Wer kennt dieses ältere Adventure

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Felix
Niedlinger
Niedlinger

Wer kennt dieses ältere Adventure

24.02.2007, 19:17
Hallo an Alle,

meine Freundin hat als Kind ein Adventure gespielt und würde dieses gerne wieder einmal spielen. Die Handlung und das Handling war etwa wie folgt: Ein Flugzeugabsturz im Dschungel, wir müssen wieder herausfinden, treten in Kontakt mit Einheimischen und werden an einer Stelle des Spiels in einen Käfig geperrt, aus dem wir heraukommen müssen. Die Befehle (take, use...) sind über ein Texteingabefeld zu tätigen, weshalb ich annehme, dass es sich um ein älteres Sierra Grafik-Adventure handelt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

24.02.2007, 21:02
das hört sich sehr nach sierra an. kenne diese leider nur sporadisch... es müsste endweder kings quest, space quest oder roger wilco (?) sein. :rolleyes: aber man merkt das ich zur der zeit lucas-anhänger war.

Jasina
Schwertmeister
Schwertmeister

25.02.2007, 18:01
Hm Flugzeug, Absturz und Dschungel.. da fällt mir spontan nur Flight of the Amaton Queen ein. Aber das ist noch nicht so alt und Texteingabe hat es auch nicht.
Though they go mad they shall be sane;
Though they sink through the sea they shall rise again;
Though lovers be lost love shall not;
And death shall have no dominion.
---
Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.

Merchill
Rätselmeister
Rätselmeister

25.02.2007, 18:37
Ich denke mal sie hat Hugo 3 gespielt. Das war mit Textbefehlen und die Story ist auch wie beschrieben...
Bild

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

14.03.2007, 20:25
hi ! felix habe ich immer als masukulinen namen empfunden ... :D

wars denn das richtige ?

Hope
Niedlinger
Niedlinger
25.03.2007, 15:02
Aloa,also ich würde ma sagn du redest von "Bermuda Syndrome" ;)
Bild

Quagga
Niedlinger
Niedlinger

26.03.2007, 18:39
Hallo Felix,

wie lange ist das denn her, dass Deine Freundin das Spiel gespielt hat?

Ich habe vor rund 18 Jahren mal ein Adventure mit dem Namen "Dallas Quest" gespielt. Das handelte von JR, Sue Ellen und den andeeren bekannten Protagonisten aus der gleichnamigen Fernseh-Serie. Wenn ich mich recht erinnere, sind Bobby, Luzy und Konsorten in diesem Spiel mit dem Flugzeug abgestürzt, und mussten sich durch den Dschungel kämpfen. Übrigens waren das damals alles noch einzelne Standbilder, und den Text musste man frei eingeben (was damals echt eine Herausforderung war, aber dadurch habe ich gut Englisch gelernt). "Dallas Quest" war übrigens ein DOS-Adventure - es war das erste Adventure überhaupt, das ich gespielt habe.

Vielleicht kann sich Deine Freundin an weitere Details erinnern, z. B. ob es schon bewegte Bilder waren, oder ob es ein 2-D oder sogar schon 3-D Adventure war.

Grüße, Quagga
Quagga, das letzte seiner Art

Antworten