Mal abgesehen davon, dass von Gray Matter trotz offizieller Ankündigung ( mal wieder - ist man ja schon länger gewohnt, was es keinen Deut besser macht) rein gar nichts auf der GC gezeigt wurde.
Mein absolutes Highlight war A Vampyre Story, am liebsten hätte ich den Crimson Cow -Termin gar nicht mehr verlassen.

Atmosphärisch, musikalisch und grafisch war das Gezeigte von exzellenter Qualität. Gleiches gilt für die Qualität und den Humor der gezeigten Dialoge. Die engl. Sprecher haben den Hauptcharakteren wirklich einen enormen Charme aufgetragen, der ja ohnehin durch die Optik schon extrem stark ausgeprägt ist. Das gesehene vom Gameplay hatte auch einige interessante Ansätze, ohne da jetzt im Detail große Rückschlüsse ziehen zu können.
Mal gucken wie es am Ende mit der Spielzeit aussieht, davon abgesehen denke ich , es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn hier kein Hit bei rauskommt. Während DTP Gray Matter scheinbar bewacht wie die Kronjuwelen von England, hat AVS nun erstmal definitiv meinen 1. Platz in der Liste der sehnsüchtig erwartetsten Adventures eingenommen.
Ansonsten haben mich
A New Beginning
Book Of Unwritten Tales
und The Whispered World
sehr beeindruckt. Was ich wahrscheinlich auch von Mata Hari sagen würde, was ich aber verpasst habe.
Achja und das gezeigte von Black Mirror 2 fand ich sehr vielversprechend , sogar ohne jetzt den ersten Teil wahnsinnig toll zu finden.