Hallo Forum!
Zuletzt hab ich Tunguska gespielt und mir hat es sehr gut gefallen, davor auch schon so einiges. Nun suche ich etwas neues was im selben Stil ist. Kein Comic zeug und eben aktueller als Tunguska. Gibt es da etwas für mich?
Was soll ich spielen?
- Indiana
- Adventuregott
- AC-Job: Redakteur
08.10.2007, 13:44Hast Du Dir schon Undercover angeschaut? Das ist ähnlich wie Tunguska, aber auch fast zeitgleich herausgekommen.
-
- Niedlinger
- Malachit
- Sensenmann
- AC-Job: Staff a.D.
- Titel: Ex-Chefredakteur
Re: Was soll ich spielen?
08.10.2007, 16:02Neuer als Tunguska und im selben Stil ist natürlich nicht ganz einfach, da seitdem auch nicht soo viele gute, ernste Adventures erschienen sind.
Evtl. könnte Sinking Island etwas für dich sein. Kommt in den nächten Tagen auf deutsch raus und ist eine klassische Detektivgeschichte, die auf einer im Meer versinkenden Insel spielt.
Evtl. könnte Sinking Island etwas für dich sein. Kommt in den nächten Tagen auf deutsch raus und ist eine klassische Detektivgeschichte, die auf einer im Meer versinkenden Insel spielt.
-
- Niedlinger
09.10.2007, 10:48hm eins... was gibts denn noch für stile? also vielleicht sollte ich mich da nicht so fest legen.
jetzt kommt bestimmt jack kane ^^
jetzt kommt bestimmt jack kane ^^
- Indiana
- Adventuregott
09.10.2007, 13:53Everlight soll auch sehr gut sein und ist nicht so wie Jack Keane, falls Dir das nicht gefällt.
-
- Zombiepirat
11.10.2007, 11:03Und ganz aktuell natürlich der (O-Ton House-of-Tales) "Psycho-Thriller" namens "Overclocked"!
Veröffentlichung morgen!!
Veröffentlichung morgen!!

Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.
was started by a mouse.
-
- Niedlinger
12.10.2007, 03:59Everlight trifft es schon recht gut. Das wird vielleicht mein spiel für den winter wa mich davor rettet mich an die heizung zu nageln.
Overclocked schont genau meinen geschmack zu treffen von der art der grafik. vllt etwas zu viel des guten für meine 1950pro, aber inhalt steht dann an nächster stelle.
danke für die tipps, mir reichts. hoffe nur dass mein publisher silentgate das bald bringt.
Overclocked schont genau meinen geschmack zu treffen von der art der grafik. vllt etwas zu viel des guten für meine 1950pro, aber inhalt steht dann an nächster stelle.
danke für die tipps, mir reichts. hoffe nur dass mein publisher silentgate das bald bringt.
-
- Semi-Gefährlicher Pirat
02.11.2007, 18:41Kann dir nur Die Siedler 6 empfehlen. Macht richtig Laune

- Indiana
- Adventuregott
03.11.2007, 14:52Hmmm... Die Siedler 6 ist aber eher kein Adventure, oder?
-
- Zombiepirat
09.11.2007, 21:50Eher nicht, nein... 
Strategie-Spiel trifft's wohl eher, aber schick sieht's trotzdem aus und wer Strategie-Spiele mag, warum nicht.
Ich halt meine Kohle lieber für die in nächster Zeit angekündigten Adventures zusammen.
Da stehen so einige auf der Liste, das neueste ist im Moment wohl "Die Kunst des Mordens - Geheimakte FBI".
Vielleicht wäre auch das was für Dich, @hellium?!

Strategie-Spiel trifft's wohl eher, aber schick sieht's trotzdem aus und wer Strategie-Spiele mag, warum nicht.
Ich halt meine Kohle lieber für die in nächster Zeit angekündigten Adventures zusammen.

