Grüße!

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Huan
Replikant
Replikant

Grüße!

04.04.2007, 09:58
Grüße!
Mein Name ist Huan,
ich komme aus dem schönen Harz und bin Azubi zum Bürokaufmann ín einer Nachbarstadt.

Ich spiele gerne Adventures und bin über "google.de" (ach ja, das schöne googlen.. ist glabe ich schon ein Volkssport geworden Oo) auf euch gestoßen.

Hobby-mäßig mache ich viel Sport, Lese viel und betreibe nebenbei ein bisschen Software-gegimpe wie C++ (allerdings grottenschlecht :D ), übe mich als 2D Grafiker und Homepagedesigner. Des weiteren habe ich seit neuem das Zeichnen per Hand entdeckt.. auch wenn es noch keine Picassos sind, bin ich drauf und dran mich zu verbessern :)

Nagut. Soweit dann erstmal. Achso außerdem habe ich seit 2 Jahren ein Adventure in Planung, bin zwar immer noch erst beim Rätseldesign+Story und Dialoge, aber ich mach was :D

Sobald ich besser zeichnen kann, denke ich, werde ich ein Gamedocument erstellen und mal veröffentlichen.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, bis dann - euer Huan
Delphine sind schwule Haie! Punkt.

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann

04.04.2007, 12:16
ni hao huan :D
willkommen im forum! :)
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

Huan
Replikant
Replikant

04.04.2007, 12:19
Ni Hao ist chinanesisch... Huan ist aber spanisch :P

Danke für das Willkommen :)

Grüße - Huan

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

04.04.2007, 12:44
Buenos dias huan ;)

viel Vergnügen in der Adventurecorner :top:

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann

04.04.2007, 12:52
chrchrchr nagut, dann halt buenas nachos :D , bei mir an der uni gibts ne chinesin namens huan...

Huan
Replikant
Replikant

04.04.2007, 13:09
hehe, dankedanke für die netten Worte :D

Persisteus
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

04.04.2007, 14:34
Hey Huan,
immer wieder schön hier Zulauf zu haben! :) Als ich gelesen habe, dass du dich für Homepages und GIMP interessierst, wurde ich sofort hellhörig... gibts da von dir schonwas im Netz zu sehen? Bin auch gerade wieder dabei, eine Onlinepräsenz zu erstellen. Beschäftigst du dich auch mit PHP?
Zuletzt geändert von Persisteus am 04.04.2007, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

gigi
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

04.04.2007, 15:39
Hallo Huan, bin zwar auch erst ganz neu hier, aber natürlich auch von mir ein "Willkommen!" :)
*grummel* Für die ältere Generation, die eigentlich nicht hierher paßt ... was ist: GIMP und PHP??? :O
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

04.04.2007, 15:52
Original von gigi
Hallo Huan, bin zwar auch erst ganz neu hier, aber natürlich auch von mir ein "Willkommen!" :)
*grummel* Für die ältere Generation, die eigentlich nicht hierher paßt ... was ist: GIMP und PHP??? :O
jetzt machst du mich aber neugierig ;) wie alt bist du denn?

Huan
Replikant
Replikant

04.04.2007, 16:00
@ Persisteus, nein, leider zur Zeit nicht, mein alter Webspace is total hinüber und ich habe überhaupt kein Backup gemacht.. grrrr.. aber demnächst gibbets wieder ne Page von mir, die wird unter der Domain: devil-opia.de zu erreichen sein. Und Nein... leider habe ich mich noch nicht mit PHP beschäftigt, habe das allerdings auch mal vor. Bin nur grad dabei meine Buttons und Backgorunds für die Page zu painten >.>

Liebe Grüße - Huan

Persisteus
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

04.04.2007, 17:00
@gigi:
http://www.gimp.org/
GIMP ist ein kostenloses und ziemlich gutes Grafikbearbeitungsprogramm. War wohl ursprünglich für Linux&Co, gibts aber auch für Windows und Mac.

http://www.php.net/
PHP ist eine Programmiersprache, die überwiegend dazu verwendet wird, um Internetseiten dynamisch zu gestalten... diese Forum hier zum Beispiel ist auch mit PHP gemacht, das erkennt man an der PHP-Dateiendung:
http://www.adventurecorner.de/forum/thread.[b]php[/b]?threadid=4789&boardid=2
Die seltsamen Dinger hinter dem Fragezeichen, die durch das Und-Zeichen '&' getrennt sind, sind die Parameter, die an das PHP-Programm gesendet werden. In diesem Falle wird der Thread Nummer 4789 aus dem Board 2 gelesen und als HTML-Seite ausgegeben. :)

PHP ist übrigens auch kostenlos, und wie bei GIMP ist der Quellcode öffentlich zugänglich.

