Absturz bei StillLife+Syberia2

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
haliver
Niedlinger
Niedlinger

Absturz bei StillLife+Syberia2

10.11.2006, 12:57
Hallo Ihr Lieben,

erstmal, bin neu hier *winke*
Ich hab da irgendwie ein Problem, vielleicht weiss jemand hier die Lösung:

Syberia2 hängt sich an meinem Notebook schon im Optionen-Menü auf. Nichts geht mehr, nur noch Notebook ausschalten.
Das gleiche passiert beri dem Demo von Still Life, auch da hilft nur noch ausschalten.
Alle anderen Adventures laufen übrigens tadellos.
Kann mir jemand helfen`?

Viele Grüsse haliver

eva75
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

10.11.2006, 16:49
hallo,

ich hatte/habe bei "still life" das gleiche problem. bei mir liegt's am kopierschutz des spiels - starforce.

siehe auch unter: http://de.wikipedia.org/wiki/StarForce

mehr gerne, wenn ich zuhause bin. bin noch bei der arbeit.

lg eva

haliver
Niedlinger
Niedlinger

10.11.2006, 17:09
Original von eva75

mehr gerne, wenn ich zuhause bin. bin noch bei der arbeit.

lg eva
Danke Dir. Würde gerne mehr erfahren.
Gruss haliver

eva75
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

10.11.2006, 20:37
ich hab deinen beitrag jetzt mal richtig durchgelesen - sorry, bei der arbeit war's mehr ein "überfliegen".

ganz 100%-ig gleich ist mein problem nicht. bei mir hängt sich der pc schon auf, wenn ich das spiel über den link am desktop starten will - weiter komm ich erst gar nicht.

auf jeden fall ist das problem bei mir aber, wie gesagt der kopierschutz starforce.
am anfang hat dieser sogar dafür gesorgt, dass mein pc sich kaum herunterfahren ließ bzw. EWIGKEITEN dafür gebraucht hat. das hat dann aber ein kurz nachdem ich still life (und damit starforce) installiert hatte, erschienenes windows-update behoben.

wegbekommen hab ich starforce zuerst auch nicht - es bleibt oben, auch wenn das spiel deinstalliert ist.
es gibt ein eigenes "entfernungs-tool" für starforce (gibt's auch einen link auf der wikipedia-seite dazu), aber das hat bei mir zuerst mal nur den gleichen effekt gehabt wie das spiel selbst - pc hat sich aufgehängt, starforce blieb oben.
auch der versuch die starforce-treiber per hand zu entfernen, war nicht von erfolg gekrönt - na jedem neustart waren sie wieder da.

erst vor ein paar tagen hat mir ein ganz lieber bekannter aus einem anderen forum ein "neueres entfernungs-tool" geschickt. da hatte ich beim ausführen von diesem zwar auch einen absturz, aber diesmal war's dann endgültig weg. aber da siehst, was das teil für eine "krake" ist - hat sich mit händen und füßen gewehrt, aber letztlich hab ich doch gewonnen...hehe...;)

langer rede...kurzer sinn...

auch wenn deine fehlermeldung ein bisschen anders ist, könnte es durchaus an starforce liegen - zumal ja auch syberia II ein "starforce-spiel" ist, soweit ich weiß.

ich hab von syberia die "deluxe edition" (teil 1 und 2 in einem) - das funktioniert bei mir. ich werd das jetzt mal ausprobieren, aber ich gehe davon aus, dass diese edition KEIN STARFORCE benutzt........gleich mal gucken....

na ja - wie du siehst - lösung, hab ich keine gefunden. aber selbst wenn das spiel auf meinem nächsten pc klaglos funktioniert.....nach deinstallation des spiels wird auf jeden fall auch starforce wieder restlos eliminiert.

eva75
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

10.11.2006, 20:59
so, die deluxe-edition von syberia verwendet definitiv kein starforce.

wenn du sehen willst, ob du starforce auf deinem pc hast, geh in den gerätemanager, blende die ausgeblendeten geräte ein und schau dann unter "nicht-pnp-treiber" nach, ob du dort starforce-einträge findest.

lg eva

haliver
Niedlinger
Niedlinger

11.11.2006, 20:20
HAllo Eva,

habe nachgeschaut und natürlich zwei Versionen Starforce gefunden *grummel*

Ich hab StillLIfe und Syberia2 nun entfernt, aber SF ist weiterhin da. Schade, ich hätte sie gerne gespielt.

Dieses Tool zum entfernen würde mich auch interessieren!!
Gruss haliver

eva75
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

11.11.2006, 20:47
starforce-removal-tool - probier mal den download auf dieser seite hier: http://www.onlinesecurity-on.com/protect.phtml?c=55

ich bin mir nicht 100%-ig sicher, dass es wirklich starforce bei dir ist, aber die wahrscheinlichkeit ist, wie gesagt, sehr groß.

bei syberia gibt es ja die möglichkeit der "deluxe-edition" - aber eine garantie geb ich dir da natürlich auch nicht, dass die bei dir geht.....;)
Zuletzt geändert von eva75 am 11.11.2006, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

Balder
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

11.11.2006, 23:06
installiere die spiele und schau mal nach nocd cracks ich weiss klingt scheisse aber so bekomme ich auch ältere ( original )spiele zum laufen auf meiner kiste wieso weiss ich nicht -.-
Sprich spiel installieren starforce deinstallieren und dann nocd crack rüber dann solltestes ohne probs spielen können.

Antworten