Sammel Mail an Lucas Arts!!!!!!!!

Fachsimpeln über Adventures
Wamos
Niedlinger
Niedlinger

Sammel Mail an Lucas Arts!!!!!!!!

09.08.2006, 16:58
Hallo, ich habe schon die ganze Zeit geguckt, aber ich finde einfach nicht die E-mail adresse von Lucas Arts. Ich wollte mich nur darüber äußern wie bescheiden ich es finde das sie nicht konkret sagen können, ob es noch einen 5. Tei gibt oder nicht. Dabei habe ich mir überlegt einfach mal ne Sammel Mail zu erstellen um Lucas Arts klar zu machen, das unsere Geduld am Ende ist. Was haltet ihr davon??? Wer kann die E-mail adresse herausfinden????

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier

09.08.2006, 18:32
Herzlich willkommen in der Adventurecorner Community =)

@topic:

"We don`t give a fuck about consumer opinions."

So würd ich mal Moral und Motto von Lucas Arts zusammenfassen.

Was denkst du was es für Unterschriftenaktionen und Sammelmails gab, als bekannt wurde dass LA Sam&Max 2 einstellt? Das geht denen doch am Arsch vorbei.
Zuletzt geändert von TCPip2k am 09.08.2006, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Lara Crofts Schwester :)
09.08.2006, 22:01
Jep, da stimm ich TCPip2k zu... Das bringt nix, aber wenn du magst, unterschreib ich trotzdem... ^^
Bild

Ochi
Rätselmeister
Rätselmeister
Titel: Hellacopter

09.08.2006, 22:15
Ich natürlich auch.
Aber die einzigen emailadressen sind support adressen.vll kannst du da ja anrufen.es ist tatsächlich dienummer die guybrush im 2ten teil wählt als er auf ...Island...Wo war nochmal Bigwhoop?verdammt! naja auf jeden fall war diese numemr mal aktiv und ich denke so schnell ändert sich sowas niht..vll ne andere vorweahl xD
Machen sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden sie auch ernst genommen.

Wamos
Niedlinger
Niedlinger

10.08.2006, 13:43
Ihr müsst auch mal Durchhalte vermögen zeigen. Denkt ihr echt Lucas Arts ändert was wenn sie 2-3 Unterschriftaktionen bekommen. Die lachen darüber. Aber wenn immer wieder was kommt, erreichen wir mindestenz das, das sie immer an Monkey Island denken.
Ich hoffe ja auch noch das Lucas Arts sieht was für ein erfolg Runaway war und Teil 2 sein wird!!!!!

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

11.08.2006, 14:51
Ich kann mir nur widerholen: Ein LucasArts-MI5 fände ich erstens garnicht besonders toll (weil die früher vllt mal gute adventures gemacht haben, es aber nicht mehr drauf haben), und auch nicht möglich... LucasArts hatt sich von adventures distanziert, und die ganzen leute, die überhaupt IRGENDEIN adventure hätten machen können, sind gefeuert..
Stake a Lizard by the throat

Wamos
Niedlinger
Niedlinger

11.08.2006, 20:17
Woher willst du das wissen???? Vieleicht ist mein Ärger auch völlig umsonst und sie machen es wie bei Teil 3 und 4 und geben das bekannt wenn es fast fertig ist!!!Aber woher willst di das denn wissen??? Wie erstellt man so ein Formular am Computer!!!!!!?????
Zuletzt geändert von Wamos am 11.08.2006, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

12.08.2006, 16:02
weil man in berichten lesen kann dass besagte Programmierer gefeuert wurden und weil man zudem lesen konnte dass sich LA von Adventures distanziert und sich meines wissens speziell um Star Wars und son kram kümmern wollen.

Wamos
Niedlinger
Niedlinger

13.08.2006, 11:03
Dann vestehe ich aber nicht warum sie die Rechte nicht verkaufen, damit sich ein anderes Team um Monkey Island kümmert!!!!!! Scheiß Lucas Arts

Ochi
Rätselmeister
Rätselmeister
Titel: Hellacopter

13.08.2006, 12:30
hm...Monkey island von EA Games im schrank zu haben würde mich auch nich beruhigen lol
wr schon irgw. gut wenn LA das weiter machen würden...noja is ja egal.scheiß auf sammelmails.entweder kommts raus oder nich und ich kriech bestimmt nich dem george in den po
Machen sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden sie auch ernst genommen.

Wamos
Niedlinger
Niedlinger

13.08.2006, 14:03
Lol da hast du recht. Aber warum behalten sie die rechte, das ist doch iergendwie ein wiederspruch, wenn sie sagen sie wollen kein nächsten Teil rausbringen aber wollen die Rechte behalten

Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Lara Crofts Schwester :)
13.08.2006, 21:15
MONEY MAKES THE WORLD GO ´ROUND!!
Bild

Milgo
Niedlinger
Niedlinger

13.08.2006, 22:45
Auf Wikipedia steht, dass Gamestar geschrieben hätte, dass LucasArts die Rechte an Monkey Island an Telltale abgegeben hätte (Quelle) - stimmt das?

