung an.
Keiner von uns hat ewig Zeit und ich denke, jeder von uns hat auch noch andere Interessen und vor allem Verpflichtungen, denen er nachkommen muss.
http://www.GK4ever.com

Die Saga muss weitergehen!

Bigking
Rätselmeister
Rätselmeister

02.04.2003, 23:46
Manchmal hab ich das gefühl Persiteus finded alles was wir machen schlecht.
Ich hab da kein Problem mit, aber dann frag ich mich auch immer wieder warum er immerhier vorbeischaut... und dann denk ich wieder : Hach irgendwie (und wenn es auf eine sardistische art und weise ist :D ) muss es ihm hier ja doch einigermaßen gefallen.

Soviel Falsch können wir also nicht gemacht haben, was natürlich nicht heisst das wir nicht auch vieles noch besser machen könnten. ;)

galador1
Schwertmeister
Schwertmeister
03.04.2003, 01:47
schönes schlußwort bigking. :top: eins steht aber auch fest. gebe es persi nicht, dann müßte man ihn erfinden. egal wie provokativ er seine sachen vorbring, er schafft es damit auch den letzten der nur mal lesen kommt zu einen post zu bewegen. er hat es geschafft binnen 2-3 tagen hier 2 threats zu füllen und so etwas ist für jedes forum nur von vorteil. schließlich soll da ja diskutiert werden auch wenn das bedeutet das nicht immer alle einer meinung sind. umso besser.

Persisteus
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

03.04.2003, 23:14
Manchmal hab ich das gefühl Persiteus finded alles was wir machen schlecht
Das Gefühl kann trügen... wenn ich eure Seite wirklich so schlecht fände, würde ich sie keines Blickes würdigen, glaub mir.
Soviel Falsch können wir also nicht gemacht haben, was natürlich nicht heisst das wir nicht auch vieles noch besser machen könnten.
Soo viel habt ihr ja an eurer Seite noch gar nicht gemacht, ihr liegt noch meilenweit unter euren Möglichkeiten! ;) Wenn ich das richtig sehe habt ihr inzwischen 11 Adventures (+ ein paar Fanadventures) behandelt. Ich persönlich hätte ein neues Review dem seltsamen Aprilscherz vorgezogen! :rolleyes:

Wie ist das eigentlich mit den News? Kostet euch das viel Zeit diese zusammenzustellen? Also ich muss die eigentlich nicht in der jetzigen Form haben, die Newseinträge können ruhig etwas seltener, aber dafür etwas bedeutsamer sein... mich würds nicht stören! :)
schließlich soll da ja diskutiert werden auch wenn das bedeutet das nicht immer alle einer meinung sind. umso besser.
Das sehe ich auch so Galador. Mann sollte sich ruhig mal etwas "fetzen" können, ohne dass direkt alles persönlich genommen wird. Es ist zwar schmeichelhaft wenn andere Leute immer sagen dass es toll ist was man macht, aber das richtige ist das irgendwie nicht... ich habe schon oft genug erlebt, dass es dann genau diese Leute sind, die dann einen im Stich lassen wenn man mal Hilfe braucht.

Bigking
Rätselmeister
Rätselmeister

03.04.2003, 23:27
1. Du brauchst eine aussage die ich treffe und im nächsten satz revidiere um einen gegenhypothese nicht kommentieren in dem du die erkenntnis die ich selber getroffen habe wiederholst :rolleyes:

2. Ist das hier ein HOBBY projekt vonuns, für den fall das du es nicht wusstest. Wir behandeln möglichst viel, gerade in nächster zeit werden wir uns vermehrt auch Reviews widmen (stell dir vor) , aber bitte bedenke wir sind alle noch Schüler oder Studenten, da müssen wir sowas alles irgendwie dazwischenquetschen.

3. Warum must du IMMER Flamen ? Ich mein Murray machts auch gern, aber musst du ihm alles nachmachen ;)

ps: Ich fand den Aprilscherz lustig :P :) :D

Persisteus
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

03.04.2003, 23:34
Du brauchst eine aussage die ich treffe und im nächsten satz revidiere um einen gegenhypothese nicht kommentieren in dem du die erkenntnis die ich selber getroffen habe wiederholst
Gibts diesen Satz auch in einer verständlichen Ausführung? :P
aber bitte bedenke wir sind alle noch Schüler oder Studenten, da müssen wir sowas alles irgendwie dazwischenquetschen.
Schüler und Studenten... meinst du, du hast mehr Zeit wenn du berufstätig bist? ;)
Warum must du IMMER Flamen ?
Diese Verallgemeinerung verbitte ich mir aber!

Bigking
Rätselmeister
Rätselmeister

03.04.2003, 23:56
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Du brauchst eine aussage die ich treffe und im nächsten satz revidiere um einen gegenhypothese nicht kommentieren in dem du die erkenntnis die ich selber getroffen habe wiederholst
--------------------------------------------------------------------------------

Gibts diesen Satz auch in einer verständlichen Ausführung?

Wenn ich Was sage, musst du es nicht wiederholen.

ps: Du Flamest schonwieder :rolleyes:

Antworten