Wollt mal fragen wer hier die Space Quest Reihe kennt und Meinungen dazu einholen.
Hol mir bald Space Quest 6 und hoffe das ich es entweder unter WinXp oder Win98 zum laufen kriege.
Hab auch überlegt 4-5 zu holen,sofern sie dann gehen.
Denk es ist eine Adventurereihe wo der Humor nicht zu kurz kommt jedenfalls hoff ich das.
Na dann tobt euch aus bin gespannt, wer das aller hier schon gespielt hat und wie ihr darüber denkt.^^
Space Quest Reihe
- Indiana
- Adventuregott
- AC-Job: Redakteur
09.01.2008, 08:14Ich habs zu Hause rumliegen, aber noch nie so wirklich gespielt. Teil 5 (glaube ich) habe ich mal angefangen, dann aber doch nicht zuende gespielt. Das könnte die Zeit gewesen sein, als ich auf Ego-Shooter oder Echtzeitstrategie aus war. Jedenfalls liegt es hier rum und wartet nun darauf, gespielt zu werden. Ich fand damals aber schon wichtig, dass man Star Wars und Star Trek kennt, um die Anspielungen zu verstehen.
-
- Zombiepirat
Re: Space Quest Reihe
09.01.2008, 08:18da hatte ich noch keinen pc ... und die meisten sierra spiele sind endweder für comodore garnicht erst rausgekommen, oder warn selbst beim örtlichen "joysoft" schwer zu erstehen - alles natürlich vor "budget" spielereihen und erst gar kein internet. hätte auch komisch ausgesehen. so eine internet bootdisk. mehe...
-
- Schwertmeister
Re: Space Quest Reihe
10.01.2008, 15:57Ich kenne Teil 3 (da musste man noch die Befehle eintippen - so erinnere ich mich zumindest) und Teil 4. Teil 6 fliegt hier auch irgendwo rum. Also sind sie es auf jeden Fall wert gespielt zu werden. Leider haben sie aber nie an die Lucasarts Adventure rangelangt und drum habe ich sie kaum wirklich gespielt, weil es zu der Zeit damals immer eine bessere Alternative gab. Dennoch gehört für mich Teil 4 immer noch zu den Klassikern und ich denke gern dran zurück.
Though they go mad they shall be sane;
Though they sink through the sea they shall rise again;
Though lovers be lost love shall not;
And death shall have no dominion.
---
Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.
Though they sink through the sea they shall rise again;
Though lovers be lost love shall not;
And death shall have no dominion.
---
Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.