Kenne jemand Metaboli? (Games Flatrate)

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Antworten
Jasina
Schwertmeister
Schwertmeister

Kenne jemand Metaboli? (Games Flatrate)

23.03.2007, 17:00
Hallo,

wollte fragen, ob hier schon jemand mit Metaboli bzw. dem Dienst gamer-unlimited Erfahrung gemacht hat?
Letztlich ist wohl nur die 20€/Monat Flaterate wirklich interessant, aber haben ja auch ein paar Adventure im Angebot, darunter Runaway2.

Würde mich schon reizen, wenn es denn funktioniert. Also, kennt schon jemand den Dienst?

lg
Jasina
Though they go mad they shall be sane;
Though they sink through the sea they shall rise again;
Though lovers be lost love shall not;
And death shall have no dominion.
---
Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.

Jasina
Schwertmeister
Schwertmeister

23.03.2007, 19:58
So, ich habs mal abonniert und werds testen. Mein Freund hat sich gleich drauf gestürzt und will Scarface spielen.. toll und ich wollte Runaway 2 spielen. Männer -.-

Ich werd dann bei Gelegenheit mal berichten, obs was taugt. Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen auch interessant.
---
Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.

Jasina
Schwertmeister
Schwertmeister

24.03.2007, 17:24
So, kurzer Erfahrungsbericht.

Ich hab mir heute mal Agathe Crhistie, Egypt 3 und Rückkehr zur Insel herunter geladen und spiele zur Zeit das Adventure Rückkehr zur Insel.

Funktioniert erfreulich gut. Allerdings braucht man eine recht schnelle Leitung. Bei den drei Adventuren musste ich jeweils so um die 600mb runter laden, was bei einer 1000er Leitung doch eine Weile dauern kann.

Wenn man spielen möchte, muss online und eingeloggt sein. Während des Spiels werden dann scheinbar noch mehr Daten gestreamt oder geladen. Merke ich aber nichts davon.

Ob das nun ein Dienst ist, denn man ständid abonniert haben muss, glaube ich nicht. Hängt aber auch vom Geschmack und der Spielauswahl ab. Spielen kann man nur, so lange man abonniert hat.

Also im Moment bin ich angetan und bis auf die hohen Datenmengen (Tomb Raider Legens bspw. ist mit 2000min bei 512 Kb/s angegeben) kann ich noch keinen Nachteil erkennen.
---

madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

24.03.2007, 17:57
Mal abgesehen davon, dass ein derartiger Service für mich als Jäger und Sammler sowieso nicht in Frage kommt finde ich das Angebot im 10€ Abo nicht unbedingt überwältigend. Die Konditionen scheinen allerdings fair zu sein.
Original von Jasina

Wenn man spielen möchte, muss online und eingeloggt sein. Während des Spiels werden dann scheinbar noch mehr Daten gestreamt oder geladen. Merke ich aber nichts davon.
Das alleine wäre für mich wohl schon ein No-go. Für die Datenmengen kann man aber wohl kaum den Anbieter verantwortlich machen (gerade TR Legend ist wirklich unverschämt groß). Interessant ist in dem Fall ja vor allem, ob seitens des Anbieters ausreichend schnelle Downloads angeboten werden.
Signatur

Jasina
Schwertmeister
Schwertmeister

24.03.2007, 20:36
Ja, das ist wahr. Wer gern eine Verpackung haben möchte und auch die Gewissheit, dass er in 3 Jahren auf die CD zugreifen kann, für den ist das nix.

Was die Downloadgeschwindigkeit angeht. Ich hab Internet über den Kabelanschluß und das entspricht ungefähr einem 1000er DSL Zugang. Ich lade so zwischen 90-140 KB/s. Wirklich große Spiele tu ich mir da aber nicht an, oder man schaltet es früh ein und hat es dann u.U. zum Feierabend drauf.

Die 10€ Flat halte ich auch für nicht so dolle und bei der 20€ Flat sind so 10-15 Spiele dabei, die ich mal spielen werden. Ich wollte es mal wegen der Adventure testen. Da sind so 4-6 die mich reizen und die ich mir so nicht gekauft hätte und wenn ich jetzt 2 Monate zu Grunde lege, sind das 40€ für den Service und aufgeteilt auf die Spiele, ist es ganz gut.

Man kann die Spiele natürlich auch in der Videothek ausleihen ^^
---

Antworten