Indiana Jones VI

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Frieden
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

Indiana Jones VI

24.04.2003, 13:08
Schlenderte vorihn durch Karstadt ..und das sehen meine, Subnflowers geschädgten, spielmüden Augen ?

I n d i a n a J o n e s VI

Legende der Kaisergruft

Anbei ein herrliches Booklett das mich an die 2d-pixel-Zeit erinnerte. Sensationell !

Als alter Adventurefra wußte ich gar nicht dass ein sechster (4.) Teil geplant war :eek: . Toll !

Haben wir hierfür schon ein Extraforum ? Falls ja..wo ?

gruß Frieden
Bild

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
24.04.2003, 13:26
Indy 6 ist ein grundböses Action-Adventure, genau wie auch schon Teil 5 eines war.

Du kannst gerne hier posten, ein Extraforum gibt's bei uns jedenfalls nicht - und ich glaub auch nicht, dass es irgendwo ein deutsches Forum gibt. ;)
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Frieden
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

24.04.2003, 13:30
Murray, alter Schalker :) .... was heißt denn "grundböse" ?

As for me: Den Action-Teil mag ich weniger. War schon bei Teil 5 so. Nur hat Indi für mich was nostalgisches. Allein schon dieses Booklet :)

B.t.w. ...wie alt ist das Game ?
Bild

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
24.04.2003, 13:50
Indy 6? Das ist vor ein paar Tagen erschienen..
As for me: Den Action-Teil mag ich weniger.

Der Action-Teil macht das gesamte Spiel aus. :D
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

macaroni
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

24.04.2003, 14:33
nicht ganz...

es gibt auch viele Schalterraetsel und Huepfpassagen.

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
24.04.2003, 15:08
Oh...das hatte ich glatt vergessen. ;)

Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff
24.04.2003, 16:27
EA sagt ja:
Das Gameplay enthält:
33% Schlägereien und Nahkampf
33% Navigation-Herausforderungen
33% Rätsel & Fallen

macaroni
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

24.04.2003, 17:01
murray der miesemacher. ich haette mir indy6 scho lange geholt. wenn es nur mit meiner Kyro2 Karte funtzen wuerde. :(

Frieden
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

24.04.2003, 17:28
Ja... 'n richtiger Miesmacher ist der Scädel Murray D ;). Wenn er nächste Woche im gamesweb-Fußballtipp wieder 27 Punkte hat geht's ihm besser :D ;)

Mal ernsthaft:
Beim heutigen Spielenagebot bin ich für jedes Adbenure dankbar.

Und wenn ich dafür, statt heraufordernderweise ;) nur au
if "go" zu klicken ;) , mich mit der Peitsche zu einem Balken ziehen muß, so ist es mir recht. Hauptsache ..neue Rätsel ..neue Adventures :)
Bild

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
24.04.2003, 21:59
Quatsch, Miesmacher....

Murray weiß nur eben genau, worauf es bei echten Adventures ankommt..... ;)

Ich persönlich kann auf Indy 6 gut verzichten. Ein bißchen Action is ja ok, gehört dazu - aber nur? Nö.

Da wart ich dann doch lieber auf Syberia II oder die Fortsetzung von Runaway (so es sie geben wird). :)
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

CRizi
Niedlinger
Niedlinger

25.04.2003, 08:53
@Frieden:
Zu diesem Booklet (oder hoffentlich eher Handbuch :D) hätte ich eine Frage: Sieht das denn in der deutschen Version genauso "cool" aus wie in der englischen, also teilweise aufgemacht im Stile einer Zeitung etc. (in diesem Artikel gibt es Bilder vom englischen Handbuch) oder haben die Jungs und Mädels von EA Deutschland daraus ne ganz einfache, langweilige Anleitung gemacht? Übrigens war ich schon sehr überrascht, dass trotz Vertriebes durch EA keine DVD-Box verwendet wird! Diese Papp-Umverpackung sieht schon sehr edel aus... Achja, ich hab's nur im Laden gesehen, deshalb kenne ich den Inhalt nicht.
Eine letzte Frage: Welchen Inhalt hat die Packung sonst noch? Sicher nur die zwei CDs, richtig?
THX!

Frieden
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

25.04.2003, 15:18
Hi,

in der Papphülle ist die obligatorsiche CD-Hülle drin. Hochglanz. Mit Seitentasche. Dort befindet sich das Booklett.

