Fachsimpeln über Adventures
-
Fee
- Niedlinger

10.02.2006, 18:50
Huhu,
ich habe schon im Archiv von Black Mirror gestöbert, bin allerdings entweder blind oder keiner hatte das Problem.
Und zwar bin ich gerade im Sanatorium und versuche in den Keller zu kommen. Ich habe das Bier vom Hausmeister schon mit Betäubungsmittel manipuliert und wollte nun an seinem Fenster einen Stein rausschlagen mit einem Hammer. Beim ersten Schlag kam er raus und hat mich angemault ... ging dann wieder rein. Ich also wieder zum Fenster und will nochmals auf den Ziegelstein klopfen ... Fehlanzeige andauernd wird mir gesagt: Nicht jetzt, er könnte mich hören.
Tja was nun? Ich bin derweil mal auf den Friedhof gegangen und hab mir die Beine vertreten ... ich dachte, eventuell holt er sich ja nun sein gepunshtes Bier, aber Pustekuchen.
Ich verzweifel gerade und hoffe hier kann mir jemand helfen.
Und ja ich weiß, dass Spiel ist alt ... aber ich habe erst jetzt Zeit und Lust dazu gefunden.
Gruß
Fee
-
Nachtstern
- Weltherrscher

10.02.2006, 19:02
Ähm Sorry aber wo genau bist du in dem Spiel?
Kann nicht wirklich rausehen wo du bist, und da es schon sehr lange zurück liegt das ich Black Mirror gespielt hab empfehl ich dir am besten mal in ne Lösung nen Blick rein zu werfen.
-
Fee
- Niedlinger

10.02.2006, 19:17
In eine Komplettlösung habe ich schon geschaut ... da steht folgendes:
Ich inspiziere den Thermostat und schlage dann mit dem Hammer auf den Mauerstein (unten mitte).
Das war wohl etwas zu laut, denn der Hausmeister erscheint und beschwert sich. Ich lasse mich aber nicht beeindrucken und mache weiter.
Dieses "Weitermachen" klappt bei mir aber nicht. Denn dann bekomme ich immer die Meldung: Nicht jetzt, er könnte mich hören.
Ich bin halt in Kapitel 4 (recht am Anfang) in diesem Sanatorium von Robert Gordon, der verschwunden ist. Ebenso dieser James (der irre Sohn von William) ... und ich will rausbekommen wie James geflüchtet ist und will nun in den Keller von diesem dummen, bierbäuchigen Hausmeister.
Gruß
Fee
-
twin_of_aphex
- Streifenhörnchen

10.02.2006, 19:56
wenn ich mich recht erinnere fängt der hausmeister immer nach einer weile an zu werken o.ä.,wenn er damit angefangen hat musst du auch anfangen den stein rauszukloppen,denn so hört er dich nicht...ist bei mir allerdings auch schon lange her,garantiere für nichts... (-:
-
Fee
- Niedlinger

10.02.2006, 20:03
Omg ... so einfach war des Rätsels Lösung *blush*
Ist ja fast peinlich.
Danke dir, hat funktioniert. *Notiz an mich: Man achte besser auf die Umgebungsgeräusche*