Toonstruck und das Aquarium

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
JomBob
Niedlinger
Niedlinger

Toonstruck und das Aquarium

15.08.2003, 23:16
Hallo, ich komme bei Toonstruck auf der 2.CD nicht weiter. Man muss ja an die Schatztruhe im Aquarium kommen. Alle Lösungen die ich kenne sagen, dass ich im Keller die Klima auf heiss stellen soll und danach gleich wieder auf normal und dann so schnell wie möglich zum Aquarium laufen, bevor der Fisch wieder reinspringt. Das Problem ist, schneller als ich es schon mache gehts nicht, aber der Fisch ist immer vor mir im Aquarium! Ich habe schon vermutet, das mein PC zu schnell ist, aber 1,2GHz sind ja nun nicht sooo schnell. Kann mir wer helfen?

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
16.08.2003, 10:27
Heh, für Toonstruck ist das schon sehr schnell. Als das erschien waren vielleicht 150 Mhz Standard...

Versuch's mal mit dem Slowdown Tool. Wenn es dann nicht geht, machst du wohl doch noch irgendetwas falsch. ;)
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Karzac
Niedlinger
Niedlinger

Toonstruck und das Aquarium II

20.08.2003, 23:21
Hallo!
Vielen Dank für den Tipp mit "Slowdown". Ich hatte genau das gleiche Problem mit dem Aquarium. Als ich es dann installiert hatte, brauchte ich nur noch ein paar Versuche. Es wäre schade gewesen, wenn ich wegen dieser Kleinigkeit das Spiel hätte löschen müssen.
Ich bekam Toonstruck erst vor ein paar Tagen, nach langer Tüftelei endlich zum Laufen, da ich den Mauszeiger nicht sehen konnte.
Ist für das Spiel eigentlich eine Fortsetzung in Planung? Toonstruck ist einfach ein Hammer-Adventure.

fauler_sack
Rätselmeister
Rätselmeister
21.08.2003, 16:14
Original von Karzac
Ist für das Spiel eigentlich eine Fortsetzung in Planung?
da das spiel damals ein kommerzieller riesenflop war, und schon, glaub ich zumindest, eine eventuelle fortsetzung eingestampft wurde, denke ich, dass sich da kein entwickler mit profit-aussichten dranwagen wird!
"Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden!"
[ALIGN=right]Kettcar [/ALIGN]

Bild

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
21.08.2003, 19:45
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

fauler_sack
Rätselmeister
Rätselmeister
21.08.2003, 21:37
gibt's zu der sektion irgendwo'n link auf der site? außer oben im "banner"?
"Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden!"
[ALIGN=right]Kettcar [/ALIGN]

Bild

Krawuttke.de
Niedlinger
Niedlinger

27.10.2003, 19:34
Schade - fand Toonstruck so genial wie kaum ein anderes Game danach. Wahrscheinlich, weil ich Chrisopher Lloyd verehre und selber Comiczeichner bin - die Paralellen sind einfach da ;)

Vielleicht hilfts, wenn ich mir Toonstruck nochmal kaufe?

Commuzo
Rätselmeister
Rätselmeister
27.10.2003, 22:24
Ja - ToonStruck war goil und wenn es eine neue Version geben würde die auch auf win 2k laufen würde, gäb es so ziemlich keinen anderen Grund für mich geld zu investieren...
XM2 Duo Xtreme KTS 2 FSB 1337

Z64BIT DUAL Power Master Xpress 540-3

NENN ES WIE DU WILLST ABER ES IST UND BLEIBT EIN PROZESSOR!

Vera1987
Niedlinger
Niedlinger

01.11.2003, 11:04
Kann mir mal einer sagen wie man Toonstruck auf Win XP zum laufen bringt??
Ich hab das schon mal gespielt vor laaaaaaaannnnnger Zeit aber da hatte ich noch nicht XP und jetzt komm ich schon beim Installieren nicht weiter!

Brauche DRINGEND Hilfe!

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
01.11.2003, 11:10
Original von Vera1987
Kann mir mal einer sagen wie man Toonstruck auf Win XP zum laufen bringt??
Ich hab das schon mal gespielt vor laaaaaaaannnnnger Zeit aber da hatte ich noch nicht XP und jetzt komm ich schon beim Installieren nicht weiter!

Brauche DRINGEND Hilfe!
Ich hab's bei mir auch nicht geschafft. :( Die einzige Lösung ist wohl, entweder eine Win98-Partition einzurichten oder das Spiel auf einem älteren Rechner zu spielen.

Vera1987
Niedlinger
Niedlinger

01.11.2003, 11:53
Danke für die schnelle Antwort. Kannst du mir mal erklären was eine Win 98 Partition ist? Ich kenne keinen der noch Win 98 auf seinem Rechener hat (obwohl ich es für VIELE alte Spiele bräuchte).

Kann man denn parallel zu XP noch eine ältere Version installieren?

Antworten