Hallo!
Hab ein Problem mit MI3.
Und zwar startet es nicht...
Ich benutze die Verknüpfung aus dem Startmenü.
wenn ich es starten will, dann arbeitet der rechner die ganze Zeit, geht aber nicht ins spiel.
mit dem autorun der cd gehts komischerweise..
woran kann das liegen?
gruß bruno
Monkey Island 3 startet nicht
- Minniestrone
- Adventuregott

- Titel: Ex-Chefin
Der_Knob
- Semi-Gefährlicher Pirat

Er hat ja auch gesagt, das es geht wenn er den autostart von der CD benutzt... also läuft es ja an sich.
Check mal ob die Verknüpfung passt. Ansonsten mach dir ne neue von der datei cruse.exe aus dem MI3 Folder.
Check mal ob die Verknüpfung passt. Ansonsten mach dir ne neue von der datei cruse.exe aus dem MI3 Folder.
"Freiheit ist nur ein Gefühl.
Ein starker Wille dagegen Wahre Macht"
Xardas
---------------------------------------------
http://www.der-knob.de
Xardas
-
Der_Knob

also er macht überhaupt nix! null so zu sagen!
mh... macht er was wenn du cruse.exe ausführst? oder macht er da auch nix?
mh... macht er was wenn du cruse.exe ausführst? oder macht er da auch nix?
Xardas
Xardas
-
Bruno
- Möchtegernpirat

11.08.2003, 19:31
also bei der curse.exe ist es genauso wie bei der Verknüpfung:
Ich doppelklicke drauf, und dann arbeitet der Rechner kurz, dann tut sich nix mehr und nach einiger Zeit arbeitet er wieder mal etwas und dann is wieder nix.
wenn ich dann strg+alt+entf drücke, steht in dieser Liste bestimmt 30 mal curse.
also er scheint sich irgendwie tot zu suchen. mit dem Autorun der CD gehts komischerweise ohne Probleme...??!
Das gleiche Problem hab ich übrigens mit Grim Fandango auch...
Ich doppelklicke drauf, und dann arbeitet der Rechner kurz, dann tut sich nix mehr und nach einiger Zeit arbeitet er wieder mal etwas und dann is wieder nix.
wenn ich dann strg+alt+entf drücke, steht in dieser Liste bestimmt 30 mal curse.
also er scheint sich irgendwie tot zu suchen. mit dem Autorun der CD gehts komischerweise ohne Probleme...??!
Das gleiche Problem hab ich übrigens mit Grim Fandango auch...
-
Der_Knob

Klingt recht merkwürdig.... such mal die cruse.exe von der CD und kopier die auf die Festplatte.
Ansonsten kann ich per Ferndiagnose nich mehr dazu sagen
Ansonsten kann ich per Ferndiagnose nich mehr dazu sagen
Xardas
Xardas
- Moe
- Zombiepirat

- AC-Job: Adventure Corner Staff
wenn das alles nichts hilft, probiers doch gleich mit scummvm (http://scummvm.sourceforge.net)
-
PhanTomAs
- Streifenhörnchen

15.08.2003, 18:11
An deiner Stelle würd ich mal dein Windows neu installieren. Das mach ich auch immer alle paar Monate (gezwungenermaßen). Wer Partitionen hat ist noch besser im Vorteil.
Wenn du dazu keine Lust hast, würd ich mal deine Registrierung säubern und deine Festplatte säubern, mit Tuneup: http://www.tuneup.de
Und dazu noch Festplatte defragmentieren, Virensuche, unnötige Programme deinstallieren, und darauf achten, dass im Hintergrund nicht zuviel Sachen laufen, bei mir sinds 4, das muss reichen.
Wenn du dazu keine Lust hast, würd ich mal deine Registrierung säubern und deine Festplatte säubern, mit Tuneup: http://www.tuneup.de
Und dazu noch Festplatte defragmentieren, Virensuche, unnötige Programme deinstallieren, und darauf achten, dass im Hintergrund nicht zuviel Sachen laufen, bei mir sinds 4, das muss reichen.
-
Bruno
- Möchtegernpirat

15.08.2003, 19:29
Original von MK
wenn das alles nichts hilft, probiers doch gleich mit scummvm (http://scummvm.sourceforge.net)
was ist denn das?
@phantomas: nee das möchte ich eigentlich nicht.
ich weiß auch nich was das helfen sollte, da es ja über den autostart problemlos klappt
-
April-R.

