Suche gutes Adventure

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Quoar
Niedlinger
Niedlinger

Suche gutes Adventure

30.10.2009, 01:53
Hallo. Ich bin auf der Suche nach nem Adventure. Dieses Adventure sollte eine sehr gute Story haben, schöne Dialoge und eine gute Grafik. Das ist ja alles bei jedem etwas anders, damit ihr seht, wies bei mir ist, sag ich euch einfach was ich bisher gespielt haben und was mir gefiehl. Eigentlich habe ich nur The Book of Unwritten Tales komplett durchgespielt. Das Spiel hat mir vom Setting her gefallen. Ich liebe mittelalterliche fantasie Geschichten. Die Story hat mir nicht soo gefallen, dafür aber die Charaktere. Die sind mir bei allen Rollenspielen und Adventures immer am wichtigsten. Sie sollten auf jeden Fall tiefgründig sein. Das Spiel ist ja ganz neu, also von der Grafik her finde ich es auch gut. Dann habe ich noch The Whispered World gespielt, aber nicht durch, da mir der Hauptcharakter nicht gefiehl, da der nicht interessant genug war.
Nochmal kurz. Ich suche nen Adventure, welches nicht alt sein sollte, also kein Monkey Island, sollte shcon neuer sein, so 2006-2009, halt mir einer einigermaßen guten grafik. Dann sehr wichtig die Charaktere und die Story. Mir gehts da nicht so sehr um die Rätsel, wnen die noch sehr gut sind, bin ich total begeistert.
Wie gesagt, habe noch nicht viele Adventures gespielt, würde das aber gerne nachholen. Wenn ihr nach meiner Beschreibung her kein Adventure findet, der mir gefallen könnte, also gute grafik und und und, könnt ihr mir auch eure lieblings Adventures nennen, die auch nicht sooo alt sind, also noch einigermaßen aktuell sind. Danke!

forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

Re: Suche gutes Adventure

30.10.2009, 02:15
Ich verstehe nicht so ganz deine absolute Abneigung gegenüber älteren Adventures. Gerade da wurde nämlich besonders Wert auf Story und Charaktere gelegt, weil die technischen Möglichkeiten einfach noch nicht so gut entwickelt waren wie heute. Vor 10 Jahren mussten Spiele mit ihrem Inhalt überzeugen, heute wird jeder Mist mit moderner Grafik auf den Markt geworfen und leider gibt es genügend Dumme, die das auch noch kaufen.

Um deinen Wünschen dennoch nahe zu kommen, könntest du mal Folgendes genauer unter die Lupe nehmen (Screenshots suchen, Wikipedia-Artikel dazu lesen, etc.):

- Fahrenheit (relativ moderne 3D Grafik, wenige Rätsel, eher interaktiver Film, mehrere Hauptcharaktere mit Tiefgang, etwas bizarrer Schluss)
- Black Mirror 1 und 2 (moderne 3D Grafik, viele Rätsel, spannend bis zum Schluss, Hauptcharakter mit Tiefgang)
- Ankh 1 bis 3 (3D Comic-Grafik, viele Rätsel, viel Humur, Charakter nicht unbedingt im Vordergrund)
- Still Life 1 und 2 (mittelmäßige 3D Grafik, viele Rätsel, Charakter teilweise im Vordergrund)

Gerade ist auch ein sehr neues Monkey Island mit guter 3D Comic Grafik bei Telltale erschienen. Trotzdem wundert mich, dass die die alten Monkey Island Spiele nicht taugen, denn gerade da fiebert man enorm mit dem Hauptcharakter mit, und die Story ist zumeist phänomenal.
Ich persönlich bin auch noch ganz großer Fan von Baphomets Fluch 1 und 2. Ich kenne kein Adventure mit vergleichbarem Tiefgang im Bezug auf den/die Hauptdarsteller. Die Handlung der ersten beiden Teile ist ebenfalls grandios. Die Grafik ist für damals zeitgemäß, alles ist von Hand gezeichnet und animiert, es handelt sich jedoch nicht um einen Comic-Stil wie man ihn in einem Donald Duck Heftchen erwarten würde. Auch die musikalische Untermalung ist hier erste Sahne. Für einen Adventure Spieler eigentlich eine generelle Pflicht.

froggermo
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: froggermo

30.10.2009, 10:26
Hallo und auch von mir ein Tipp: Ich mochte sehr gern Geheimakte Tunguska und Geheimakte 2. Da haben mir die beiden Charaktere und die Story sehr gut gefallen und sogar mein Freund, der eher der Die Siedler spielt, konnte sich für diese beiden Adventures begeistern.
" Sie reißen dir die Knochen aus, und bauen einen Stuhl daraus. Ihr Höllenfürst sitzt dann bei Festen auf deinen kläglichen Überresten." - Grim Fandango

Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin

30.10.2009, 15:27
ganz ehrlich würde ich Geheimakte 1 und 2 nicht empfehlen (ist nämlich wirklich Geschmacksache, ich fands zB unglaublich platt, ähnlich der Dan Brown, etc. Vorlage) ebenso solltest du dringend von Still Life 2 die Finger lassen, vor allem wenn dir der erste Teil gefallen sollte.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Ochi
Rätselmeister
Rätselmeister
Titel: Hellacopter

30.10.2009, 23:45
ich kann dir auch zu black mirror 1 raten auch wenn die grafik da nicht so top ist.Agatha Christies Und dann gabs keines mehr fand ich auch noch ganz gut aber mal ehrlich: "Gut" ist relativ und liegt im Auge des betrachters. vielleicht solltest du dich mal an ältere titel wenden. Ich kann dir nebst monkey island natürlich auch noch simon the sorcerer 1 und 2 empfehlen.
Machen sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden sie auch ernst genommen.

Jasina
Schwertmeister
Schwertmeister

01.11.2009, 11:22
Kannst Dir auch mal Ceville oder die Ankh Reihe anschauen (gibt mehrere Teile). Jacke Keane könnt Dir auch gefallen.

Laß Dich von der Grafik nicht zu sehr leiten. Die alten Advenutres wie Baphomets Fluch mögen zwar keine moderne 3D-Engine haben, aber ihre 2D-Grafiken haben einen großen Vorteil: sie sind zeitlos und altern weniger schnell als die 3D-Engine Spiele, die nach nur wenigen Jahren wirklich altbacken wirken.

Laß Dir die alten Perlen nicht entgehen: Monkey Island, Baphomets Fluch. Die bekommst du für ganz wenige Euronen, aber die kannst eine Menge Spaß mit ihnen haben und du kannst noch etwas: eine Adventurezeit erleben, die irgendwie auch schon vorüber ist. Auch wenn sie grad eine Renaissance wieder erlebt.
Though they go mad they shall be sane;
Though they sink through the sea they shall rise again;
Though lovers be lost love shall not;
And death shall have no dominion.
---
Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.

Mr.Brain
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Retrogamer

01.11.2009, 12:59
Wenn du großen Wert auf Charaktertiefe und spannend erzählte Geschichten legst, solltest du definitiv einmal Gabriel Knight 1 bis 3 spielen. Zwar sind die ersten zwei Teile grafisch extrem veraltet, aber in Sachen Spieltiefe können die locker mit aktuellen Vertretern mithalten. Teil 3 ist von 1999 und sogar in 3D und sieht so schlecht gar nicht aus. Wie bereits von meinen Vorrednern erwähnt, sollten Baphomets Fluch 1 und 2 ebenfalls in keiner Adventuresammlung fehlen. :)

Ansonsten einfach einmal in der Klassiker Rubrik stöbern. Da wirst du mit Sicherheit etwas passendes finden.
Bild

KaiGamer
Niedlinger
Niedlinger

22.11.2009, 13:43
In der aktuellen Ausgabe der Computer Bild Spiele ist FAHRENHEIT als Vollversion. Ist immer noch eines meiner absoluten Lieblings-Adventures. Wers nicht kennt, sollte zuschlagen!

MarO

28.11.2009, 10:22
Ich liebe mittelalterliche fantasie Geschichten
die neuen Simon Teile könnten auch was für dich sein .

madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

28.11.2009, 16:11
Der Mann wurde seit etwa zwei Monaten nicht mehr gesichtet. Ich denke, das mit den Empfehlungen hat sich mittlerweile erledigt ;)
Signatur

luilu
Niedlinger
Niedlinger

29.11.2009, 19:19
Wie wäre es mit Black Mirror 2, ich fand das spiel sehr gut.

:top: luilu

Ham'n'Eggs
Niedlinger
Niedlinger
Titel: Moe, Moe, Moe ...

03.01.2010, 20:28
hi !
also ich kann BENEATH A STEEL SKY nur sehr empfelen.
altes stück, welches doch sehr SCI-FI-mäßig ein realistisches ZUKUNFTSSZENARIO vorstellt.
angelehnt an das gute alte BLADE RUNNER. (FILM + GAME)
ansonsten hat THE MOMENT OF SILENCE in jeder hinsicht 5 sterne.

ich hoffe doch die wurden nicht schon vorab empfolen. ich bin ja nicht so die lese-ratte. *zwinker*
MOTTOS SIND MOTTO-MÄSSIG JA GANZ TOLL. öh, aber ohne MOTTO GEHTS AUCH !
ich mache die meisten dinge eben meistens anders als die meisten andern.

Antworten