Sam & Max: Magnet Raum

Du hängst an einer entscheidenden Stelle oder kannst anderen Adventure-Spielern helfen? Hier bist du richtig!
Antworten
Nehring
Niedlinger
Niedlinger

Sam & Max: Magnet Raum

01.06.2003, 19:58
Wie löse ich dieses Rätzel?
Das mit den Magneten und mit den Farben!

Ogor
Schwertmeister
Schwertmeister

02.06.2003, 14:10
jede farbe steht für eine tür in dem raum davor
wenn du z.B. die farbe rosa machst kannst du in die rosane tür.
Bild

Nehring
Niedlinger
Niedlinger

02.06.2003, 15:35
Habs inzw. selber rausgefunden!

Ogor
Schwertmeister
Schwertmeister

03.06.2003, 22:22
sensationell
Bild

Phoenix
Niedlinger
Niedlinger

28.02.2007, 09:44
Dafür hab ich jetzt das Problem..
Ich hab mir vor ein paar Tagen wieder Sam&Max geholt, nach 6 Jahren Abstinenz... Und ich hänge wieder dort, wo ich vorher nicht weiter kam.

In dem Magnetraum kann ich einmal den roten, einmal den blauen und einmal alle Schalter umdrücken.
Vor dem Spiegel in dem Raum, sind 4 Türen, 2 Rote, 1 Orange und 1 Weiße (Der Raum mit dem Wasserfleck wo ein Rohr rauskommt). Nun hab ich schon gelesen "betätige den roten Schalter, damit der Raum rot leuchtet und gehe in die rechte rote Tür im Raum vor dem Spiegel". Wenn ich in die rechte rote Tür reingehe, sagt er nur, ich verwandle mich in ein [...], schnell raus hier. In der andren roten Tür links, kommt ein ähnlicher Text. Jedenfalls find ich nicht shiv-O... .
Kann mir einer einen Tipp geben? (Ich habe alle Gegenstände die man bis dahin haben kann.)

Danke sehr.

Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher

18.03.2007, 15:57
In welche Tür man muss wechselt.
Das scheint wohl ne Art Zufallsmodus zu sein, bei mir wars einmal die blaue Tür, dann nach dem ich Sam und Max ein zweites Mal durchspielte wiederum ne andere.
Wenn er diese Meldung bringt, musst du die anderen Farben auch noch aus probieren und wohl oder übel so lange warten bis du in den nächsten Raum kommst.
So schwierig ist es nicht.^^
Zuletzt geändert von Nachtstern am 19.03.2007, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

18.03.2007, 16:32
Ich glaube sogar, es ist immer die tür, die man als letzte versucht.. aber wie dem auch sei, man muss auf jeden fall alle türen ausprobieren, bis man die richtige hatt, es ist nicht dieselbe..
Stake a Lizard by the throat

Antworten