17.08.2003, 15:42
Hallo,
ich hab auch ein Problem mit MI3, wenn ich es starten will, dann kommt doch dieses Menü wo man dann wählen kann ob man des Spiel spielen , d-installieren oder directx5.0 installieren will...naja und wenn ich auf Spiel starten klicke, dann kommt ein Feld wo steht das man Directx5.0 installieren kann oder die Aktion abbrechen kann...so..und nun meine frage...wie bekomm ich das Spiel zum laufen?
Ich hab XP, liegts vielleicht daran?
Gruß April!;)
ich hab auch ein Problem mit MI3, wenn ich es starten will, dann kommt doch dieses Menü wo man dann wählen kann ob man des Spiel spielen , d-installieren oder directx5.0 installieren will...naja und wenn ich auf Spiel starten klicke, dann kommt ein Feld wo steht das man Directx5.0 installieren kann oder die Aktion abbrechen kann...so..und nun meine frage...wie bekomm ich das Spiel zum laufen?
Ich hab XP, liegts vielleicht daran?
Gruß April!;)
Signatur
-
bolli75
- Möchtegernpirat

MI 3 startet nicht
24.08.2003, 16:08Tach auch,
bin verzweifelt dabei den versuch zu unternehmen,
MI3 auf meinem XP rechner zu spielen.
habe im forum gelesen das ich mir scumvm runterladen müste ????
wie geht denn das ???
wo geht das denn???
HIIIIILFEEE !
hatte eigendlich vor mir alle 4 MI´s zu kaufen, aber wenn
teil 3 nicht läuft, dann läuft doch 1 und 2 bestimmt auch nicht, oder ?
MfG
bolli75
bin verzweifelt dabei den versuch zu unternehmen,
MI3 auf meinem XP rechner zu spielen.
habe im forum gelesen das ich mir scumvm runterladen müste ????
wie geht denn das ???
wo geht das denn???
HIIIIILFEEE !
hatte eigendlich vor mir alle 4 MI´s zu kaufen, aber wenn
teil 3 nicht läuft, dann läuft doch 1 und 2 bestimmt auch nicht, oder ?
MfG
bolli75
Captain Bolli der 75. Herscher über die unendlichenen Weiten des Internetmeeres, über alle Technik im Universum, Pirat aus Leidenschaft, immer auf der suche nach der Freiheit...( usw., siehe andere Beiträge )
-
Commuzo
- Rätselmeister

Also: ScummVM ist ein tool, mit dem alte spiele von Lucas Arts (Selbst die "Rentner" von '93 und früher) auf neuen Betriebssystemen läuft (XP, linux, 2K, etc). Das Tool könnt ihr euch von den oben genannten Link den MK gegeben hat downloaden. Dann extrahiert ihr die dateien und startet die "ScummVM.exe" dort wählt ihr "add game" such das spiel, geht in den Hauptordner (Z.B. C:\Curse\) und klickt auf "choose game" Dann aktiviert ihr das Game und startet es. Easy, oder?
P.S. Ihr könnt unter "Edit Game" einstellen ob es im FullScreen laufen soll oder ob es die Amiga-Farbpallete (Nicht zu empfehlen aus meiner Erfahrung) nehmen soll.
Have fun and enjoy
EDIT: ScummVM läuft auch unter Win9x! D.H. Falls ein spiel auch unter diesem System net richtig funzen sollte, dann probierts auch mal damit. Wie halt alle hier schon gesagt haben
Have fun and enjoy
EDIT: ScummVM läuft auch unter Win9x! D.H. Falls ein spiel auch unter diesem System net richtig funzen sollte, dann probierts auch mal damit. Wie halt alle hier schon gesagt haben
Zuletzt geändert von Commuzo am 24.08.2003, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
XM2 Duo Xtreme KTS 2 FSB 1337
Z64BIT DUAL Power Master Xpress 540-3
NENN ES WIE DU WILLST ABER ES IST UND BLEIBT EIN PROZESSOR!
- Lucre
- Zombiepirat

