Suche 2 unbekannte Adventure games aus den 90igern

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
MarlonKombat
Niedlinger
Niedlinger

Suche 2 unbekannte Adventure games aus den 90igern

22.09.2010, 00:17
Moin Leute, ich suche schon seit Jahren nach 2 Titel, die ich mal gesehen habe als ich noch in England gelebt habe, d.h die Spiele müssten so zwischen 1993-1995 auf dem Markt erschienen sein. ich habe leider auch nicht viele Erinnerung, aber ich probiere es mal zu beschreiben.

Das 1.Spiel: Erschien für PC(?), es war ein Adventure Spiel, ähnlich wie Stonekeeper, der Maus Cursor war ein Drache(?), man kommt später in eine Pilzstadt in der man schrumpft, nachdem man einen Trank genommen hat(?). Übrigens kann ich mich noch an eine Todesanimation mit einem Bären erinnern, wenn man den anklickt, stirbt man.

Das 2. Spiel: Erschien für PC, es ist ein Adventure Spiel/ Point & Click(?), man spielt 4 Kinder, später im Spiel muss man Kakerlaken aufsammeln und diese kann man dann in seinen Inventar verstauen. Öffnet man dann seine Inventar Tasche, Krabbeln die Viecher über den Bildschirm.

Vielleicht kommt einem ja einen der Titel bekannt vor, weiß nicht ob ich jemals den Titel einer dieser beiden Spiele erfahren werde.

froggermo
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: froggermo

Re: Suche 2 unbekannte Adventure games aus den 90igern

22.09.2010, 17:14
Hm, das mit den Kakerlaken kommt mir bekannt vor. Ich komm aber noch nich drauf. Ich such noch mal in meinen Adventure-HAUFEN, ob ich dir helfen kann.
" Sie reißen dir die Knochen aus, und bauen einen Stuhl daraus. Ihr Höllenfürst sitzt dann bei Festen auf deinen kläglichen Überresten." - Grim Fandango

Thurgor
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

22.09.2010, 17:57
Das erste scheint jedenfalls Dragonlore 1 zu sein. Auch eines der Spiele, die ich nie fertiggeschafft habe.

MarlonKombat
Niedlinger
Niedlinger

22.09.2010, 22:02
ja es ist Dragonlore

vielen vielen Dank, freu mich voll, hätte nie gedacht den titel jemals wieder zu erfahren. Ihr habt echt Ahnung, vielen dank nochmal. :)

fehlt nur noch das 2.

MarO

29.09.2010, 10:38
ich kenn nur ein Spiel mit Kakerlaken : Bad Mojo

aber das mit den 4 Kindern passt nicht !

Antworten