hey, ich hänge gerade in dieser mission. die ist sogar echt gut und reiht sich schön in die story ein.
achja, wer spielt es eigentlich? ich bin richtig beeindruckt von dem spiel. also technisch ist es einsame spitze. manche szenen sehen schon sehr lebensecht aus...die ganze atmosphäre und die stadt sind grandios gelungen. was am stärksten beeindruckt sind natürlich die gesichter. da bewegt sich der ganze kopf...der hals spannt sich an, die augen zwinkern realistisch...einfach das ganze gesicht ist in bewegung und macht das alles sehr beeindruckend.
die fälle sind zum teil auch recht spannend und bieten zum teil sogar freiheit. leider ist der ablauf immer der gleiche und wirklich knifflig ist es auch nicht, weil das spiel einem gottverdammt immer unter die arme geifen muss...jedesmal bekommt man hilfe, die man nicht abstellen kann...das kotzt zum teil richtig an, weil man fast nix falsch machen kann, sowie übersehen.
leider hat die sache mit dem verhör auch einen gewaltigen haken.
ich hätte mir viel lieber die gespräche wie bei baphomet's fluch gewünscht. auswahl der dialog-texte und wie der gegenüber auf gegenstände reagiert.
manchmal steh ich auch ganz schön auf dem schlauch, wenn ich einem eine lüge anhänge und nicht richtig weiss, was ich ihm jetzt vorwerfen soll. die infos sind da auch ein bischen wage und nicht immer ganz klar.
wichtig ist auch wie man an den fall rangeht. das ist sogar sehr wichtig. wenn man zB jemanden verhört, ist es manchmal echt doof gelaufen, wenn man nicht jemand anderes vorher gesprochen hat. da hätte ich mir gewünscht, dass man das gespräch jederzeit abbrechen kann, was aber leider nicht geht. oder man sogar ein bischen ins detail geht.
man sollte auch wissen, dass man jeden fall gelöst bekommt, ob es richtig war, gerade bei der homocide, ist was anderes. da ist es sogar recht irrelevant, ob der falsche im knast landet

und es mal richtig verbocken kann man auch nicht, weil zum schluss immer irgendwer irgendwie im kittchen landet und die story weitergeht.
großer pluspunkt. in der story wird richtig wenig geschossen. komisch nur, dass man bei einer verfolgung zu fuss nicht die waffe zücken kann. hätte gerne oft einem einfach einen warnschuss verpasst, oder direkt in das bein geschossen