Da stehen so einige auf der Liste, das neueste ist im Moment wohl "Die Kunst des Mordens - Geheimakte FBI".
Vielleicht wäre auch das was für Dich, @hellium?!
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.
was started by a mouse.
-
- Replikant
27.11.2007, 09:45Zwischendurch ein bisschen Frog Mania. Is for Free und dafür echt ganz witzig. Obwohl einen das auch mal ein bisschen wahnsinnig machen kann 

-
- Semi-Gefährlicher Pirat
02.12.2007, 20:49Mach mich grad auf Spurensuche mit Sherlock Holmes vs. Arsene Lupin 

-
- Replikant
10.12.2007, 16:05Ich teste gerade mal Drop Team an...
Häng aber zur zeit an meinem heutigen Adventskalender Geschenk fest.
Advent Eskimo Sport

Häng aber zur zeit an meinem heutigen Adventskalender Geschenk fest.
Advent Eskimo Sport

-
- Niedlinger
21.12.2007, 16:38Soo gerade eben mit Syberia 2 fertig geworden, ein komisches Ende. Ich würde gern wissen wie es mit Kate weiter geht. Sonst war das Spiel recht OK, es war auch mein 2. komplett durchgespieltes Adventure. Für Die Weihnachtszeit hab ich hier paar Spiele rumliegen, Sam & Max Hit the Road, Indiana Jones 4, Black Mirror und DOTT. Mit was soll ich jetzt anfangen. Hab noch keins davon gespielt außer früher mal Indy 4, hab aber alles wieder vergessen.
Welches dieser Spiele ist am mitreißensten und am einfachsten, ich bin erst Adventureanfänger und möchte nicht so die harten knackigen Rätsel.
Welches dieser Spiele ist am mitreißensten und am einfachsten, ich bin erst Adventureanfänger und möchte nicht so die harten knackigen Rätsel.

-
- Schwertmeister
21.12.2007, 21:27Indiana Jones 4 hab ich nie gespielt und kann dazu nix sagen.
Am spannensten finde ich ansonsten Black Mirror, und da Du ja gesagt hast, Du magst den Comic-Stil nicht so richtig, wäre das - glaub ich - am Ehesten das Richtige für Dich. Und wenn ich mich richtig erinnere, ist das auch nicht ganz so kniffelig. Es gibt aber ne Menge Puzzleeinlagen.
Sam n Max und DOTT gehören ja wieder zur Comic-Fraktion und ich persönlich fand sie schon recht knackig. Man muss da manchmal schon um mehr als zwei Ecken denken. (Spätestens wenn Du bei DOTT vorm Stinktierproblem stehst, weißt Du was ich meine.) Machen aber trotzdem - und manchmal auch deshalb - tierisch Spaß!
PS: Ich hab für DOTT im Netz nie ne vernünftige Komplettlösung gefunden und mich immer wieder geärgert, dass ich beim Reinschielen dann Lösungen für Bereiche des Spiels gesehen habe, die ich noch vor mir hatte. Deshalb hab ich meine eigene Lösung geschrieben, die solchen Ärgernissen vorbeugen soll. Ob's für jeden klappt, kann ich nicht sagen, aber ich stell sie Dir gern zur Verfügung, wenn Du möchstest.
Am spannensten finde ich ansonsten Black Mirror, und da Du ja gesagt hast, Du magst den Comic-Stil nicht so richtig, wäre das - glaub ich - am Ehesten das Richtige für Dich. Und wenn ich mich richtig erinnere, ist das auch nicht ganz so kniffelig. Es gibt aber ne Menge Puzzleeinlagen.
Sam n Max und DOTT gehören ja wieder zur Comic-Fraktion und ich persönlich fand sie schon recht knackig. Man muss da manchmal schon um mehr als zwei Ecken denken. (Spätestens wenn Du bei DOTT vorm Stinktierproblem stehst, weißt Du was ich meine.) Machen aber trotzdem - und manchmal auch deshalb - tierisch Spaß!
PS: Ich hab für DOTT im Netz nie ne vernünftige Komplettlösung gefunden und mich immer wieder geärgert, dass ich beim Reinschielen dann Lösungen für Bereiche des Spiels gesehen habe, die ich noch vor mir hatte. Deshalb hab ich meine eigene Lösung geschrieben, die solchen Ärgernissen vorbeugen soll. Ob's für jeden klappt, kann ich nicht sagen, aber ich stell sie Dir gern zur Verfügung, wenn Du möchstest.
- forenbenutzer
- Abenteurerlegende
21.12.2007, 23:53Ich behaupte, dass Indiana Jones 4 eine TOTALE Bildungslücke ist! 

