Kennt jemand Phoenix von Team17?

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
chromax
Niedlinger
Niedlinger

Kennt jemand Phoenix von Team17?

31.07.2009, 23:20
Hallo,

ich habe vor vielen Jahren eine Demo zu einem Adventure gezockt und fand es wirklich gut. Durch das hin und her schwelgen in alten Erinnerungen und Spielen kam ich wieder drauf.

Das Adventure war von Team17 und heißt Phoenix. Ich weiß nicht wie es getestet wurde, aber ich fand die Stimmung am Anfang ganz gut.

Man war ein Typ der in einem verwüsteten Alien Raumschiff aufwacht und sich an nichts mehr erinnern kann. Die Demo war aber nicht sehr lang. Die Rätsel aber auch nicht zu schwer.

Das Spiel hat sogar eine Webseite http://phoenix.team17.com/

Team17 hat gar nicht schlechte Adventures gemacht. Zu Nightlong Union Conspiracy gibts ein paar gute Reviews. Die Demo war auch nicht schlecht. Erinnert stark an Blade Runner.
Aber zu Phoenix findet man rein gar nichts. Keinen Test, nichts. Auch bei Adventure Corner gibts nichts.

Schade, kennts einer?

forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

Re: Kennt jemand Phoenix von Team17?

01.08.2009, 00:53
Man findet nicht mal einen Wikipedia-Eintrag dazu. Wenn es sich irgendwie auftreiben ließe, könnte man den Test ja durchaus nachholen. :)

chromax
Niedlinger
Niedlinger

02.08.2009, 00:42
traurig...und das wollen echte Adventure Fans sein? ;-)

madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

04.08.2009, 01:31
Man will ja, nur liegt das evtl. nicht im Bereich des Möglichen ;)

Zum Thema: Mobygames sagt:
In this space simulator game, the player gets to play the role of Beck a police officer, who through an apparently tragic quirk of fate finds himself thrust reluctantly into the role of hero. It is a challenging and innovative space combat game with over 60 exciting missions in the single player game and it has a multi-linear plot structure. It also features fiendishly intelligent enemies, realistic flight dynamics and a unique branching plot structure.
Von Adventure ist da auch nirgends die Rede.
Signatur

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur

04.08.2009, 07:58
Interessant sind auch die Kurzmeinungen der Spielezeitschriften damals:
PC Player hat geschrieben:Aha, ein neues Mitglied in der Weltraum-Ballergemeinde. Leider kann es mit den Platzhirschen Wing Commander und Freespace nicht so ganz mithalten. Zu mäßig ist die Grafik und trotz der wendungsreichen Story mag während der vielen Einsätze keine überzeugende Stimmung aufkommen. Dennoch wird für viel Abwechslung gesorgt, allein durch die Parteien, die für allerlei Verwicklungen sorgen. Zu lange dauert es, bis durch konzentrierten Beschuss ein Gegner das Zeitliche segnet. Und zu schwach sind die eigenen Schilde: Bevor Sie die letzte Mission sehen, kennen Sie den Fährdienst über den Jordan genau.
PCGames hat geschrieben:Keine Tiefe wie in der Simulation X-Wing Alliance, keine packende Story wie in Wing Commander Prophecy - Phoenix ist durch und durch mittelmäßig. Grafisch ist es ebenfalls nur nett, der Sound besitzt weder besondere Schwächen noch Stärken. Selbst für zwischendurch empfiehlt sich Phoenix nicht gerade, da keinerlei Besonderheiten wie Befehle an Ihre Wingmen geboten werden.
Auch von MobyGames. Selbst auf dem Packshot steht etwas von "Space Combat Shooter". Bist Du Dir sicher, dass Du das richtige Spiel meinst?

chromax
Niedlinger
Niedlinger

10.08.2009, 22:53
hmm....verdammt, dann war das das Falsche. Aber ich habe mal eine Demo von einem Spiel gespielt das im Raumschiff anfängt und ein Adventure war. Leider ist es schnell untergegangen.

InvaderZim
Schwertmeister
Schwertmeister
AC-Job: Redakteur

22.08.2009, 09:50
spacequest?
~***Rubberpiggies destroyed my Life!***~

Antworten