- Titel: ye olde buccaneer
24.08.2003, 20:06
Da die ScummVM-Sache aber ziemlich verbuggt ist, gibt es auch eine andere Möglichkeit (Ich kenne sie nicht mehr genau, müsst mich eventuell verbessern):
Von der MI 3 CD 1 ziehst du den Ordner "Resource" in den Ordner, wo MI 3 installiert ist. Von CD 2 machst du das gleiche. Alle "Resource"-Dateien schiebst du in den Ordner, wo die COMI.exe ist. Zuerst die aus CD 1, dann die aus CD 2 - was überschrieben werden muss, wird auch überschrieben.
Das ganze verbraucht zwar 1,4 GB, aber dafür ist das Spiel nicht/kaum verbuggt.
Bei MI 1 und 2 würde ich dir auch ScummVM raten - geiles Tool, fast noch besser, als wenn du die Spiele in Originalform zocken würdest!
Von der MI 3 CD 1 ziehst du den Ordner "Resource" in den Ordner, wo MI 3 installiert ist. Von CD 2 machst du das gleiche. Alle "Resource"-Dateien schiebst du in den Ordner, wo die COMI.exe ist. Zuerst die aus CD 1, dann die aus CD 2 - was überschrieben werden muss, wird auch überschrieben.
Das ganze verbraucht zwar 1,4 GB, aber dafür ist das Spiel nicht/kaum verbuggt.
Bei MI 1 und 2 würde ich dir auch ScummVM raten - geiles Tool, fast noch besser, als wenn du die Spiele in Originalform zocken würdest!
-
bolli75
- Möchtegernpirat

verwirrt
25.08.2003, 09:05Danke für die mühe,habe jetzt scummvm auf meinem desktop, habe aber leider gar keinen schimmer wes jetzt extrahieren ( oder so ähnlich
) heißen soll.
ich bin relativ unbegabt mit der bedienung dieser modernen tachnik.
Habe also scummvm runtergeladen,
dann wie befohlen göffnet,
dann auf extract geklickt,
und dann ???? dann war ich schon verwirrt ?!?&%/()/&%%??!!
wenn es keine umstände macht, aber auch nur dann, wäre es vieleicht möglich, das mir jemand die genauen schritte aufschreibt.
velegene grüße
bolli75
ich bin relativ unbegabt mit der bedienung dieser modernen tachnik.
Habe also scummvm runtergeladen,
dann wie befohlen göffnet,
dann auf extract geklickt,
und dann ???? dann war ich schon verwirrt ?!?&%/()/&%%??!!
wenn es keine umstände macht, aber auch nur dann, wäre es vieleicht möglich, das mir jemand die genauen schritte aufschreibt.
velegene grüße
bolli75
Captain Bolli der 75. Herscher über die unendlichenen Weiten des Internetmeeres, über alle Technik im Universum, Pirat aus Leidenschaft, immer auf der suche nach der Freiheit...( usw., siehe andere Beiträge )
-
Commuzo
- Rätselmeister

