[Dieser Thread ist dazu gedacht zu verhindern, dass bei jedem Problem ein neuer Thread eröffnet wird. Vielleicht könnte man ihn ja oben festtackern?

[Edit von Malachit: Ist erledigt

Grüße,
Meche.
Schau im Buch nach, welches Zitat von Rapp Scallion stammt. Danach müsstes du diesen Sarg öffen können und dir etwas Asche holen, mit der du dann bei der Voodoofrau etwas Asche-zu-Leben bekommen kannst.Original von Rob the Flatsher
bei monkey island 2 komme ich nicht weiter, wie kriegt man die 4. karte bei der kruft. ich bin drinne und das buch habe ich auch schon, aber er macht den sarg nicht auf und dann kann ich ja keine asche mitnehmen. wenn ich das buch vorlese passiert auch nichts
Hi Salamandra,Original von Salamandra
Also, ich hoffe ich bin hier richtig, will nämlich eigentlich keine "Antwort erstellen", sondern was Fragen und ein bißchen in Selbstmitleid schwelgen!
Hab vor einiger Zeit meine MI4 CD entnervt in die Ecke geschmissen, weil ich bei der Stlle nicht weiterkam, wo man in bestimmter Reihenfolge Steine in Höhlen werfen musste. Außerdem häuften sich komische Fehler (der Sound war irgendwie kaputt & Guybrush war hin und wieder "schwarz maskiert", das Spiel ist abgestürzt, etc.). Jetzt wollte ich nochmal mein Glück versuchen, aber inzwischen funktioniert der Sound auch nach 100maligem neustarten nicht. Überprüfe ich den Sound kommt die Meldung "Die Soundkarte unterstützt keinen Hardwarepuffer. Sounds werden nur vom Softwarepuffer wiedergegeben". ??????
So, ich hoffe, ich krieg jetzt keine Haue, weil ich so viel geschrieben hab!
Vielleicht weiß jemand Rat? Salamandra