Everlight - Ein Elfenspiel?

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
elfenbraut89
Niedlinger
Niedlinger

Everlight - Ein Elfenspiel?

14.09.2007, 17:33
Hallöchen,

ich bin neu hier und würde gerne was zu Everlight fragen. Ich finde Elfen aller Art super und nun soll ja bald ein Adventure rauskommen, das ja irgendwie mit Elfen zu tun hat. Everlight - Elfen an die Macht oder so. Ich hab ein paar Texte zu dem SPiel gelesen aber so wirklich schlau bin ich nun auch wieder nicht geworden.

Es hat aber schöne Grafik und das was ich vom Tag/Nachtwechsel gelesen habe klingt auch super.

Kennt das wer? hat das schon wer gespilt? Hat es wirklich Elfen im Spiel :top:

Alrik Fassbauer
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Re: Everlight - Ein Elfenspiel?

15.09.2007, 00:16
Schau mal hier: http://www.adventurecorner.de/game.php?id=297
und hier: http://www.adventurecorner.de/previews.php?id=37
Ich persönlich denke, das könnte auch was für Zanzarah-Fans sein. ;)
"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic."
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961

elfenbraut89
Niedlinger
Niedlinger

17.09.2007, 10:44
Danke schön ;)

elfenbraut89
Niedlinger
Niedlinger

21.09.2007, 14:08
Mein Freund hat die PC Powerplay oder so abonniert. Everlight hat 82% geschafft. Das lohnt sich also wirklich ;)

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur

24.09.2007, 08:01
Ok, die ist jetzt zwar nicht der Maßstab für Adventures, aber ich denke es lohnt sich trotzdem :)

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat

26.09.2007, 20:42
Und - wer von euch rennt gleich morgen los und holt es sich ins Haus? :)
Ich werde es mir am Freitag zulegen und dann wird - passend zum Wetter - am ganzen Wochenende gespielt, daß die Schwarte kracht! :D

Bin neugierig, wer zeitgleich loslegen wird... ;)
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

elfenbraut89
Niedlinger
Niedlinger

28.09.2007, 09:57
Ich hab es mir schon vorgestern bei Media Markt geholt (und die Amazon-Bestellung dafür storniert).

Everlight ist echt toll gemacht! Schöne Grafiken, ein niedlicher Melvin... echt toll gemacht. Der Tag- Nachtwechsel irritiert mich ab und zu aber es gibt ja dieses notizbuch im spiel dass einem weiterhilft

Hab das erste Kapitel fast durch - glaube ich. Kann leider nicht so viel spielen wie ich mag, weil mein Freund immer noch dieses Schießspiel da spielt ;(

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur

28.09.2007, 10:52
Ohje. Ballerspiele gehören in so einem Fall wirklich verboten! :)

elfenbraut89
Niedlinger
Niedlinger

28.09.2007, 13:10
Sitze gerade auf Arbeit und langweile mich. noch 3 Stunden bis Feierabend. Mein Süßer ist mit seinen Freunden übers Wochenende dank Fußball life im Stadion weg und ich habe alle Zeit der Welt, um Everlight zu spielen ;)

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat

28.09.2007, 20:12
Ich habe es auch. Schon seit gestern abend, aber da war ich einfach zu müde, es noch zu installieren und anzuspielen.

A propos: Wenn ich da mal so auf die Systemvoraussetzungen schaue, vor allem die empfohlenen, wird mir gerade etwas kalt in der Rückengegend... ich hoffe, mein betagter Athlon 2400+ schafft das noch. Immerhin liegt die vorausgesetzte Minimalleistung schon bei 2,0 GHz. Na, schau'n mer mal. ;)

@elfenbraut: Bin SEHR gespannt auf das Spiel, die Beschreibung liest sich ja schon mal gut!

Ich geh jetzt mal installieren - drückt mir die Daumen, bitte! :)
was started by a mouse.

Loggi
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

30.09.2007, 15:15
Hallo Denea,

(@Denea:Ich geh jetzt mal installieren - drückt mir die Daumen, bitte!) vom 28.9.

Findest Du dein DVD-Laufwerk nicht mehr zum installieren? Man hört nichts mehr von Dir.
Oder fesselt das Spiel so sehr?

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat

30.09.2007, 20:04
Moin, Loggi,

grinsel... doch, gefunden hab ich das Laufwerk und hurra!, das Spiel ließ sich problemlos installieren. Okay, mein etwas betagter Rechner und vor allem die GraKa haben leichte Probleme damit, aber immerhin läuft es (wenn auch wahrscheinlich etwas langsamer als bei anderen) und ich kann es spielen, auch wenn der Mauszeiger etwas flackert. Aber mit etwas Geduld lässt sich auch das ertragen.

Und übrigens kann ich das Spiel nur empfehlen! Sehr schön gemacht, gute Ideen, tolle Charaktere, klasse Grafiken, was die Handlungsorte betrifft. Die Rätsel sind nicht zu leicht und nicht zu schwer, logisch gemacht (zumindest für erfahrene Adventuerer, denen ja nichts unlogisch genug erscheint! :D), die eingebaute Lösungshilfe find ich auch gut - auch wenn sie einem nicht immer wirklich hilfreich erscheint, weil man auf die richtige Spur schon selbst gekommen ist und es nur noch bei der Ausführung hakt. Da muss man dann (um 'Lösungskerzen' zu sparen, denn man hat insgesamt nur 20 Stück!) vielleicht doch mal im Netz gucken - oder stundenlang nochmal alles abgrasen... ;) (Deshalb die lange Nachrichtensperre! :D)

Die Stimmen finde ich auch alle super ausgewählt, auf Bugs oder unlogische Dinge bin ich bisher nicht gestoßen (jedenfalls nicht mehr als in anderen Adventures! :D) Melvin und Fenny - die Hauptdarsteller - wirken sympathisch, ebenso wie viele der anderen Figuren. Und die, die nicht so wirken sollen, tun es auch nicht! ;) Alles in allem sehr "echt" gemacht und gut gelungen.

Für mich bislang das beste Adventure des Jahres - mal gucken, was andere dazu sagen. :)
was started by a mouse.

Loggi
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

01.10.2007, 13:59
Hallo Denea,
das ist doch eine gute Info.
Wünsche weiterhin viel Spaß beim spielen.
Grüsse

elfenbraut89
Niedlinger
Niedlinger

18.10.2007, 14:14
Habs inzwischen durch. Wuunderschönes Spiel, wirklich, nur bis auf Fenny gibts da keine Elfen... Und ich glaube nicht das Jorog eine ist. Dafür ist er zu grantig und hässlich :)

Bislang mein Lieblingsspiel in diesem Jahr :top:

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat

24.10.2007, 12:25
Ich kann nur voll zustimmen, @elfenbraut.
Aber bis heute hab ich auch den (Unter-)Titel nicht so richtig verstanden: "Elfen an die Macht".
Schön und gut, nur... wie Du schon sagtest, elfenbraut: Ausser Fenny hab ich da gar keine gesehen!? Und es geht ja auch vorrangig um die Menschen, die in Tallen leben, nicht um Elfen, wenn ich richtig zugeguckt habe.
Im Grunde hätte es also der Titel "Everlight" allein auch getan.

Oder hat's jemand verstanden und kann mich Unwissende nun mit Weisheit erleuchten? :D
was started by a mouse.

Antworten