Games Convention 08

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
JackVanian
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Games Convention 08

24.08.2008, 10:22
Es gab wirklich aus Adventure-technischer Sicht keinen Grund zur Klage bei der GC.
Mal abgesehen davon, dass von Gray Matter trotz offizieller Ankündigung ( mal wieder - ist man ja schon länger gewohnt, was es keinen Deut besser macht) rein gar nichts auf der GC gezeigt wurde.

Mein absolutes Highlight war A Vampyre Story, am liebsten hätte ich den Crimson Cow -Termin gar nicht mehr verlassen. :wink:

Atmosphärisch, musikalisch und grafisch war das Gezeigte von exzellenter Qualität. Gleiches gilt für die Qualität und den Humor der gezeigten Dialoge. Die engl. Sprecher haben den Hauptcharakteren wirklich einen enormen Charme aufgetragen, der ja ohnehin durch die Optik schon extrem stark ausgeprägt ist. Das gesehene vom Gameplay hatte auch einige interessante Ansätze, ohne da jetzt im Detail große Rückschlüsse ziehen zu können.
Mal gucken wie es am Ende mit der Spielzeit aussieht, davon abgesehen denke ich , es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn hier kein Hit bei rauskommt. Während DTP Gray Matter scheinbar bewacht wie die Kronjuwelen von England, hat AVS nun erstmal definitiv meinen 1. Platz in der Liste der sehnsüchtig erwartetsten Adventures eingenommen.

Ansonsten haben mich
A New Beginning
Book Of Unwritten Tales
und The Whispered World
sehr beeindruckt. Was ich wahrscheinlich auch von Mata Hari sagen würde, was ich aber verpasst habe.
Achja und das gezeigte von Black Mirror 2 fand ich sehr vielversprechend , sogar ohne jetzt den ersten Teil wahnsinnig toll zu finden.
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

Todesreiter
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat
Re: Games Convention 08

24.08.2008, 13:10
Sach ich doch das AVS das "neue Monkey Island" wird... :lol:
Kanns kaum noch erwarten... :!:
Bild

JackVanian
Sensenmann
Sensenmann

01.09.2008, 03:29
Nur mal weil ich gerade drauf gestossen bin.
Bei Adventuregamers.com wurde aufgrund der Games Convention und aktueller Umstände das Hype O Meter neu durchgemischt.
Gray Matter ist nun von Platz 1 des Hype-O-Meters aufgrund der Games Convention auf Platz 5 abgestuft worden ( Und das ist angesichts der Umstände noch freundlich).
Platz 1 nun: A Vampyre Story
Platz 2 : Heavy Rain
Platz 3: Three Cards To Midnight
Platz 4: Wallace and Gromit

Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

03.09.2008, 11:41
Murphy2042 hat geschrieben:Nur mal weil ich gerade drauf gestossen bin.
Bei Adventuregamers.com wurde aufgrund der Games Convention und aktueller Umstände das Hype O Meter neu durchgemischt.
Gray Matter ist nun von Platz 1 des Hype-O-Meters aufgrund der Games Convention auf Platz 5 abgestuft worden ( Und das ist angesichts der Umstände noch freundlich).
Platz 1 nun: A Vampyre Story
Platz 2 : Heavy Rain
Platz 3: Three Cards To Midnight
Platz 4: Wallace and Gromit
Die ersten drei Plätze kann ich direkt so für mich übernehmen, auf Platz vier setze ich gleichzeitig Adam Syndrome und The Book of unwritten Tales.

JackVanian
Sensenmann
Sensenmann

03.09.2008, 17:27
Bei JustAdventure.com sieht die offizielle Top 5 der meist erwartetsten Spiele so aus.

1.Gray Matter
2.Still Life 2
3.Three Cards to Midnight
4.A Vampyre Story
5.The Whispered World

Auffällig ist da wirklich was für einen Wirbel im engl. sprachigen Raum die Ankündigung eines neuen Spiels von Conners und Jones auslöst, obwohl es im Gegensatz du den anderen Titeln eine Low Budget/Low Price-Produktion wird.

Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

03.09.2008, 17:34
Argh! Da hab ich doch glatt Grey Matter außen vor gelassen. Muss natürlich auch noch in meine persönliche Top 5

Antworten