Blade Runner unter Vista
- Indiana
- Adventuregott
- AC-Job: Redakteur
28.07.2008, 20:59So... Ich habe nun mein Vista am Laufen und zeitgleich kam mein Blade Runner. Die Installation klappte hervorragend, das Spiel startet auch, aber die Videos und die Spielgrafik sind einfach nur Streifen bzw. gar nicht zu erkennen. Das kann man korrigieren, wenn man einmal die Windows-Taste drückt und dann wieder zum Spiel wechselt. Aber: Ich habe keinen Ton. Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt und ne Idee, wie ich das Spiel auch hören kann?
- Minniestrone
- Adventuregott
- Titel: Ex-Chefin
- Adventuregott
29.07.2008, 18:20Ja, aber der hilft leider nicht. Außerdem stürzt der Explorer ab, sobald ich die rechte Maustaste drücke. 

Re: Blade Runner unter Vista
31.08.2008, 22:37Wer sagt dir das es an Vista liegt? Was hast du für eine Graka ?
- Indiana
- Adventuregott
01.09.2008, 07:54Es liegt an Vista. Die GeForce 8800 GT sollte auf jeden Fall dafür ausreichen. Außerdem habe ich inzwischen herausgefunden, dass auch andere Vista-Nutzer dieses Problem haben (Unter XP soll das Spiel hingegen gut laufen). Das Grafikproblem ist ja auch schon (fast) behoben, aber dass es keinen Ton gibt ist nicht so toll.
01.09.2008, 12:52Jau unter XP läuft es ohne Probleme bei mir, ich hörte aber das soll auch so unter Vista sein, werde das mal bei Gelgenheit testen.........
Onboard oder Soundkarte ...alles schon durchgetestet ?
Onboard oder Soundkarte ...alles schon durchgetestet ?
- Indiana
- Adventuregott
01.09.2008, 13:51Es ist ne Onboard-Karte. Aber ich werde es mal mit Virtual-PC probieren, vielleicht klappt das ja...
- Malko
- Zombiepirat
- AC-Job: Adventure Corner Staff aD
- Titel: Gamer
- Indiana
- Adventuregott
- Streifenhörnchen
04.10.2008, 20:15Das Problem kenne ich aus dem Drakensang-Forum ... Daran ist wohl der dort verwendete Kopierschutz (SecuRom) irgendwie schuld ...Indiana hat geschrieben:Außerdem stürzt der Explorer ab, sobald ich die rechte Maustaste drücke.
Ich kann nicht beurteilen, ob das der Grund dafür war, aber falls ja, dann schau mal hier:
http://forum.dtp-entertainment.com/viewtopic.php?t=9404
"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic."
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961