So: Jetzt klebt auf deinem Desktop die verknüpfung (Das "S"-Symbol) von ScummVM? D.h. du hast die ganze sache schon extrahiert (Engl.: Extract). Nun startest du ScummVm durch das Symbol auf dem Desktop (Doppelklick), dann machst du das wie oben beschrieden: add game\verzeichniss wählen\choose game\Einstellungen vornehmen(g.f. durch die "Edit Game" funktion)\Star Game
-
bolli75
- Möchtegernpirat

brache nochmal hilfe bitte!!!!!!!
25.08.2003, 15:02also, wenn es geht lieber nochmal gaaanz von vorne,
so als würdet ihr mit einem ganz dummen menschen sprechen.
ich habe ein scumm tool runtergeladen, aber wenn ich diesen öffne steht da nichts von "add game" oder so.
der nennt sich scumvm-tools-0.5.0.- win32.exe .
ist der falsch?ich weis nicht weiter.
will unbedingt MI3 spielen.
alles ist auf der scummvm site auf englisch, kann ich net so gut *g*.
also wenn es jemandem nichts ausmacht , HILF MIR
achso, erstmal noch danke für die schnelle antwort
grüße
bolli75
so als würdet ihr mit einem ganz dummen menschen sprechen.
ich habe ein scumm tool runtergeladen, aber wenn ich diesen öffne steht da nichts von "add game" oder so.
der nennt sich scumvm-tools-0.5.0.- win32.exe .
ist der falsch?ich weis nicht weiter.
will unbedingt MI3 spielen.
alles ist auf der scummvm site auf englisch, kann ich net so gut *g*.
also wenn es jemandem nichts ausmacht , HILF MIR
achso, erstmal noch danke für die schnelle antwort
grüße
bolli75
-
Commuzo
- Rätselmeister

