Der Sommer ist langsam aber sicher rum und, mal ehrlich, wer hat sich bei diesen Temperaturen eigentlich lange vor dem PC aufgehalten. Zumal auch bei den Adventures eine große Flaute herrschte.

Diese Woche habe ich auf adventurecorner mal alles so nachgelesen was ich verpasst habe. Ich war total erstaunt, so viel Neues ist im Anmarsch: Baphomet 3, The Westener, Tony Tough, Law & Order, Lula 3D...

Ich hatte am See zwar immer die neue PC Games mit, aber außer BF 3 wurde so gut wie gar nichts über die kommenden Adventures berichtet. Deswegen war ich umso mehr überrascht!
Letzten Herbst waren mit Runaway, Syberia und Vandell leider nicht viele unserer Lieblingsgames am Markt. Aber das geniale Runaway machte das alles wieder gut. Über Syberia (naja) und Vandell (oh Gott) spricht heute eh keiner mehr. (Kommt nicht noch ein Syberia 2?)
dtp hat erkannt das ein gutes Adventure immer noch viel Kohle in die Kasse bringt und sie ja quasi das Monopol in diesem Markt anstreben. Und sie sind auf dem besten Weg dazu.

Zwischendurch habe ich mich mit Indiana Jones 6 und diversen Shootern (Unreal 2, Splinter Cell) beschäftigt, doch das war nicht das Wahre für mich. Nach ein paar Stunden hatte ich die Lust daran verloren und meine geliebten alten Lucasarts-Klassiker rausgekramt.

Deswegen freue ich mich nun umso mehr auf die kommenden Highlights und hoffe das wieder mehr Leute dann im Forum diskutieren werden.
Als großer Fan von "Blade Runner" freue ich mich nach BF am meisten auf "The moment of silence". Schade das es noch bis Ende 2004 dauert.
Ich bin zuversichtlich das sich auch die große Masse wieder für klassische Adventures interessieren wird und die großen PC-Zeitschriften auch ausführlich darüber berichten.

Mir bleibt nur eines zu sagen: Hoffe wir können die Adventure-Festspiele im Herbst 2004 bald eröffnen!
