Moin, Loggi,
grinsel... doch, gefunden hab ich das Laufwerk und hurra!, das Spiel ließ sich problemlos installieren. Okay, mein etwas betagter Rechner und vor allem die GraKa haben leichte Probleme damit, aber immerhin läuft es (wenn auch wahrscheinlich etwas langsamer als bei anderen) und ich kann es spielen, auch wenn der Mauszeiger etwas flackert. Aber mit etwas Geduld lässt sich auch das ertragen.
Und übrigens kann ich das Spiel nur empfehlen! Sehr schön gemacht, gute Ideen, tolle Charaktere, klasse Grafiken, was die Handlungsorte betrifft. Die Rätsel sind nicht zu leicht und nicht zu schwer, logisch gemacht (zumindest für erfahrene Adventuerer, denen ja nichts unlogisch genug erscheint!

), die eingebaute Lösungshilfe find ich auch gut - auch wenn sie einem nicht immer wirklich hilfreich erscheint, weil man auf die richtige Spur schon selbst gekommen ist und es nur noch bei der Ausführung hakt. Da muss man dann (um 'Lösungskerzen' zu sparen, denn man hat insgesamt nur 20 Stück!) vielleicht doch mal im Netz gucken - oder stundenlang nochmal alles abgrasen...

(Deshalb die lange Nachrichtensperre!

)
Die Stimmen finde ich auch alle super ausgewählt, auf Bugs oder unlogische Dinge bin ich bisher nicht gestoßen (jedenfalls nicht mehr als in anderen Adventures!

) Melvin und Fenny - die Hauptdarsteller - wirken sympathisch, ebenso wie viele der anderen Figuren. Und die, die nicht so wirken sollen, tun es auch nicht!

Alles in allem sehr "echt" gemacht und gut gelungen.
Für mich bislang das beste Adventure des Jahres - mal gucken, was andere dazu sagen.