Fachsimpeln über Adventures
-
Titipoco
- Adventuregott

05.05.2006, 13:57
So langsam bin ich angenervt von meinem PC. Wieso stockt er selbst bei den einfachsten Grafikanwendungen? Wobei Grafikbomben wie Half Life 2 ruckelfrei laufen? Das versteh ich nicht. Nochmal zum System:
AMD Athlos 64 3500+
GeForce 6800 128 MB
1024 MB-Ram
Kann es evtl sein dass mein System nicht optimal eingestellt ist? Kennt einer von euch vielleicht ein tool um XP für spiele zu optimieren?
Bei Ankh ist es nun so dass wenn ich auf den basar komme, plötzlich sowas von das ruckeln anfängt, dass ich nur mit mühe und not den mauszeiger bewegen kann...

ich verzweifle

-
Chillotob
- Abenteurerlegende

05.05.2006, 14:18
Original von Titipoco
So langsam bin ich angenervt von meinem PC. Wieso stockt er selbst bei den einfachsten Grafikanwendungen? Wobei Grafikbomben wie Half Life 2 ruckelfrei laufen? Das versteh ich nicht. Nochmal zum System:
AMD Athlos 64 3500+
GeForce 6800 128 MB
1024 MB-Ram
Kann es evtl sein dass mein System nicht optimal eingestellt ist? Kennt einer von euch vielleicht ein tool um XP für spiele zu optimieren?
Bei Ankh ist es nun so dass wenn ich auf den basar komme, plötzlich sowas von das ruckeln anfängt, dass ich nur mit mühe und not den mauszeiger bewegen kann...

ich verzweifle
Das Problem hatte ein Bekannter von mir bei Trackmania Nations. Die Installation des aktuellsten Grafikkartentreibers behebt das Problemchen für gewöhnlich.
-
Titipoco
- Adventuregott

05.05.2006, 15:05
hab das aktuellste des aktuellen...

hab jetzt die schatten auf mittel gestellt, jetzt läufts prima O_o naja muss ich nicht verstehen oder?
-
Chillotob
- Abenteurerlegende

05.05.2006, 15:27
Original von Titipoco

hab jetzt die schatten auf mittel gestellt, jetzt läufts prima O_o naja muss ich nicht verstehen oder?
vermutlich nicht

. die engine sollte eigentlich super laufen, ankh verwendet ogre 3d und die ist zwar verdammt leistungsfähig, hat aber keine allzu hohen anforderungen an das system.
-
Titipoco
- Adventuregott

05.05.2006, 16:07
shit wenn echt niemand von euch ne idee hat, n proggy oder so dann werd ich die kiste mal zum computerfirtzen im dorf schaffen damit der die mal durchcheckt, darf doch nicht wahr sein *grummel*
-
Minniestrone
- Adventuregott

- Titel: Ex-Chefin
-
Original von Chillotob
Original von Titipoco

vermutlich nicht

. die engine sollte eigentlich super laufen, ankh verwendet ogre 3d und die ist zwar verdammt leistungsfähig, hat aber keine allzu hohen anforderungen an das system.
naja... grade die engine wirkte noch ziemlich unfertig... strotzte förmlich vor kleinigkeiten, die auch performance- probleme hervorrufen können...
also bevor du irgendwelche teuren fachmenschen mit der wartung deines systems beauftragst... schieb es lieber auf die engine... ich hatte auch probleme... konnte es mit voller grafikpower auch nicht spielen, obwohl andere spiele mit deutlich mehr anspruch an die performance einwandfrei liefen.... wohlgemerkt auch wirklich unfertige spiele, die aber mit etwas mehr planung programmiert wurden...
-
Titipoco
- Adventuregott

06.05.2006, 01:07
hm dann schieb ichs also auf die programmierung, ist doch fast unglaublich. das ist n unterschied wie tag und nacht wenn ich die schatten von mittel auf hoch stelle, erkennen tut man fast keinen unterschied, nur auf mittel spielt es sich optimal und auf hoch ists unspielbar

-
Chillotob
- Abenteurerlegende

06.05.2006, 18:49
@ unfertige engine:
http://www.ogre3d.org
Die leistet wirklich einiges, das unfertig wirken lag mehr an den 3D Modellen.