ScummVM for dummies 
Nach dem Download von scummvm-0.5.0-win32.exe aktivierst du sie durch einen simplen doppelklick mit der linken taste deiner Maus. Danach wählst du einen Ordner aus, in dem die Dateien rein sollen (Z.B. C:\ScummVM\). Dann klickst du einmal mit der Linken Nagertaste auf "Extract".
Okay.
Dann gehst du in das ScummVM verzeichniss (Z.B. C:\ScummVM), da kommst du am besten hin wenn du den Windows explor nimmst (Oder auf das Arbeitsplatz icon auf dem desktop klickst). Da sehen wir dann: Oho, auf Festplatte C:\ ist ein Ordner der ScummVM heißt, na wunderbar, öffnen wir ihn. In ihm (Wir haben ihn durch doppelten linksklick geöffnet), finden wir eine ScummVM.exe (Eine sogenannte "Anwendung". Durch einen doppelten links klick auf diese Anwendung (Die noch immer den Namen ScummVM trägt, obwohl kein schwein weiß was dieses VM dahinter soll...) erscheint ein fenster, welches eine grüne schrift hat und einen schwarzen hintergund (Ich bin farbenblind, in so fern können die farben auch anders sein, ich bin mir da net sooo sicher...). Da sehen wir viele Buttons (Das heißt: Felder in dennen namen stehen und wenn wir drauf klicken (Wieso sag ich immer wir?) dann macht der computer (wie Kaesewurst zu sagen pflegt) surr surr surr, ratta ratta, ding). Zwei buttons sind aktiv (activ = gegenteil von inactiv, heißt halt etwas was ich grad net beschreiben will da ich faul bin und mir schlecht ist da ich gerade nuddeln mit ketchup gegessen habe. aber das ist eine andere Geschichte...), nämlich "Quit" (Auf deutsch: Beenden, d.h. das Programm wird geschlossen, feierabend, tschüß, leck mich am arsch bis zu nächsten mal, etc) und "Add Game" (Spiel hinzufügen). Gut. Wir klicken (durch einen linksklick) auf "Add Game". Dann erscheinen da buchstaben. Das sind deine Laufwerke. Nehmen wir mal an du hast Curse of Monkey Island (Oder in Volkesmunde: MI3) auf C:\Curse istalliert (Muss nicht sein, da ich das nur als beispiel nehme. Ein Beispiel dient der Veranschaulichung von etwas). Gut, klicken wir allso zwei mal auf den buchstaben C, dannach suchen wir den ordner "Curse" und klicken (Nachdem wir ihn geöffnet haben mir einem doppelten linksklick) auf choose. Dann kommst so ein komisches fenster. Dor aktivieren wir "Fullscreen" (Eventuel ist es schon aktiviert) und deaktivieren "Amiga pallette" (Gegebenne falls ist sie auch schon deactiviert). Dann auf OK. Nunsind wir wieder am anfang. Toll. Mit dem unterschied das jetzt in diesem Fenster MI3\Curse oder so steht. das klicken wir einmal an. dann auf: Start game. Ok, das wars.
Viel spaß mit Guybrush und hör nicht allzu viel auf meine ironische miese Laune
Nach dem Download von scummvm-0.5.0-win32.exe aktivierst du sie durch einen simplen doppelklick mit der linken taste deiner Maus. Danach wählst du einen Ordner aus, in dem die Dateien rein sollen (Z.B. C:\ScummVM\). Dann klickst du einmal mit der Linken Nagertaste auf "Extract".
Okay.
Dann gehst du in das ScummVM verzeichniss (Z.B. C:\ScummVM), da kommst du am besten hin wenn du den Windows explor nimmst (Oder auf das Arbeitsplatz icon auf dem desktop klickst). Da sehen wir dann: Oho, auf Festplatte C:\ ist ein Ordner der ScummVM heißt, na wunderbar, öffnen wir ihn. In ihm (Wir haben ihn durch doppelten linksklick geöffnet), finden wir eine ScummVM.exe (Eine sogenannte "Anwendung". Durch einen doppelten links klick auf diese Anwendung (Die noch immer den Namen ScummVM trägt, obwohl kein schwein weiß was dieses VM dahinter soll...) erscheint ein fenster, welches eine grüne schrift hat und einen schwarzen hintergund (Ich bin farbenblind, in so fern können die farben auch anders sein, ich bin mir da net sooo sicher...). Da sehen wir viele Buttons (Das heißt: Felder in dennen namen stehen und wenn wir drauf klicken (Wieso sag ich immer wir?) dann macht der computer (wie Kaesewurst zu sagen pflegt) surr surr surr, ratta ratta, ding). Zwei buttons sind aktiv (activ = gegenteil von inactiv, heißt halt etwas was ich grad net beschreiben will da ich faul bin und mir schlecht ist da ich gerade nuddeln mit ketchup gegessen habe. aber das ist eine andere Geschichte...), nämlich "Quit" (Auf deutsch: Beenden, d.h. das Programm wird geschlossen, feierabend, tschüß, leck mich am arsch bis zu nächsten mal, etc) und "Add Game" (Spiel hinzufügen). Gut. Wir klicken (durch einen linksklick) auf "Add Game". Dann erscheinen da buchstaben. Das sind deine Laufwerke. Nehmen wir mal an du hast Curse of Monkey Island (Oder in Volkesmunde: MI3) auf C:\Curse istalliert (Muss nicht sein, da ich das nur als beispiel nehme. Ein Beispiel dient der Veranschaulichung von etwas). Gut, klicken wir allso zwei mal auf den buchstaben C, dannach suchen wir den ordner "Curse" und klicken (Nachdem wir ihn geöffnet haben mir einem doppelten linksklick) auf choose. Dann kommst so ein komisches fenster. Dor aktivieren wir "Fullscreen" (Eventuel ist es schon aktiviert) und deaktivieren "Amiga pallette" (Gegebenne falls ist sie auch schon deactiviert). Dann auf OK. Nunsind wir wieder am anfang. Toll. Mit dem unterschied das jetzt in diesem Fenster MI3\Curse oder so steht. das klicken wir einmal an. dann auf: Start game. Ok, das wars.
Viel spaß mit Guybrush und hör nicht allzu viel auf meine ironische miese Laune
Zuletzt geändert von Commuzo am 25.08.2003, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Lucre
- Zombiepirat

