baphoemnts fluch 2 pyramide mit nico

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Fabius11
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
baphoemnts fluch 2 pyramide mit nico

25.11.2008, 16:40
hallo hab ne frage bin in der pyramide mit nico mit den platten und den caheln hab zwar dies Die vier Kacheln setzen sich jeweils aus zwei Symbolen zusammen, die auf den zehn Kacheln einzeln enthalten sind. Nummerieren wir die Platten:
Nummern Buchstaben
1 2 3 4 5 A B
6 7 8 9 10 C D

Kachel besteht aus Symbolkacheln
A 2 und 5
B 3 und 10
C 1 und 8
D 6 und 9

An der Maschine müssen nun die Symbole der Kacheln 2 in der Mitte gegenübergestellt werden. Danach die zweite Kachel drücken. Nun die Symbole der fünften Kachel gegenüberstellen und dann die fünfte Kachel drücken. Jetzt sollte ganz rechts auch die Kachel A gedrückt werden können.

Man fährt so fort mit Kachel 3 und 10 und dann Kachel B usw. Hat man alles richtig gemacht, sollte sich rechts ein Durchgang öffnen. Den Geheimgang betreten und man wechselt zu George. doch das hilft mir nicht weiter kann mir jemand erklähren wie das geht oder ein viedeo schicken das were nett aber bitte antwortet schnel wil heute noch mit dem schpiel fertig werden danke :lol: :rofl2:

forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

Re: baphoemnts fluch 2 pyramide mit nico

26.11.2008, 00:06
Da klicken, wo das Kreuz ist, reicht auch:

Bild

Mr.Brain
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Retrogamer

02.12.2008, 18:00
Jepp. Ein lustiges Easteregg. :D
Bild

Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...

18.12.2008, 08:54
lol, find das rätsel aber nicht besonders schwer. vieleicht liegt das aber auch daran, dass ich es schon bestimmt 5 gespielt habe :)
Bild

Alrik Fassbauer
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

22.12.2008, 19:46
... Ich habe mich mal eine Zeit lang bei www.mesoweb.com eingelesen ... Ist zwar alles Englisch-Spanisch, man lernt aber irre viel über die Mayas ...

"Smoking Mirror" bzw. "Rauchender Spiegel" ist der Name, der gegeben wurde, weil die Hieroglyphen, die sein Name waren, eben das darstellten : Rauch und ein Spiegel.

Heute weiß man, daß dieser name insofern falsch ist, als daß *alle* Heroglyphen der Mayas Silben sind ... Der Name würde also völlig anders ausgesprochen werden, da man heutzutage die (ich nenne sie mal so) "Silben-Aussprache" der Hieroglyphen verwenden würde.
http://en.wikipedia.org/wiki/Tezcatlipoca

Das ist in etwa so, wie wenn ich Shakespeare in Hieroglyphen darstellen würde, die ein Bier und eine schüttelnde Tätigkeit darstellen. Jeder, der den ursprünglichen Namen nicht kennen würde, würde ihn fortan "Schüttelndes Bier" nennen, oder vielleicht auch "geschütteltes Bier" - Englisch "shaken beer".
Daß er tatsächlich "Shakespeare" ausgesprochen worden ist, würde man nur durch Vergleiche mit anderen solchen Hieroglyphen aus irgendwelchen schriftlichen Zeugnissen und mit der real existierenden modernen englischen Sprache feststellen.

Ähnliches gilt auch für "König Skorpion", der ja aus dem Film "die Mumie" bekannt sein dürfte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Skorpion_II.

So hatte ich das jedenfalls verstanden.
"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic."
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961

Antworten