Gilbert Goodmate

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
casumie
Niedlinger
Niedlinger
Gilbert Goodmate

07.08.2007, 17:20
Hey ich hab mich grad mal hier angemeldet. Ich spiele für mein Leben gerne Adventure, am besten finde ich: Kings Quest, Monkey Island, Baphomets Fluch, Runaway und Gilber Goodmate. Ich wollte mal fragen ob ihr das Spiel kennt?! Ich hab es früher immer gespielt und hab es jetzt bei Ebay entdeckt und es mit bestellt. Wenn ihr es kennt, wie findet ihr es? Das komplette Spiel heisst: Gilbert Goodmate und der Pilz von [sowieso] ^^

Freue mich über antworten!

:rofl:

TentaQuel
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Gilbert Goodmate

07.08.2007, 17:54
Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum :top:

Hab mal Gilbert Goodmate von einem Freund ausgeliehen, fand es nicht so gut :rolleyes: Besonders die Sprachausgabe hat genervt und die Comicgrafik sah nicht gerade professionell aus. Hab's auch nicht lange gespielt. Für mich nur ein durchwachsenes Adventure...leider

casumie
Niedlinger
Niedlinger

07.08.2007, 18:00
Hmm das wundert mich ich hab es früher gemocht glaube ich ist schon so lange her deshalb will ich es mir ja jetzt auch wieder holen... Naja... Auf was für Adventure stehst du denn so?

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann

07.08.2007, 18:55
hi casumie, willkommen im forum! :) (oder bist du nur ein zweit-account von titipoco? der hatte mal nen avatar, der sah fast genauso aus ;) )
ich fand gilbert goodmate eigentlich ganz cool, insbesondere die Sprachausgabe, da musste ich konstant schmunzeln weil alle charaktere so nen seltsamen "holländer mit watte im mund"-akzent hatten :D
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

casumie
Niedlinger
Niedlinger

07.08.2007, 20:15
Nein ich bin wirklich neu und nicht irgendein 2. account ^^

Was spielst du noch so?
Wie sähe die Welt ohne Männer aus? Keine Kriege und lauter dicke, glückliche Frauen!

casumie
Niedlinger
Niedlinger

07.08.2007, 23:04
??????????????????
Wie sähe die Welt ohne Männer aus? Keine Kriege und lauter dicke, glückliche Frauen!

forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

07.08.2007, 23:14
War ein kleiner, dümmlich anmutender Scherz. Nevermind. :deal:

luna
Schwertmeister
Schwertmeister

08.08.2007, 00:56
Hab' Gilbert Goodmate und der Pilz von PHUNGORIA (kannste mit "Pilzoria" übersetzen und Dir vielleicht besser merken ;)) letztens gespielt und fand's recht nervig. Mich hat nicht nur die unprofessionelle Sprachausgabe gestört, sondern auch die unglaublich vielen Rechtschreib-, Grammatik- und Interpunktionsfehler in der Textausgabe. Und die brauchte ich ja, um die blöden Sprecher weg klicken zu können! Außerdem fand' ich's ziemlich lieblos animiert.
Runaway dagegen hat mir nach vielen So-Lala-Spielen mal wieder so richtig Spaß gemacht!!!

casumie
Niedlinger
Niedlinger

09.08.2007, 16:12
Ja ich spiele jetzt auch grade Runaway 2 und das macht auch voll Spaß danach habe ich mir vorgenommen Tony Tough 2 zu spielen das neben meinem Pc noch verpackt rumliegt ^^ Ist das gut haste das schonmal gespielt? Und wenn Gilbert Goodmate dann endlich da ist spiele ich das nach den andern beiden ;)

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

10.08.2007, 17:44
Ich hab meinen kleinen Hammy verschenkt...ich konnte mir sein Futter nicht mehr leisten...da ist der Indie viel pflegeleichter.

Hey Casumie :) pass gut auf den kleinen Hammy auf hörst du? :beer:

casumie
Niedlinger
Niedlinger

10.08.2007, 19:41
Was ist denn ein Hammy?

Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Lara Crofts Schwester :)

10.08.2007, 19:59
Bild
Bild

casumie
Niedlinger
Niedlinger

11.08.2007, 14:25
aaaaaaaaaaaaaaaaaahsoooooo ;)

luna
Schwertmeister
Schwertmeister

12.08.2007, 00:25
casumie hat geschrieben:Ja ich spiele jetzt auch grade Runaway 2 und das macht auch voll Spaß danach habe ich mir vorgenommen Tony Tough 2 zu spielen das neben meinem Pc noch verpackt rumliegt ^^ Ist das gut haste das schonmal gespielt? Und wenn Gilbert Goodmate dann endlich da ist spiele ich das nach den andern beiden ;)
Runaway 2 wartet bei mir momentan darauf, gespielt zu werden. Ich muss mich zuerst noch durch The Dig buddeln :wink: .
Tony Tough kenne ich nicht. Das ist sehr comicmäßig, oder? Wenn Du auf Comic-Adventures stehst, ist vielleicht Bone was für Dich. Ich hab die beiden Teile bislang zwar nur angespielt, fand sie aber sehr ansprechend gestaltet und schön synchronisiert. Die sind nach Runaway 2 dran.

casumie
Niedlinger
Niedlinger

12.08.2007, 18:54
Danke für den Tipp ;)

Ochi
Rätselmeister
Rätselmeister
Titel: Hellacopter

20.08.2007, 23:23
Was habt ihr denn alle?? Ich fand GIlbert Goodmate gar nicht so schlecht abgesehen davon das es schlecht gezeichnet war und irgendwo sehr Ironisch war wenn mans mal genau unter die Lupe nimmt^^ Aber wenn man 1 Woche mit nem uralt laptop ohne internet auf langeoog schmort dann is des spiel tollig^^
Machen sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden sie auch ernst genommen.

casumie
Niedlinger
Niedlinger

21.08.2007, 00:24
Hab des spiel mitlerweile bekommen und find das auch nicht soooo schlecht... Ist zwar echt scheiß gezeichnet aber sonst voll ok...

Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

21.08.2007, 00:31
Ich fand es auch ganz ok. Nur scheint es recht belanglos gewesen zu sein, denn ich kann mich kein Stück an die Story erinnern. Weiß nur noch, dass es saukurz war.

Ochi
Rätselmeister
Rätselmeister
Titel: Hellacopter

21.08.2007, 20:06
irgend so ein ritter hat nen bösen zauberer mit nem pilz verprügelt weil er seins chwert verloren hat. der pilz wurde dann so gefeiert und als pilz von Phungoria bezeichnet. der opa vom gilbert war de rbewacher des pilzes doch der pilz wurd dann irgendwie gestohlen und der opa soll hingerichtet werden und der Gilly muss den pilz finden und den opi befreien...noch fragen??^^
Machen sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden sie auch ernst genommen.

luna
Schwertmeister
Schwertmeister

25.08.2007, 02:20
[quote="luna] Wenn Du auf Comic-Adventures stehst, ist vielleicht Bone was für Dich. Ich hab die beiden Teile bislang zwar nur angespielt, fand sie aber sehr ansprechend gestaltet und schön synchronisiert.[/quote]

Hab' den ersten Bone-Teil jetzt durch und muss sagen, dass er ganz schön enttäuschend war! :hmm: Zunächst einmal gab's so gut wie keine Adventure-Elemente - statt dessen musste man ständig irgendwelche Aktionen ausführen - und zweitens war er megakurz (was angesichts der dämlichen Aktions-Spiele schon eine Erleichterung war).
Der zweite Teil ist bislang allerdings ganz nett, schon eher nach Adventure-Manier. Ich hab' jedoch die Befürchtung, dass auch dieser Teil ganz schnell vorbei sein wird.
Ich hoffe, Du hast das Spiel noch nicht gekauft!? :(

Antworten