Suche alte Adventures!

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Falandriel
Niedlinger
Niedlinger

Suche alte Adventures!

24.01.2011, 12:02
Hi Leute!

Ich bin auf der Suche nach ein paar alten Adventures.
Mir fallen die Namen leider nicht mehr ein, aber ich weis noch im groben, worum es in den Adventures ging.
Vielleicht weis der ein oder andere hier ja dann, welches Spiel ich meine (das hoffe ich zumindest ;) )

Spiel 1:

Hatte irgendwas mit Shadow oder Darkness zutun.
Es ging um einen kleinen Jungen mit einem Hund. Es gab ein grandioses Intro. Er spielte dann draussen im Park mit seinem Hund. Dann kamen Außerirdische und entführten seinen kleinen Hund.
Im Stil von einem Jump'n Run Adventure musste man sich durch verschiedene Levels kämpfen. Ansicht von der Seite. In den ersten Levels gab es viele Schattenmonster als gegner. Und der Junge hatte eine Schüssel als Helm, und eine Strahlenkanone oder ähnliches.

Das Game kam so ende der 90er, Anfang 2000 raus. Lief auf Win95 oder 98.
Sag das jemanden was?

Spiel 2:
Eigentlich eher ein Jump'n Run als ein Adventure. Man spielte wieder in 2D aus der seitlichen Perspektive und musste durch verschiedene Level mit verschiedenen Monstern.
Das spiel ist schon sehr alt, denn ich habe es vor sehr vielen Jahren gespielt. Das einzige markante, was ich noch weis:
Die Spielfigur konnte man "ausfahren" (mit der Leertaste glaub ich). Sie "wuchs" dann förmlich in die Höhe und man konnte dann an die Decke und sich da festhalten. Der Name des Spiels hatte irgendwas mit "Robo" "Cop" oder so ähnlich zutun.
Die Gegner waren ziemlich skurril. Es gab auch ein Level mit Kartenhäusern. Das Game lief unter DOS.

Spiel 3:
Ein altes Batman Spiel auf dem Gameboy glaube ich. Ich weis nicht mehr, welchen Namen dieses Spiel trug. Aber man kämpfte von Level zu Level gegen verschiedene gegner und Endbosse. Angefangen von Joker, Mr. Freeze, Riddler bis zu Poison Ivy.

Es wäre cool wenn mir jemand hier auf die Sprünge helfen könnte! Ich möchte die Games gerne mal wieder zocken ;)
Grüße, Falandriel

Mr.Brain
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Retrogamer

Re: Suche alte Adventures!

24.01.2011, 12:42
Spiel 1:

dürfte Heart of Darkness sein.

Spiel 3:

Dürfte Batman Forever sein.

Spiel 2 sagt mir spontan nichts.

Allerdings haben alle drei Titel gemeinsam, dass sie keine Adventures sind. :wink:
Bild

froggermo
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: froggermo

24.01.2011, 14:55
Spiel 1 ist ganz klar Heart of Darkness. Bei den anderen kann ich dir leider nicht weiterhelfen
" Sie reißen dir die Knochen aus, und bauen einen Stuhl daraus. Ihr Höllenfürst sitzt dann bei Festen auf deinen kläglichen Überresten." - Grim Fandango

Alrik Fassbauer
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

07.02.2011, 21:23
Spiel Nummer 3 *könnte* der allerallererste Duke Nukum sein ... So schrieb der sich sogar ursprünglich noch ...
"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic."
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961

Mr.Brain
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Retrogamer

08.02.2011, 19:33
Es wäre übrigens nett, wenn sich der Thread Autor auch mal wieder zu Wort melden würde. Wenn ich etwas nicht leiden kann, dann solche Anfragen, bei denen kein Feedback rüber kommt, ob man helfen konnte oder nicht...
Bild

Antworten