- Titel: ye olde buccaneer
-
bolli75
- Möchtegernpirat

Sehr schön ärklääärt !
25.08.2003, 22:18Vielen Dank commuzo !
Habe alles genau so wie du gesagt ( geschrieben ) hast
ausgeführt.
1. scummVM runtergeladen ( auf Desktop )
2. scummVM geöffnet ( durch Doppelklick auf linker Rattentippe)
3. im Explorer scummVM Datei gesucht ( und sogar gefunden!!!*g*)
4. geöffnet ( genauso wie du es detailiert formuliert hast)
5. erscheint daraufhin folgende auflistung :
copying.txt
descumm6.exe
descumm.exe
extract.exe
readme.txt
rescumm.exe
simon1decr.exe
simon2mp3.exe
...so...
...dann habe ich angefangen zu denken ( sehr schlecht ! )
und habe mir also gedacht: " hmmmm "
...habe dann mal versucht eine dieser misteriösen anzeigen zu öffnen...
( übrigens bin ich inzwischen auch ziemlich mies gelaunt, weil mal wieder gar nix geklappt hat )
...und siehe daaaaar, in einem Bruchteil einer Sekunde erscheint etwas undefinierbares und verschwindet in einem Bruchteil des Bruchteils der Sekunde in der es erschienen ist.
Könnte sein das es etwas schwarzgrünes war (??!!??) aber vieleicht auch schwarzweis ( bin nicht Farbenblind, nur einfach so zu blöde )
...wat´nu ... ?
Ach, war im übrigen eine affenstarke Beschreibung doch leider, leider, leider konnte ich Elaine immer noch nicht retten.
MfG
euer euch immer dankbarer
bolli75
Ps.
Wenn du gerade dabei bist, kannste mir vieleicht noch ärklääären wie du das mit den putzigen bildchen im Profil machst.
Ä,Dange !
Tschüss, bis bald,... ( den rest der Möglichkeiten hattest du schon erläutert )
Habe alles genau so wie du gesagt ( geschrieben ) hast
ausgeführt.
1. scummVM runtergeladen ( auf Desktop )
2. scummVM geöffnet ( durch Doppelklick auf linker Rattentippe)
3. im Explorer scummVM Datei gesucht ( und sogar gefunden!!!*g*)
4. geöffnet ( genauso wie du es detailiert formuliert hast)
5. erscheint daraufhin folgende auflistung :
copying.txt
descumm6.exe
descumm.exe
extract.exe
readme.txt
rescumm.exe
simon1decr.exe
simon2mp3.exe
...so...
...dann habe ich angefangen zu denken ( sehr schlecht ! )
und habe mir also gedacht: " hmmmm "
...habe dann mal versucht eine dieser misteriösen anzeigen zu öffnen...
( übrigens bin ich inzwischen auch ziemlich mies gelaunt, weil mal wieder gar nix geklappt hat )
...und siehe daaaaar, in einem Bruchteil einer Sekunde erscheint etwas undefinierbares und verschwindet in einem Bruchteil des Bruchteils der Sekunde in der es erschienen ist.
Könnte sein das es etwas schwarzgrünes war (??!!??) aber vieleicht auch schwarzweis ( bin nicht Farbenblind, nur einfach so zu blöde )
...wat´nu ... ?
Ach, war im übrigen eine affenstarke Beschreibung doch leider, leider, leider konnte ich Elaine immer noch nicht retten.
MfG
euer euch immer dankbarer
bolli75
Ps.
Wenn du gerade dabei bist, kannste mir vieleicht noch ärklääären wie du das mit den putzigen bildchen im Profil machst.
Ä,Dange !
Tschüss, bis bald,... ( den rest der Möglichkeiten hattest du schon erläutert )
-
Commuzo
- Rätselmeister

