Speichern-Laden-Problem bei CMI

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Antworten
Nonamelo
Schwertmeister
Schwertmeister
Speichern-Laden-Problem bei CMI

30.05.2003, 21:05
Hallo.
Ich hab folgendes Problem:
Ich kann den Spielstand bei CMI zwar scheinbar abspeichern, aber irgendwie nicht laden, weil im Lade-Auswahl-Bildschirm einfach keine gespeicherten Spiele angezeigt werden, also unter den Speicherplätzen 1,2,3 usw. keine Bilder von dem gespeicherten Spiel sind, ich denke ihr wisst, was ich meine.Woran könnte das liegen? Vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd, keine Ahnung, das verwirrt mich so.
ZS

theDon
Schwertmeister
Schwertmeister

30.05.2003, 21:46
os?

Nonamelo
Schwertmeister
Schwertmeister
30.05.2003, 22:17
Hallo.
OS? Was soll das heißen?
ZS

Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff
30.05.2003, 23:36
OS = Operating System = Betriebssystem (z.B. Windows 95, 98, XP, ...)

Überprüf mal, ob bei allen Dateien in deinem Monkey Island 3-Ordner der Schreibschutz enfernt ist, ansonsten kann ich mir nichts vorstellen, an was es liegen könnte.

Nonamelo
Schwertmeister
Schwertmeister
31.05.2003, 19:38
Hallo.
Hab nachgeschaut, der Schreibschutz ist überall entfernt.
Gibst ein Problem mit Windows 98?
ZS

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
31.05.2003, 21:07
Hmm..."scheinbar". Ich will dir jetzt keineswegs irgendetwas unterstellen - aber: bist du dir GANZ sicher, dass du auch abgespeichert hast? Denn mit Win 98 sollte es wirklich die wenigsten Probleme geben..
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Nonamelo
Schwertmeister
Schwertmeister
01.06.2003, 17:47
Hallo.
Ja, ich bin mir ziemlich sicher. Ich bin ganz normal mit F1 in das Menü gegangen, habe "Spiel speichern" gewählt, anschließen in dem Buch auf Platz Nummer 1 geklickt, einen Namen eingegeben und Enter gedrückt. Anschließend hab ich sofort unter "Spiel laden" nachgeschaut, ob es jetzt geht, aber es erscheint kein gespeichertes Spiel...arrr
ZS

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
01.06.2003, 21:31
Hum... Ich werd morgen mal versuchen, das Spiel bei mir zum Laufen zu bekommen. Dann kann ich ´hoffentlich weiterhelfen...
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff
02.06.2003, 11:02
ok, ich hab mal bei mir ein bisschen rumprobiert.
es funktioniert genau so, wie du es beschrieben hast. man klickt einen platz an, gibt dem spielstand einem namen, drückt enter et voilà, gespeichert.
ich hab auch mal zum spaß die savegames schreibgeschützt und heraus kam das gleiche problem, das du hast.
ich stelle hier jetzt einfach mal ein paar fragen, vielleicht helfen sie ja zur problemfindung:

- du hast sicher keinen schreibschutz auf den savegame.xxx-dateien im monkey 3-verzeichnis
- du spielst das spiel nicht direkt von der cd (ich weiß, blöde frage, aber es soll ja immer leute geben)
- speicherst du auf einem neuen speicherplatz, oder überschreibst du einen alten spielstand?
- deine festplatte hat noch genug platz aufzuweisen

Elaine
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

12.06.2003, 14:39
Mit Windows 98 geht das schon
Monkey Island 4ever!!!

Bild

Antworten