Baphomets Fluch 1: Original oder Director's Cut
-
- Schwertmeister
Baphomets Fluch 1: Original oder Director's Cut
29.10.2011, 13:34Hey, ich bin selber sehr hin- und hergerissen, was den Director's Cut vpn BF1 angeht, und wollte euch mal fragen, was ihr darüber denkt. 

Boris: "Die ganze Welt redet darüber, wie modern ihr französischen Frauen seid."
Nico: "Komisch. Niemand redet über unsere moderne Musique."
Boris: "Weil sie bescheuert ist, das weiß doch jeder."
- Indiana
- Adventuregott
- AC-Job: Redakteur
Re: Baphomets Fluch 1: Original oder Director's Cut
30.10.2011, 09:46Das ist echt ne Glaubensfrage. Da der DC aber zusätzliche Storyelemente beinhaltet, würde ich den wohl vorziehen.
- Dolgsthrasir
- Adventure Corner Staff
- AC-Job: Adventure Corner Staff
- Titel: Nerdy-Dad
30.10.2011, 12:38Tendiere eher zur Original-Fassung, ganz einfach, weil das Spiel für mich ein rundes Erlebnis war. Da brauch ich keiner Ver(schlimm)besserungen 

-
- Schwertmeister
31.10.2011, 12:04Das Blöde ist halt, dass die Original-Anteile im DC verändert wurden, in Grafik, Interface und Musik. Ich finde die neuen Nico-Anteile zwar durchaus bereichernd, aber ich habe keinen Spaß mehr an den Original-Kapiteln
Boris: "Die ganze Welt redet darüber, wie modern ihr französischen Frauen seid."
-
- Niedlinger
01.11.2011, 12:00Habe gestern den DC gespielt und bin doch sehr enttäuscht:
Spoiler:
Es ist kein schlechtes Spiel, aber diese spezielle Atmosphäre des Originals war irgendwie nicht mehr vorhanden. Vielleicht vermenge ich da auch alte Jugenderinnerungen und mir kam das damals alles ganz anders vor, konnte mich vielleicht noch mehr in die Story hineinversetzen. Was mir vor allem übel aufstößt, sind die entfernten Sterbeszenen - man kann nicht mehr sterben! Das ist für mich im Bezug auf Baphomets Fluch ein absolutes Unding, denn gerade die Möglichkeit zu sterben hat einiges am Reiz des Spiels ausgemacht, weil es mal was ganz anderes war. Ansonten fielen mir noch die neu eingesprochenen Dialogfetzen negativ auf, die einfach nicht mit der originalen Sprachausgabe harmonierten. Meiner Meinung nach hat man das einfach lieblos dahingeklatscht, ohne groß nachzubearbeiten. Der neue Beginn des Spiels mit Nico wirkt auch sehr aufgesetzt und mal eben unter Zeitnot konstruiert, jedenfalls fand ich das jetzt nicht so prickelnd, um ehrlich zu sein. Was auch seltsam ist: In der Bar in Irland findet man jetzt Dinge einfach so auf dem Tresen liegen, wie das handtuch, das man sich jetzt einfach nehmen kann. Und auch der Bauer/Farmer, der beim Heuwagen ein Buch las ist später nicht mehr im Pub zu finden, nachdem man ihn auf seinen Neffen Fitzgerald hingewiesen hat. Im original stand er noch am Tresen und wollte Bier trinken, bevor er sich auf die Suche nach ihm machen wollte. Ach ja, und warum wird zu Beginn angedeutet, dass die Frau, die ermordet wurde, in Wahrheit Nicos Mutter ist. Kurz vor dem Ableben sagt sie noch zu Nico, dass sie genau so aussieht, wie ihr Vater oder so was in der Art, Nico nimmt das aber emotionslos zur Kenntnis und kommt nicht mal im Ansatz auf die Idee sich die Frage zu stellen, was das zu bedeuten habe und ob das vielleicht ihre Mutter gewesen sein könnte! Später im Spiel kommt das auch absolut nicht mehr zur Diskussion und daher wirkt das ganze eoch schon seeeeehr konstruiert und unglaubwürdig in meinen Augen.
Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
-
- Gefährlicher Pirat
21.12.2011, 11:49Gibts den DC auch für'n PC? Ich find da immer nur was für Nintendo Wii usw. 

HIER könnte ihre Werbung stehen.
- Indiana
- Adventuregott
21.12.2011, 11:55Ja, den gibts. Z.B. bei Dot.Emu: http://www.dotemu.com/en/download-game/ ... ectors-cut oder bei Gog.com http://www.gog.com/en/gamecard/broken_s ... ectors_cut
-
- Gefährlicher Pirat
21.12.2011, 13:22many thanks Indiana!
ich lads grad bei gog runter
ich lads grad bei gog runter

- Indiana
- Adventuregott
21.12.2011, 14:24Dann schon mal viel Spaß damit 

-
- Gefährlicher Pirat
22.12.2011, 22:20Tja, leider funkts auf meinem PC ned, genauso wie BF 2.5 ned geht.
Schade, hätt mich voll drauf gefreut. Ich werds evtl. mal auf anderen PC's testen.
Schade, hätt mich voll drauf gefreut. Ich werds evtl. mal auf anderen PC's testen.