Das Leben ist zu kurz für schlechte Adventures...

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Jinx
Niedlinger
Niedlinger

Das Leben ist zu kurz für schlechte Adventures...

18.05.2011, 10:25
... deshalb dachte ich mal ich mach eine Liste der Adventures die ich bisher als sehr gut empfand :deal: . Weiterhin hoffe ich dass mir die Leute hier ein paar weitere Adventures empfehlen können. Wie ihr schnell merken werdet habe ich bis jetzt eigentlich fast nur humorvolle Spiele gespielt, ich hoffe ihr habt auch ein paar Tipps für ernste Genrevertreter für mich (Kirmi, Horror, Mystery... :) ). Ich weiß dass zwar viele Threats bestehen in denen nach Spielen bestehen, allerdings wird selten mal erklärt warum - und viele davon hab ich einfach auch schon gespielt. Außerdem find ichs einfach schön mal über seine Lieblingstitel zu Diskutieren :P

Meine Lieblingsspiele (Charackterstarke Figuren, fesselnde Geschichte, (relativ) logische Rätsel, tolle Atmosphäre)
-Monkey Island 1-4 (Ja, auch 4 :D, besonders allerdings 3 (schon wegen Norman Matt und der Grafik <3 :D ))[/b]
-Sam & Max (Hit the Road)
-Vollgas
-Day of the Tentacle
-Toonstruck
-The book of unwritten tales (wenn auch etwas zu einfach =/)
-Leisure Suit Larry 7 - Yacht nach Liebe
-Discworld 1+2 (oder liegt das einfach dran dass ich die bücher schon liebe?)
-(zu meiner Schande) Phoenix Wright (bei meinem Bruder auf dem DS gespielt. Ein Textadventure gepaart mit ein paar storyunterstützenden Grafiken) - kein Kinderspiel, spannende und oft sehr überraschende Wendungen.

Spiele die gut waren aber mich nicht aus den Socken gehauen haben:
-Tony Tough (1)
-The Dig (steh eigentlich nicht auf diesen Stil. Kam mir vor wie eine Art Myst in 3rd Person oO)
-Sam and Max von TellTale
-Kings Quest 7

Spiele auf die ich nicht stehe:
-1st Person
-spiele wie myst. reißt mich einfahc nicht mit =/

Benutzeravatar
marenk
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Redakteurin
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Das Leben ist zu kurz für schlechte Adventures...

18.05.2011, 22:17
Du scheinst ja eine Vorliebe für Spiele im Comic-Look zu haben :D .

Wenn du es noch irgendwo bekommst, dann würde ich auch mal das ältere Discworld Noir spielen. Fand ich sehr gut.

Oder Tales of Monkey Island von Telltale kann man sich auch durchaus antun *g*.

The next Big thing ist recht unterhaltsam, aber die Figuren haben alle einen Spleen, also ist es auch echt 'ne Geschmacksfrage, ob man das Spiel mag oder nicht. Mir zumindest hatte es gefallen.

Meine Lieblingsadventures sind definitiv auch die Monkey Island-Spiele. Die Gabriel-Knight-Reihe ist auch immer noch mein ungeschlagener Liebling (ich hoffe ja so, dass es da mal einen neuen Teil von gibt).

Mostly Hamless
Niedlinger
Niedlinger

Re: Das Leben ist zu kurz für schlechte Adventures...

19.05.2011, 23:43
Wieso sollten die Phoenix Wright-Spiele zu deiner Schande sein? Klar, die sind weniger rätselintensiv, aber hervorragend geschrieben und sehr charmant. Auf jeden Fall einige der besten Adventures des letzten Jahrzehnts - auch wenn sie von den klassischen Adventure-Spielern nur wenig beachtet werden und eher bei Konsoleros ihre Freunde haben. Aber dort dafür so einige.

Antworten