Ärgernis für Sammler - Spiele ohne Handbuch in der Box...

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
sven
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Ärgernis für Sammler: Spiele ohne Handbuch in der Box...

01.05.2009, 16:28
Nachdem ich gerade über 2 solche Spiele gestolpert bin:

Welchen Sammler von (Adventure-) Spielen ist es nicht auch schoin mal passiert, dass er ein gebrauchtes Spiel voll Freude öffnet... nur um kein Handbuch in der Box zu finden? Kommt bei Ebay-Käufen (oder am Flohmarkt, wenn man nicht genau schaut) ja leider öfter vor... (und ist zumindest besser als ohne Datenträger).

Ich hätte da zB folgende Spiele ohne Handbuch in der Box:

Operation Wintersonne
Reise nach Brasilien
Harvester
Fatal Heritage (schon etwas älter...)
Sudden Strike 3 (ok, ok, kein Advnture)

Hat irgendjemand das Handbuch eines der oben genannten Spiele und würde es für mich scannen? Ich habe selbst mehrere hundert kommerzielle Adventures und würde natürlich das selbe auch tun. Habe sogar ein paar seltenere original Handbücher doppelt: Galador, Nippon Safes Inc, Black Dahlia, Time (1990).

Ameise23
Schwertmeister
Schwertmeister

Re: Ärgernis für Sammler: Spiele ohne Handbuch in der Box...

02.05.2009, 19:29
ich lasse mir zb. die angebote bei ebay immer nochmal genau beschreiben, und frage höflich ob ich ein foto vom kompletten inhalt bekommen kann.

jetzt ist mir aber was passiert, das geht für mich gar nicht.
ich habe mir das spiel "soul crystal" ersteigert...
das spiel war beschrieben als noch original eingeschweißt, auf dem foto war es auch deutlich zu erkennen. erhalten habe ich das spiel geöffnet, aber komplett mit allem zubehör.
für meine sammlung möchte ich das spiel so eigentlich nicht haben, habe den verkäufer eben kontaktiert. mal schauen was er zu sagen hat.
Nichts ist besser, nur weil es größer ist ...

PolloDiablo
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

Re: Ärgernis für Sammler: Spiele ohne Handbuch in der Box...

02.05.2009, 23:55
Mir hat es schon einige malen passiert, das ich gefragt habe welche Version das Spiel ist, und als Antwort kam dann: im Original Box. Erhalten habe ich dann aber ein Budget-release (White Label/Best Games usw)... :cry:
sven, Operation Wintersonne habe ich nur auf Englisch, weiß nicht ob das dich hilft? Und meinst du mit "Reise nach Brasilien" eigentlich "Unterwegs nach Brasilien"? Die habe ich (auf Deutsch, eingeschweißt, aber ich kann es öffnen und es es für dich scannen falls es eines gibt).
Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern

Antworten