Öha, so langsam kommen wir dem Problem ja auf die schliche (Leider habe ich meinen Optimismus seit der begegnung mit dem Weiblichen geschelcht verloren, deshalb ist die Betonung im letzten satz auf langsam...)!
Bevor ich mit einer weiteren, sinnlosen und vor allem langweiligen sowie ausschweifenden rede fortfahre, möchte ich mich bei allen bedanken die mich lieben: Ich danke dir, Commuzo!
Anschliesend möchte ich sagen, dass ich eine Pedition gegen die Firma Krüger erstelle. Warum weiß ich nicht.
Ach ja: Lucres lösung würd ich auch mal probieren! die ist sicher, da er noch einen Gesunden Menschen verstand hat (Also, so gesund wie er für einen menschen halt sein kann...)
ScummVM for Dummies
Lektion 2 - Das Dowloaden (ODER: Die lektion die eigentlich vor meinen ersten Post hätte kommen müssen, aber nach Star Wars und den Teletubbies ist das auch schon egal!)
Als erstes Starten wir unseren heiß geliebten Internet Explorer (Oder in meinen Fall den Netscape Navigator) durch einen doppelten Linksklick auf ihn. Dann gehen wir auf http://www.ScummVM.org und ziehen uns ScummVM 0.5.1 Aber denk daran: ScummVM, nicht die Source files, die Edit Files oder andere Files die sich nicht nach kann-otto-normaluser-auch-verwenden anhören! Was du da gezogen hast kann nicht das ganz normale ScummVM sein.
Hier deine Kopier liste:
copying.txt
descumm6.exe
descumm.exe
extract.exe
readme.txt
rescumm.exe
simon1decr.exe
simon2mp3.exe
Hier meine:
copying.txt
news.txt
readme.txt
README-SDL.txt
scummvm.exe
SDL.dll
Meine ist zwar kürzer, aber im endeffekt kommt es ja nicht auf die länge an. Naja, in gewißer hinsicht schon, aber lassen wir mal den ganzen Anatomischen müll bei seite.
Mein Avatar und ich (Wie mache ich ein bild neben meinen Namen)
Um sich einen Avatar zu erstellen (Avatar: Keine ahnung wo her das kommt. Vieleicht aus Ultima 1-10 bzw Ultima Online! Auf jeden fall ist so ein Avatar so ein bild was neben den Text rumhängt und das einzig schöne an einem Post ist...) muss man auf den Profil button klicken (Wir erinnern uns noch wie das mit dem klicken war... und wieso fang ich schon wieder mit dem wir an? Wieso gibt es das Universum? Wieso habe ich so einen hass auf die Firma Krüger?). Der Profil button ist ganz oben auf der WAN-Seite (WAN: Amerikanisches Wort was als "World Area Network" übersetzt wird. Das gegenstück dazu ist das LAN - Lokal Area Network. Ein gegenstück beschreibt etwas, was genau anders ist als etwas anderes. Z.B. Play. Play ist das gegenstück von Stop. Stop heißt Stoppen oder auch anhalten, also muss Play heißen: Losfahren, weitermachen, anfangen. Demnach können wir folgenden Satz übersetzten: Don't play with me heart: Fahre nicht mir meinen Kerzen. Aha, also entweder haben die Backstreet Boys einen Toyota in ihrem herzen [Toyota, nix ist unmöglich], oder standen alle unter drogen. Oder wie ich unter der wirkung einer überdosis Kohlensäure...) auf der du dich gerade befindest (Falls du durch meine andauernden, abschweifenden erklärungen raus kommst, solltest du sie nicht mehr lesen. Also: Warum liest du sie noch? Hat die jemand ins gehirn geschi**en? Nein? Fühlt sich auch ekelig an. Denke ich auf jeden fall. Ach ja. Du bist schon wieder drausen!
). Dann siehst du wie dein Browser eine neue Seite läd, auf der auch steht "Avatar" oder "Avatar bearbeiten". Darauf musst du klicken und den leicht verständlichen anweißungen folgen.