@Huan:
Das mit deiner Internetseite tut mir wirklich leid. Wo hattest du denn deinen Webspace?
Aber wer weiß, vielleicht wird ja die neue Seite viel besser! ;) PHP lohnt sich übrigens wirklich, viele Dinge wären sonst nicht möglich. Ich erforsche gerade die nützlichen Bildbearbeitungsfunktionen...

Hier sind übrigens meine Lieblingslinks bezüglich Webdesign:
http://www.bestviewed.de/
http://www.kommdesign.de/
http://www.karzauninkat.com/Goldhtml/
Vor allem letzterer ist ziemlich lustig zu lesen! ;)
Zuletzt geändert von Persisteus am 04.04.2007, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.

Huan
Replikant
Replikant

04.04.2007, 17:10
Wo wir jetzt bei seiten sind... wie ich sehe, habe ich endlich Zugriff auf meinen Space, glücklicherweise FTP und endlich mal mehr als eine SQL Datenbank :D

Wer lust hat oder so, der kann gern hin und wieder mal reinschauen auf http://www.devil-opia.de jetzt grad ist BIX zu sehen ausser einem schwarzen Fenster mit weißer schrift wo nix besonderes steht (net abschrecken lassen, das is net ALLES, was ich kann :D

Ich werde mich wohl mal mit PHP beschäftigen, undw enn ich genug kann, dann kann ich ja dann meine Page überarbeiten oder so :D
Gruß - Huan

gigi
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

04.04.2007, 18:47
:D Indiana, darfst mal raten - und jetzt bin ich neugierig!

@persisteus, danke Dir! Bei Euch lerne ich ja wirklich was. *freu* Seh mir die Links an. Aber merken tu ich mir das ohnehin nicht *alzigrüsst*.

@huan, Deine Seite werde ich auch begutachten. Finde ich ja toll! Was Ihr so alles könnt ...

Sagt mir mal, wollte von YouTube einen Link reinstellen, aber seite der Neuinstallation funktioniert die Wiedergabe nicht auf der YouTube-Seite. MacromediaFlash hab ich downgeloadet. Einstellungen InternetOptionen???? Danke Euch! ;)
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Huan
Replikant
Replikant

04.04.2007, 19:38
Hm, gib mal alle cookies frei und Pop Ups... kann zwar nerven, aber aufgrund des Blockens wird viel verhindert..

Ansonsten...
keine Ahnung.. schau mal ob du noch irgendwelche Steuerelemente Installieren musst, hoffe du hast auch schon Java druff und so... :)

Naja, ansonsten kann ich dir leider nicht helfen.
Gruß - Huan

PS: Persisteus - danke für die Tüpps, sehe das PHP total easy ist, eig. werde mich mal ab heute damt beschäftigen... wie das aussieht kann man schon nach einigen Stunden "studieren" ;) was bewerkstelligen. Und wie schauts aus, hast du ICQ oder so? würde dich gerne mal adden, schreib mir ne PN :)

Hm, kann es sein das PHP ne C++ ähnliche Syntax hat? Das ist gut... da ich ja auch C++ kann/lerne :D
Zuletzt geändert von Huan am 04.04.2007, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

04.04.2007, 19:39
Original von gigi
:D Indiana, darfst mal raten - und jetzt bin ich neugierig!
Indiana !? das war doch ich =/ aber ich schätz mal so 30 ??

madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

04.04.2007, 19:41
30?! Ist das Board für so alte Säcke nicht eigentlich gesperrt? :D
Signatur

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann

04.04.2007, 20:04
...wo wir gerade bei indy sind oder wie? :D:D:D ;)

madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

04.04.2007, 20:13
Also der 78er Jahrgang ist nach meinem Kalender noch nicht 30 :P
Aber für Papa Bear gilt die Regel ja ohnehin nicht ;)
Signatur

Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

04.04.2007, 21:26
Willkommen!

Und Vorsicht mit abfälligen Bemerkungen zu fast 30igern ;)
Wir werden alle nicht jünger!

gigi
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

04.04.2007, 21:37
QHuan, das Java hab ich tatsächlich vergessen und erst jetzt installiert. Muß aber was anderes sein. Komm schon drauf.