-
- Schwertmeister
22.12.2007, 00:15Tja, lag nicht am Wollen. Hab's mehrfach angespielt, aber aus seltsamen Gründen hat's mit dem Boxen einfach nicht geklappt. Da hat sich der gute Indy schon beim Üben aus den Latschen hauen lassen und sämtliche Tipps, wie ich ihn steuern kann, haben nicht funktioniert.
Wenn Du noch ne gute Idee hast, wie ich das auf die Kette kriege, immer her damit. Bin gern bereit, Bildungslücken zu füllen.
Wenn Du noch ne gute Idee hast, wie ich das auf die Kette kriege, immer her damit. Bin gern bereit, Bildungslücken zu füllen.

-
- Zombiepirat
22.12.2007, 14:32sprichst du vom boxring ? das war nämlich indy 3 ... indy 4 hat auch eine schlägerei am anfang mit einem türsteher, aber die kann man umgehen ! zur vereinfachung
INDY 3 = DER LETZTE KREUZUG (GRAL)
INDY 4 = FATE OF ATLANTIS (NUR COMPUTER)
... übrigens reicht es wenn du einmal gewinnst im ring, da reichen tiefschläge mit BILD RUNTER und RECHTS ! viel brisanter ist die schlägerei im zeppelin !!
INDY 3 = DER LETZTE KREUZUG (GRAL)
INDY 4 = FATE OF ATLANTIS (NUR COMPUTER)
... übrigens reicht es wenn du einmal gewinnst im ring, da reichen tiefschläge mit BILD RUNTER und RECHTS ! viel brisanter ist die schlägerei im zeppelin !!
-
- Schwertmeister
23.12.2007, 01:51Tja, peinlich, peinlich... war tatsächlich Indy 3, wo's mit dem Boxen (im Ring) nicht geklappt hat. Bei Indy 4 bin ich den Kämpfen immer ausgewichen, wo's ging. Ich mag das einfach nicht.
Und danke für den Tipp, Tiny! Ich werd's beizeiten mal ausprobieren, da ich zur Zeit eh keine anderen Adventures da habe, die mich groß reizen (oder die mein Rechner verträgt
). Aber wenn ich mich da viel boxen muss, werd ich auch das Spiel nicht besonders mögen.
@black.white: da es nun doch Indy 4 (und nicht 3) war, was ich gespielt habe, kann ich hinzufügen, dass ich auch dort immer wieder auf recht harte Nüsse gestoßen bin. Also vielleicht erstmal mit was anderem warmspielen. Allerdings könnte Dir dann die Grafik bei Indy mistig vorkommen. Aber das Spiel selbst ist klasse und - wie ich fand - auch recht spannend.
Und danke für den Tipp, Tiny! Ich werd's beizeiten mal ausprobieren, da ich zur Zeit eh keine anderen Adventures da habe, die mich groß reizen (oder die mein Rechner verträgt

@black.white: da es nun doch Indy 4 (und nicht 3) war, was ich gespielt habe, kann ich hinzufügen, dass ich auch dort immer wieder auf recht harte Nüsse gestoßen bin. Also vielleicht erstmal mit was anderem warmspielen. Allerdings könnte Dir dann die Grafik bei Indy mistig vorkommen. Aber das Spiel selbst ist klasse und - wie ich fand - auch recht spannend.
-
- Niedlinger
23.12.2007, 18:36Die Grafik eines Spiels ist mir eigentlich relativ schnuppe. Mein Rechner ist auch nicht gerade der neuste und so muss ich auf alte Spiele zurückgreifen. Ich find aber das alte Spiele sowieso die tollsten sind, erinnert mich immer an meine Kindheit, die Spiele damals haben mich noch richtig gefesselt....ach das waren zeiten 
Na ich glaube ich fang mit Black Mirror an.

Na ich glaube ich fang mit Black Mirror an.