Ich spiele ja mit dem Gedanken vielleicht ein Fangame aufzustellen - vielleicht ist Telltale da umgänglicher als LucasArts, aus welchem Grund auch immer.

Interessant ist, dass sich viele Leute einen 5. Teil wünschen, sich aber nie jemand Gedanken für eine Fortsetzung gemacht hat. Ich meine, Gedanken über eine eventuelle Story - das würde es Leuten, die eventuell eine Fortsetzung im eigenem Stil machen wollen erheblich leichter machen. *bedeutungsvollindierundeguck*

Wamos
Niedlinger
Niedlinger

13.08.2006, 22:50
Ok eine unbekannte Firma hat vieleicht die Rechte gekauft. Nunja aber warum hat sich diese Firma noch nicht geäußert, oder noch nicht angekündigt das es endlich mal einen 5.Teil geben wird!!??

Milgo
Niedlinger
Niedlinger

13.08.2006, 22:53
Original von Wamos
Ok eine unbekannte Firma hat vieleicht die Rechte gekauft. Nunja aber warum hat sich diese Firma noch nicht geäußert, oder noch nicht angekündigt das es endlich mal einen 5.Teil geben wird!!??
1. Ganz unbekannt ist die Firma nicht. Sorgt dieser Zeit für 'Wirbel' aufgrund von Sam&Max 2.
2. Vielleicht wollen sie Monkey Island 5 auch nicht machen bzw. später.
3. Weiß ich gar nicht, ob das stimmt - selbst Wikipedia kann lügen und Gamestar sowieso.

Wamos
Niedlinger
Niedlinger

13.08.2006, 22:57
Da hast du Recht. Aber warum sollten sie sich die Rechte kaufen, wenn sie nichts damit anfangen wollen??

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
16.08.2006, 13:30
Das Problem mit einem eventuellen MI5 sehe ich darin, dass man wohl eher davon enttäuscht sein würde und wie hier schon gesagt wurde: Eigentlich möchte ich kein Adventure mehr von LucasArts. Zumindest nicht unter den akutellen Bedingungen. Dann freue ich mich lieber auf die Hoffnungsträger, die wohl auch wirklich kommen werden wie 'a Vampire Story'. Das ist mal ne neue Geschichte und könnte ähnlich gut werden wie MI3. Wäre zumindest mal ein Anfang. Aber das perfekte Spiel, wie zum Beispiel MI1,2 oder Indy 3 & 4 wirds wohl so bald nicht mehr geben. Sicher auch, weil wir uns verändert haben.

Was ich ganz persönlich viel mehr frustriert ist, dass 'Indiana Jones 2007' nur für Next-Gen. Konsolen kommen soll. Ich hätte es wirklich gern gespielt. Aber eben am PC. :(

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

16.08.2006, 13:54
soll es da nicht auch einen neuen Indiana Jones Film geben bald?

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

16.08.2006, 16:44
Zu dem Wikipedia-ding: Da steht eindeutig drin, dass die rechte an MI mitnichten an telltale oder sonstwen verkauft hatt. was drin steht ist, dass das release von MI unwahrscheinlich ist, da sich LucasArts, wie man aus dem verkauf der Sam and Max-Lizenz an Telltale unschwer schlussfolgern kann, nicht mehr für Adventures interessiert (was LC auch in einer Pressemeldung geschrieben haben), und somit auch wohl kaum Monkey Island 5 machen wird (was ähnliches Potenzial wie Sam and Max 2 hätte). Daraus kann man aber weder Schlussfolgern, dass Telltale die MI-Rechte hatt (was sie längst groß rausposaunt hätten), noch dass sonstwer die Rechte gekauft hatt (was derjenige wohlmöglich auch sofort bekanntgemacht hätte), da LC die Sam and Max-Rechte garnicht aktiv verkauft hatt, sondern sie nicht behalten durfte, da sie automatisch, dank Vertrag, nach einer Zeit ohne Sam and Max-RElease wieder an den Sam and Max-erfinder gingen, der sie dann seinerseits an telltale verkauft hatt, weil er das für ne gute idee hielt

So verhält sich das jedoch mit Monkey Island keinesfalls. Monkey Island ist zwar vpon Ron Gilbert erdacht worden (zumindest zu großen teilen), aber er hatt nicht die Rechte daran, wie Steve Purcell and Sam and Max (die ja seine persönlichen Charactere sind und nicht ausschliesslich fürs Spiel gedacht waren).. Ich denke, auch wenn sie keine neues Spiel amchen, werden sie die lizenz nicht freiwillig hergeben, allein schon um das image von MI zu wahren und nicht weiter runterzuziehen. Der Grund, warum LC sich von Adventures distanziert hatt ist ja nicht NUR, wie das unsere Fanpropaganda gerne (und teils zurecht) zelibriert, dass es sich nicht lohnt, sondern auch, dass die quali zu niedrig war (das war zum Beispiel der Grund dafür, dass Vollgas gecancelt wurde).