Sieht aus wie ein Tachenkalender. Innendrin Relikte aus den 30er Jahren (Landkarte, Briefmarken -> China + dt. Feldpost, Telegramme, Gags, Briefe von/an Markus u.v.a.m. Dort integriert ist auch die Spielsteuerung. Die Texte, könnten, in welcher Form auch immer, zur Lösung des ein oder anderen Rätsels beitragen.

Gestern mal gespielt ... Steuerung erinnerte ein wenig an Grimmy F .... nur ... I like Adventures :) :) :)
Bild

Epanastasi1821
Gralsjäger
Gralsjäger

26.04.2003, 11:26
Ich hab Indy 5 nicht gespielt... ist es ein Adventure wie die ersten Teile? Hab mir grad indy 6 gehohlt und mir gleich 30 Minuten später die Frage gestellt, wieso Lucas Arts nach 4 super erfolgreichen Indy ADVENTURE teilen einfach auf action geschalltet haben? das macht keinen Sinn

Frieden
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

26.04.2003, 11:48
=>for better selling vermute ich mal :(

Jedenfalls schon n irres feeling die Melodie zu hören ...tütütütüüüüüüüü tü tü tü ;)
Bild

Mork vom Ork
Niedlinger
Niedlinger

26.04.2003, 14:18
Heisst das Indi 6 ist auch wieder mit so ner Klick & Go Steuerung oder was ?

PS: Bei Indi 3 & 4 waren doch auch so Drehscheiben der Kopierschutz wie bei Monkey Island oder ?

Frieden
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

26.04.2003, 14:54
"Mork vom Ork" ;) ... der Name sagt mir doch was.... kam immer samstag nachmittag , kurz vor Kotter :D .. na und heute ist ja auch samstag :)

@ Steuerung: Indi wird grundsätzlich mit der Tastatur gesteuert ... ergänzte durch Perspektivenwechsel via maus. Ist halt ne 3D-Maschine ;)

Ich meine die Drehscheiben waren bei Indi-Jones und Fate of Atlantis. Sowas Ähnliches hatt5e denn MI2 /1. "Letzer Kreuzzug" war ohne alles glaube ich.
Bild

macaroni
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

17.06.2003, 20:26
Original von Epanastasi1821
Ich hab Indy 5 nicht gespielt... ist es ein Adventure wie die ersten Teile? Hab mir grad indy 6 gehohlt und mir gleich 30 Minuten später die Frage gestellt, wieso Lucas Arts nach 4 super erfolgreichen Indy ADVENTURE teilen einfach auf action geschalltet haben? das macht keinen Sinn
Indy 5 ist ein Adventure wie Indy 6 mit aelterer 3D-Grafik.

Ich habe mir jetzt auch Indy 6 gekauft. Die DVD-Schachtel ist wirklich lobenswert. Wie auch das Booklet.

Das ganze Spiel gefaellt mir. Genau so ein Gelegenheitsspiel habe ich mir gewuenscht...

Malachit
Sensenmann
Sensenmann
Titel: Ex-Chefredakteur

17.06.2003, 22:05
Original von Frieden
"Ich meine die Drehscheiben waren bei Indi-Jones und Fate of Atlantis. Sowas Ähnliches hatt5e denn MI2 /1. "Letzer Kreuzzug" war ohne alles glaube ich.
Nicht ganz: Bei Indy 4 musste man vor Beginn des Spiels in der Anleitung die Position der drei Steine nachschlagen und dann selbige einstellen.
Bei Indy 3 gab es zumindest in der EGA-Version noch einen Kopierschutz, der sehr an Zak McKracken oder Maniac Mansion erinnert hat. Ganz zu Beginn des Spiels musste man eine Inschrift für Donavan übersetzen, indem man in einer entsprechenden Tabelle nachgeschlagen hat. Wenn man das Ganze falsch übersetzt hat, hat Indy irgendwas von einem heiligen Kran gefaselt. Bei den späteren Versionen des Spiels wurde dieser Kopierschutz dann entfernt.

Frieden
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

17.06.2003, 22:55
ye0p ..i remember ... bei den Steinen mußten Sonne Mond u. Sterne eingestellt werden (oder so ähnlich).... lang ist's her ..war das schööön damals ...danke :)
Bild

madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

18.06.2003, 14:23
Original von Malachit
Ganz zu Beginn des Spiels musste man eine Inschrift für Donavan übersetzen, indem man in einer entsprechenden Tabelle nachgeschlagen hat.
Marcus...*hüstel*
*besserwiss*
Zuletzt geändert von madDOOMhammer am 18.06.2003, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Signatur

Antworten