Fachsimpeln über Adventures
-
Lolli
- Niedlinger

02.10.2009, 10:25
Hallo!
Ich habe mir gedacht vielleicht, könnt ihr mir ja helfen. Ich finde in letzter Zeit einfach kein neues Adventure mehr, welches mir so wirklich gefällt. Ich liebe die "Syberia" Teile und auch das Spiel "Still Life" hat mir gut gefallen, nur finde ich einfach nichts mehr in der Richtung. Ich hab auch schon "The Moment of Silence", "Dreamfall - The Longest Journey" oder "Simon the Sorcerer" gespielt. Das war auch alles nicht schlecht.
Aber kennt ihr vielleicht noch andere gute Adventures in diesem Stil?
Dankeschön im Vorraus..
Lolli

-
Nachtstern
- Weltherrscher

05.11.2009, 09:19
Habe leider noch nicht Still Life 2 gespielt um sagen zu könenn wie es ist, wäre aber vielleicht im Anschluß wenn du Still Life zu Ende gebracht hast, vielleicht kein so schlechter Tipp?
Etwas was mir noch einfallen könnte wäre eventuell Memento Mori, was einen ähnlichen Stil aufweisen könnte.
Wenn du "Simon the Sorcerer" gespielt hast, rate ich dir auch unbedingt zum 2 Teil, der ist ebenso nett wie der erste Teil gemacht, und noch genau in der selben liebevollen Grafik wie sein Vorgänger, und auch der Humor ist ist erstklassig.

-
Dolgsthrasir
- Adventure Corner Staff
- AC-Job: Adventure Corner Staff
- Titel: Nerdy-Dad
-
Wenn dir Still Life gefallen hat, ist Still Life 2 trotzdem mit Vorsicht zu genießen. Mit dem Vorgänger hat das Spiel nicht mehr viel gemein.
Gefallen dürften dir wohl Black Mirror 1 und 2. Ich bin selber großer Syberia-Fan und suche ständig nach ähnlich atmosphärischen Spielen, was gar nicht so einfach ist. Keepsake hat mir da noch sehr gut gefallen, auch wenns etwas knackiger ist. Auch Sinking Island hat eine ähnliche Stimmung zu bieten, wobei hier die Rätsel schon etwas zu kurz kommen und das Spiel deutlich Dialog-lastiger ist. Die beiden Geheimakte Spiele könnten auch was für dich sein.