Desweiteren stimme ich, wie gesagt, indiana z.. ich will kein mi 5, keiner will das WIRKLICH, von einer anderen firma.. Das ist auch noch was anderes als Sam and Max, was ein alleinstehendes Spiel war.. Monkey Island ist ein universum, eine richtig schöne kette von spielen. Einen würdigen nachfolger zu machen ist schon deshalb kaum schaffbar, weil sich Ron Gilbert aus dem geschäft zurückgezogen hatt.

Ohne jetzt wieder irgendwelche erbossten ICH WILL ABER-Schreier auf den Hals jagen zu wollen: LucasArts KANN kein auch nur Ansatzweise würdiges MI5 machen, vor der cancelung von Sam and Max 2 nicht, und jetzt erst recht nicht mehr. Wenn dagegen eine andere, vermutlich bessere adventureschmiede MonkeyIsland weitermachen würde, würde im endeffekt kaum ein Fan den Teil als 'wirklichen' monkey-island-teil akzeptieren.. Monkey Island war eine Reihe von wunderschönen Spielen, und sie hatt mit Monkey Island 4 ihr ende gefunden. Man sollte glücklich sein, dass man die alten Teile zum spielen hatt, sich darauf freuen dass neue, ebenfalls schöne Spielreihen erstellt werden.
Stake a Lizard by the throat

Wamos
Niedlinger
Niedlinger

18.08.2006, 06:49
Also ich denke aber das iergendwann noch mal ein Teil zum Abschluss kommen wird, jedoch kann das vieleicht noch 5 -6 Jahre dauern. Und wenn es dann rauskommen wird, ist das Problem ganz einfach. Es wird schlecht sein. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
18.08.2006, 07:57
Original von Titipoco
soll es da nicht auch einen neuen Indiana Jones Film geben bald?
Naja, da gibt es viele Zitate, die den aktuellen Stand sehr gut wiedergeben:
Original (aufs wesentliche zusammengefasst) von G. Lucas, S. Spielberg und H. Ford
Wir wollen so schnell wie möglich den Film machen, uns fehlt nur ein gutes Drehbuch.
Dann passiert das hier
Original (aufs wesentliche zusammengefasst) von G. Lucas und H. Ford
Wir haben ein Drehbuch, das uns gefällt. Wir machen den Film, wenn Steven es gelesen hat und auch gut findet.
Original (aufs wesentliche zusammengefasst) von S. Spielberg
Das Drehbuch ist nicht so toll. Ich lass ein Neues schreiben.
alternativ passiert auch das:
Original (aufs wesentliche zusammengefasst) von S. Spielberg und H. Ford
Wir haben ein Drehbuch, das uns gefällt. Wir machen den Film, wenn George es gelesen hat und auch gut findet.
Original (aufs wesentliche zusammengefasst) von G. Lucas
Das Drehbuch ist nicht so toll. Ich lass ein Neues schreiben.
Dann gehts wieder mit dem ersten Zitat los. Aktueller Stand (Ende Juli): “The current status is that Steven Spielberg is having another script written right now by David Koepp,” - Aussage vom Fanbeauftragten von LucasFilm (wenn man den so nennen kann).

Wahrscheinlich sehen wir noch ein Monkey Island 6 vor Indiana Jones 4... ;)

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

18.08.2006, 11:36
Na toll ;( was soll man dazu sagen. Ich verkriech mich unter meine decke. Indiana, schickst du mir ne sms wenn der Film in die Kinos kommt?

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier

18.08.2006, 14:44
@topic: Wenn, dann sollte man LEC schreiben, dass sie doch bitte die Rechte an MI/MI5 an Ron Gilbert abtreten, ähnlich wie wir es bei S&M2 gesehen haben.
Bild

Malachit
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Ex-Chefredakteur

18.08.2006, 16:13
Wenn ihr irgendetwas an LucasArts schreiben wollt, das auch gelesen wird, empfehle ich euch stark einen traditionellen Brief zu schreiben. Da besteht zumindest eine geringe Chance, dass sich jemand damit beschäftigt und es nicht gleich in Ablage P landet...

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
18.08.2006, 18:42
Übrigens eine nette Geschichte am Rande: Im aktuellen CSI-Spiel gibts einen Fall, in dem ein Spiel mit zwei Comic-Tierdetektiven (zumindest sieht das ganz stark danach aus) abgesetzt wird, weil Ego-Shooter sich besser verkaufen lassen. Natürlich gibt´s bei CSI immer einen Toten, in diesem Fall den Firmenchef, der das Spiel gestoppt hat.

Übrigens - Entwickelt wurde das dritte CSI von Telltale Games... :D

Antworten