was seh ich da ? microsoft hat schon wieder eine schlappe entgegengenommen.
die dreistellige millionen buße ist laut europäischem gerichtshof in höchter instanz gerechtfertigt.
lach.
ich frage mich nur womit die ganzen 286/386 und gar die X86 generation ohne die programme von bill gates und seiner firma microsoft ausgekommen wären ?
bill gates ist eines der größten genies unserer zeit, der mensch hätte locker einen nobelpreis verdient !!!
er hat es ÜBERHAUPT möglich gemacht daß die alten kisten per DOS und befelszeilen parameter mal was gebracht haben.
windows 3.11 war das erste programm was so benutzerfreundlich war daß sogar hausfrauen und kids damit umgehen konnten und microsoft basic verhalf vielen heute renomierten programieren zu ihren ersten kenntnissen.
windows 95/98 haben den PC samt internetverbindung auch noch in das letzte wohnzimmer geholt.
ich wüßte ausserdem gerne wie blöd der herr richter denn aus der wäsche gucken würde wenn seine ganzen bilder, videos und audiodateien leider nicht abgespielt werden können, "DATEI KANN NICHT GEÖFFNET WERDEN" - das wäre ein passendes motto für windows gewesen.
der mediaplayer ist für mich einfach das sauberste, schnellste und benutzerfreundlichste programm zum abspielen für videos und animationen. word und excel sind nicht umsonst zum standart in weltweiten büros geworden - und das ist nicht bei windows vorinstalliert (muss zugekauft werden).
wer will schon videos mit dem zugespamten REAL PLAYER sehen ? oder textdateien mit irgendeinem viewer der inkompatibel zu anderen dateien ist ?
und das ist auch der GRUND warum microsoft mit seinen programmen eine monopolstellung eingenommen hat - sie sind einfach die besten und schnellsten für laien und auch für profis. denn wenn man sich mit der materie einmal richtig beschäftigt hat, ist man keineswegs gezwungen dateien immer mit den windows eigenen programmen zu öffnen. man muss halt nur hingucken, lesen und klicken können, wem das schon zuviel ist dem kann man leider auch nicht mehr helfen. sooo kompliziert die ganzen einstellungen.
...das war jetzt viel, danke fürs lesen (und vielleicht fürs posten

tiny