EDIT: Wieso hab ich keine genaue Interet addresse angegeben (Von ScummVM): Mein Internet Browser hat gestreikt
Bevor ich mit einer weiteren, sinnlosen und vor allem langweiligen sowie ausschweifenden rede fortfahre, möchte ich mich bei allen bedanken die mich lieben: Ich danke dir, Commuzo!
Anschliesend möchte ich sagen, dass ich eine Pedition gegen die Firma Krüger erstelle. Warum weiß ich nicht.
Ach ja: Lucres lösung würd ich auch mal probieren! die ist sicher, da er noch einen Gesunden Menschen verstand hat (Also, so gesund wie er für einen menschen halt sein kann...)
ScummVM for Dummies
Lektion 2 - Das Dowloaden (ODER: Die lektion die eigentlich vor meinen ersten Post hätte kommen müssen, aber nach Star Wars und den Teletubbies ist das auch schon egal!)
Als erstes Starten wir unseren heiß geliebten Internet Explorer (Oder in meinen Fall den Netscape Navigator) durch einen doppelten Linksklick auf ihn. Dann gehen wir auf http://www.ScummVM.org und ziehen uns ScummVM 0.5.1 Aber denk daran: ScummVM, nicht die Source files, die Edit Files oder andere Files die sich nicht nach kann-otto-normaluser-auch-verwenden anhören! Was du da gezogen hast kann nicht das ganz normale ScummVM sein.
Hier deine Kopier liste:
copying.txt
descumm6.exe
descumm.exe
extract.exe
readme.txt
rescumm.exe
simon1decr.exe
simon2mp3.exe
Hier meine:
copying.txt
news.txt
readme.txt
README-SDL.txt
scummvm.exe
SDL.dll
Meine ist zwar kürzer, aber im endeffekt kommt es ja nicht auf die länge an. Naja, in gewißer hinsicht schon, aber lassen wir mal den ganzen Anatomischen müll bei seite.
Mein Avatar und ich (Wie mache ich ein bild neben meinen Namen)
Um sich einen Avatar zu erstellen (Avatar: Keine ahnung wo her das kommt. Vieleicht aus Ultima 1-10 bzw Ultima Online! Auf jeden fall ist so ein Avatar so ein bild was neben den Text rumhängt und das einzig schöne an einem Post ist...) muss man auf den Profil button klicken (Wir erinnern uns noch wie das mit dem klicken war... und wieso fang ich schon wieder mit dem wir an? Wieso gibt es das Universum? Wieso habe ich so einen hass auf die Firma Krüger?). Der Profil button ist ganz oben auf der WAN-Seite (WAN: Amerikanisches Wort was als "World Area Network" übersetzt wird. Das gegenstück dazu ist das LAN - Lokal Area Network. Ein gegenstück beschreibt etwas, was genau anders ist als etwas anderes. Z.B. Play. Play ist das gegenstück von Stop. Stop heißt Stoppen oder auch anhalten, also muss Play heißen: Losfahren, weitermachen, anfangen. Demnach können wir folgenden Satz übersetzten: Don't play with me heart: Fahre nicht mir meinen Kerzen. Aha, also entweder haben die Backstreet Boys einen Toyota in ihrem herzen [Toyota, nix ist unmöglich], oder standen alle unter drogen. Oder wie ich unter der wirkung einer überdosis Kohlensäure...) auf der du dich gerade befindest (Falls du durch meine andauernden, abschweifenden erklärungen raus kommst, solltest du sie nicht mehr lesen. Also: Warum liest du sie noch? Hat die jemand ins gehirn geschi**en? Nein? Fühlt sich auch ekelig an. Denke ich auf jeden fall. Ach ja. Du bist schon wieder drausen!
EDIT: Wieso hab ich keine genaue Interet addresse angegeben (Von ScummVM): Mein Internet Browser hat gestreikt
Zuletzt geändert von Commuzo am 25.08.2003, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.