:D :D Hi, da hab ich mächtig Mist gebaut, sorry, Titipoco natürlich! :O Gut geschätzt, nur falsch. Also schweig ich mich da lieber mal aus, sonst gerät Eure Vorstellung vom Alter aus den Fugen ;)

@Mad, für alte Säcke vielleicht, aber nicht für reife Mädels. :D :D

@Chuck, du bist mir mal wieder zu kryptisch. ?(

@Hi Malko! Ganz recht ... Sprichtwort: Keiner will alt werden, aber früh sterben ist auch nicht das Wahre.
Vor allem, es tut gar nicht weeeeehhhhhh :]

Jetzt habe ich ganz CSI verpasst.

Liebe Grüsse Euch allen! *grins*
Zuletzt geändert von gigi am 04.04.2007, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

04.04.2007, 21:46
Auch von einem, der sich übers Alter noch keine Gedanken machen muss ein herzliches Willkommen :).
Es tut sich ja direkt mal in Sachen neue Mitglieder, wenn dann noch das neue Design kommt wird das mit der Weltherrschaft ja vielleicht doch noch was ;).

Auf das Adventure bin ich natürlich auch schonmal gespannt, da kann's immer neue gebrauchen und wenn man schon seit zwei Jahren am rumplanen ist ist die Story hoffentlich wenigstens wohlüberlegt ;).

Ist Devil Opia evlt. eine Anspielung auf die legendäre aber leider nahezu tote developia.de Seite?
Bild

madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

04.04.2007, 21:59
Original von Malko
Willkommen!

Und Vorsicht mit abfälligen Bemerkungen zu fast 30igern
Wir werden alle nicht jünger!
Forever young, I want to be forever young
Do you really want to live forever, forever and ever...

Original von gigi
@Mad, für alte Säcke vielleicht, aber nicht für reife Mädels. :D :D
Image-Google mal nach "reife mädels" und überleg dir, ob du wirklich damit in Verbindung gebracht werden möchtest :)
Zuletzt geändert von madDOOMhammer am 04.04.2007, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Signatur

gigi
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

04.04.2007, 22:15
:rolleyes: :D Das war deutlich erklärt, Mad. Nein, oh, nein. Aber mir fiel nix besseres ein. *lol*

Huan
Replikant
Replikant

04.04.2007, 22:33
@Chillo - ja, sowas in der Art hatte ich mir erhofft...

nur das es eben kein direkter Abklastch werden soll. "Das Devil steht einfach für das teuflische, die Weltherrschaft per Spieleentwicklung an sich zu reißen :D (naja, nich ganz so krass) und Opia für "Opiade" also die Sucht... bezieht sich alles auf Entwicklung und Games :D
(nicht das jetzt einer denkt, das ich völlig von der Rolle bin oder so... *hust*)

nur ich bastel grad siet 4 Stunden an der Page^^ und ehrlich gesagt: Ich hab so lange kein html mehr betrieben, ich bin ganz von der Rolle.. ich vertiefe mich grade in meinen alten Lehrbüchern und google ganz fleißig...

Wollte mir schon aus dem Inet nen Javascript klauen.. aber dann ist mir der a:hover eingefallen für die Mouse - Over Effekte :D Hmpf, ich finde trotzdem, das ich hilfe gebrauchen könnt...

Dann könnt ich mich wieder C++ widmen und so :D

Liebe Grüße - Huan

*schmunzel* Irgendwie missbrauchen alle meinen Thread :D Ich finds lustig und schön :D *schmunzelende*

Persisteus
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

05.04.2007, 04:25
Huan, hast du meine PN bekommen? Diesbezüglich spinnt das Forum hier wohl ein bissl... egal, hab meine ICQ-Nummer jetzt im Profil gespeichert.

Was HTML angeht, kann ich folgende Seite empfehlen:
http://de.selfhtml.org/

Zu PHP: Ja, die Syntax ist C++ sehr ähnlich, wenn stellenweise auch stark vereinfacht. Am ähnlichsten is PHP wohl zu Perl, einer Scriptsprache.
Extrem nützlich sind bei PHP die mächtigen Funktionen, die mit Regulären Ausdrücken arbeiten. Etwas komplexer wirds, wenn man mit Datenbanken (z.B. mySQL) arbeiten möchte, da muss man SQL (=Standard Query Language) können. Aber wenn man das geschafft hat, kann man z.B. sein eigenes Forum programmieren! (oder Gästebuch, um mal klein anzufangen ;))

@Gigi:
Sagt mir mal, wollte von YouTube einen Link reinstellen, aber seite der Neuinstallation funktioniert die Wiedergabe nicht auf der YouTube-Seite.
Was wird denn bei YouTube angezeigt? Oder sind nur die Abspielknöpfe nicht anklickbar? Habe leider keine Vista-Erfahrung...

Antworten