Jack Keane 2
- Indiana
- Adventuregott
- AC-Job: Redakteur
31.05.2011, 09:52Nun ist es offiziell: Deck 13 arbeitet an einem Nachfolger von Jack Keane. Was erwartet Ihr von dem Spiel?
- marenk
- Sensenmann
- AC-Job: Adventure Corner Staff
- Titel: Redakteurin
Re: Jack Keane 2
31.05.2011, 11:29Ich muss erst mal endlich den ersten Teil spielen
. Ansonsten erwarte ich erst mal nur, dass es bunt und lustig wird.

- Mr.Brain
- Zombiepirat
- Titel: Retrogamer
- Redman
- Schwertmeister
- Titel: der mit dem Gras tanzt...
30.06.2011, 12:18da sag ich mal, dass ihr was verpasst. mir gefiel das teil unheimlich gut. allein die atmosphäre ist klasse mit dem karibikflair.
freu mich richtig drauf. ankh interessierte mich später überhaupt nicht mehr.

- Mr.Brain
- Zombiepirat
- Titel: Retrogamer
03.07.2011, 20:03Ja, ich weiß. Ich habe den Titel immer noch hier rumfliegen. Es war in einer Gamestarausgabe dabei. Wird auf jeden Fall bis zum Release des zweiten Teils nachgeholt.Redman hat geschrieben:da sag ich mal, dass ihr was verpasst. mir gefiel das teil unheimlich gut. allein die atmosphäre ist klasse mit dem karibikflair.

- Minniestrone
- Adventuregott
- Titel: Ex-Chefin
04.07.2011, 01:46Ich mochte es damals auch sehr gerne. Aber, und das stört mich an den "heutigen" Adventures irgendwie sehr, sie sind nicht mehr "Zeitlos".
Jack Keane war damals noch ein schickes 3D- Adventure.
Heute... nun ja... nicht mehr, heute müsste ich es mit z.B. BOUT vergleichen, das Jack Keane in wirklich jeder Hinsicht um Längen voraus ist.
Da haben es die schön gemachten 2D Adventures deutlich leichter. Gut gezeichnet und animiert wirkt einfach auch Jahre später.
Irgendwie ist seitdem einfach soviel passiert, dass Jack Keane schlichtweg alt wirkt. Und das mit gerade 5 Jahren auf dem Buckel. (Oder sinds doch erst 4?)
Jack Keane war damals noch ein schickes 3D- Adventure.
Heute... nun ja... nicht mehr, heute müsste ich es mit z.B. BOUT vergleichen, das Jack Keane in wirklich jeder Hinsicht um Längen voraus ist.
Da haben es die schön gemachten 2D Adventures deutlich leichter. Gut gezeichnet und animiert wirkt einfach auch Jahre später.
Irgendwie ist seitdem einfach soviel passiert, dass Jack Keane schlichtweg alt wirkt. Und das mit gerade 5 Jahren auf dem Buckel. (Oder sinds doch erst 4?)
-
- Streifenhörnchen
15.08.2011, 21:03Das Phänomen ist im Computerrollenspielbereich schon lange bekannt und wird dort oft mit dem Spruch kommentiert : "Sadly [early] 3D games don't age very well".Minniestrone hat geschrieben:Da haben es die schön gemachten 2D Adventures deutlich leichter. Gut gezeichnet und animiert wirkt einfach auch Jahre später.
Was man sinngemäß übersetzen könnte mit : Leider sehen [früe] 3D-Spiele nach ein paar Jahren ziemlich Scheiße aus"

Mein ganz persönliches Beispiel dabei ist "Return To Krondor", ein Spiel mit - aus heutiger Sicht - ziemlich grottigen 3D-Graphiken, aber dafür mit - meiner Ansicht nach - exzellenten Sprechern ! - Zumindest dachte ich so, als ich es vor mehreren Jahren gespielt habe ...

Hierzu gibt es übrigens eine interessante Diskussion [aus 2009], basierend auf einem Artikel aus The Escapist : http://www.rpgwatch.com/forums/showthread.php?t=7274
"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic."
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
- Redman
- Schwertmeister
- Titel: der mit dem Gras tanzt...
30.08.2011, 00:32obwohl ich grim fandango immernoch schön finde.
aber stimmt schon. so eine detaillose verpixelte 3d grafik törnt schon gewaltig ab.
find auch, dass zu adventures einfach 2d gehört...oder ebend hybride wie crimson cow es macht.
aber stimmt schon. so eine detaillose verpixelte 3d grafik törnt schon gewaltig ab.
find auch, dass zu adventures einfach 2d gehört...oder ebend hybride wie crimson cow es macht.