Reviews - Heavy Rain

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Moondance

Reviews - Heavy Rain

04.09.2010, 22:32
Heavy Rain ist anders. Man kann da schlecht beschreiben, man muss es erleben. Nicht voreingenommen o mit einer Erwartungshaltung! Das Spiel bietet viel, verlangt aber auch dem Spieler einiges ab, die Identifikation mit den Figuren, der Story und der Handlung. Ein klassisches Adventure ist es nicht, genauso wenig wie einer dieser vielen interaktiven Filme aus der mitte der 90er Jahre! Es ist eine gelungene Mischung mit einer hohen Dichte der Story und einer tiefgreifenden Atmosphäre, wenn der Spieler es zu lässt. Bei diesem Spiel verschwimmen teilweise die Grenzen, man selbst sieht sich in der Handlung, hat Ahnungen, Sympathien und Antipathien und wird daraus gerissen wie im wirklichen Leben! Nochmals das istkein klassisches Adventure, wie die Lucas Arts Klassiker o die Geheimakte-Teile, es ist vielmehr ein Blick in die Zukunft der Unterhaltung die teilweise jetzt schon Gegenwart ist. Eines der wichtigsten Spiele der letzten 10 Jahre, in seine Wirkung irgendwann vergleichbar mit Dune 2, Half Life, GTA3 o Civilisation!

Spieler seit '94: 486 DX40 mit Kyrandia u LucasFilm groß geworden!

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Re: Reviews - Heavy Rain

05.09.2010, 14:42
Sehr gut beschrieben. Ich gebe Dir Recht: Heavy Rain kann ein sehr wichtiges Spiel werden. Ich hoffe, es dient anderen als Inspiration.

marenk
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Redakteurin

12.02.2011, 12:31
So, hatte mir Heavy Rain aus der Videothek ausgeliehen und gestern mit Freunden gespielt. Da ich selbst keine Playstation besitze fand ich die Steuerung sehr gewöhnungsbedürfig. "Äh... die Kreis-Taste... war die links oder rechts? Ach Mist... zu langsam!" Ich denke aber mal, dass man die Tasten irgendwann verinnerlicht hat und das Spiel bedienen kann, ohne nach unten auf den Controller zu gucken.

Auch fand ich, dass es sich am Anfang etwas zog, bis es dann mal zur ersten Leiche und zum Tatort ging. Dennoch hat es mir auch wieder gefallen, dass Figuren aufgebaut wurden. Die Charaktere im Spiel sind alle recht dreidimensional, also mit Ecken und Kanten und Problemen. Es ist auf jeden Fall ein recht interessantes Spiel.

Antworten