dtp kooperiert mit führenden deutschen Adventureseiten

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Tiroler77
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

dtp kooperiert mit führenden deutschen Adventureseiten

10.09.2003, 12:25
Hey super, das ist ja echt eine wirklich geniale Idee!

So kommen auch Neulinge gleich zu den besten Adventure-Internetseiten! ;)

dtp ist wirklich ein klasse Publisher, da muß man sich echt mal bedanken. :top: :top: :top:
-------------------------------------------------------------
...spielt gerade alles mögliche auf Wii und auf PC bald Alter Ego!!! :top:

der_Klaus
Replikant
Replikant

10.09.2003, 13:32
Ich kann mich dem Tiroler nur anschließen, das bringt wirklich allen was.

Was mich beeindruckt hat ist, das adventurecorner.de in einem Atemzug mit den Besten Deutschen führenden Adventure-Websites genannt wurde. Das wird doch wohl noch einen Bekanntheitsschub geben! :)

Und dann noch eine "Geschäftsbeziehung" mit einem großen Publisher einzugehen ist bemerkenswert.

Großes Lob !

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
10.09.2003, 13:33
Original von der_Klaus
Was mich beeindruckt hat ist, das adventurecorner.de in einem Atemzug mit den Besten Deutschen führenden Adventure-Websites genannt wurde.
Eh, hat dich das gewundert? :D ;)
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

DasJan
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat
10.09.2003, 13:42
Original von der_Klaus
Was mich beeindruckt hat ist, das adventurecorner.de in einem Atemzug mit den Besten Deutschen führenden Adventure-Websites genannt wurde. Das wird doch wohl noch einen Bekanntheitsschub geben! :)
Wir haben uns lange versucht, dagegen zu wehren, aber dtp kann da hartnäckig sein. ;D
Kleiner Scherz ;)

Schön, dass es so gut ankommt!
"Lorem ipsum dolor sit amet." - Monika Mustermann

http://www.adventure-treff.de

der_Klaus
Replikant
Replikant

10.09.2003, 13:43
um ehrlich zu bleiben...JA :)

Als ich mich eurem Forum angeschlossen habe, und das ist noch nicht lange her, habe ich mit einer stinknormalen Adventure-Seite gerechnet....aber hey, von NORMAL kann hier gar keine Rede sein ! :)

Jetzt muss ich mich hier erst recht nach den Gepflogenheiten richten, bei den hohen Tieren will ich mir´s nicht verscherzen. ;)

Ihr könnt wirklich Stolz darauf sein *indenarschreinkriech*
Zuletzt geändert von der_Klaus am 10.09.2003, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
10.09.2003, 13:48
*indenarschreinkriech*
Ach ne, laß mal. Es reicht, wenn du mir all dein Geld überweist...:devil:
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

gardener
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
10.09.2003, 14:20
Schön, das mit dem Siegel. Wäre aber nur sinnvoll, wenn auch Adventures, die nicht von dtp sind, diese Auszeichnung erhalten. Zum Beispiel BF3. Ansonsten wäre das mit einem internen Siegel von dtp gleichzusetzen.

Eine Frage zur Optik des Siegels:
Darin ist ja eine Lupe,Zahnrad und eine Krone zu sehen, stellvertetend für die drei Sites. Warum ist für die Corner eine Lupe genommen worden?
Zuletzt geändert von gardener am 10.09.2003, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

Commuzo
Rätselmeister
Rätselmeister
10.09.2003, 14:36
Also ich find das auch klasse! Ich Gratuliere euch und freue mich, das diese ganzen guten Adventure Seiten, die alle nicht nur gut aussehen, sondern auch wahre Facts briengen und besonders für den Corner dass die das ansehen, als Kompetente Tester und eine art QA kriegen.
Schleimen beendet :)

Lupe, zahnrad, krone?
Lupe: Anschauen, Zahnrad: Testen, Krone: Auszeichnung????
Oder einfach nur Lupe & Zahnrad für Adventures und Krone für auszeichnung?
Oder wie? :) :)
XM2 Duo Xtreme KTS 2 FSB 1337

Z64BIT DUAL Power Master Xpress 540-3

NENN ES WIE DU WILLST ABER ES IST UND BLEIBT EIN PROZESSOR!

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
10.09.2003, 14:48
Das sind schon die jeweiligen Symbole für die einzelnen Seiten (Zahnrad = Treff, Krone = Archiv). Warum wir 'ne Lupe haben? Tja... :]

angel
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
10.09.2003, 15:43
Das Siegel halte ich für ein Siegel ohne Wert, denn
1. betrifft es nur einen Publisher und dessen Comic-Adventures
2. zeichnen für die Bewertung auch zwei dem Comic-Adventure verschriebene Seiten (oder sehe ich etwa Adventure-Treff und Adventurecorner hier falsch)

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
10.09.2003, 16:31
1. betrifft es nur einen Publisher und dessen Comic-Adventures
Ja. Richtig, dass ist ein Siegel von drei Seiten, das - soweit die Qualität stimmt - auf den Boxen der Spiele dieses Publishers kommt. Genau wie andere Firmen ihre Hüllen mit Awards u.Ä. schmücken, quasi als Kaufempfehlung. Wo genau ist das jetzt da das Problem? Und: The Moment of Silence ist kein Comic-Adventure und befindet sich ebenfalls im Vertrieb von dtp, übrigens genau wie schon zuvor The Longest Journey.
2. zeichnen für die Bewertung auch zwei dem Comic-Adventure verschriebene Seiten (oder sehe ich etwa Adventure-Treff und Adventurecorner hier falsch)
Berichten wir - oder auch der Treff - etwa ausschließlich über Comic-Adventures? Ich denke nicht, gerade wenn ich auf die Testberichte der letzten Monate schiele. Mal ganz davon abgesehen, dass du das Archiv unter den Tisch hast fallen lassen...

gardener
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
10.09.2003, 16:52
Es bleibt aber das Problem, dass nur dtp diese 'Empfehlung' benutzen darf. Für dtp ist das eine geile Sache, da nur ihre Spiele über diesen Award beworben werden können, aber am ahnungslosen Kunden ist das Nepp. Sorry, aber je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger schmeckt mir das Siegel. In meinen Augen verlieren diese Seiten in gewisser Hinsicht ihre Unabhängigkeit.

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
10.09.2003, 17:01
Wenn wir der Meinung sind, dass wir ein Spiel NICHT uneingeschränkt empfehlen können, dann teilen wir dtp das auch mit. Außerdem sind die genannten Spiele lediglich Kandidaten für das Siegel - wenn wir sagen: "Spiel A ist Mist" ö.Ä. dann wäre es ja auch Humbug, wenn wir durch das Siegel eine Empfehlung aussprechen würden, nicht wahr? Wie ich bereits sagte: seht das Siegel wie eine Art Award, mit denen heute eh jedes 3.Spiel beworben wird. Wenn wir jetzt von dtp abhängig wären, dann würden wir alle anderen Spiele kicken und nur noch über Tony Tough, The Westerner usw. berichten.

Jedoch muss ich natürlich zugeben, das das für uns - und sicherlich auf für die beiden anderen Seiten - eine feine Sache ist. Andere Publisher pappen Zitate und wasweißichnichtalles von den großen Printmagazinen auf ihre Hüllen und würden nicht um Traum daran denken, irgendwelche Special Interest-Seiten zu nennen. Aber das wir dtp-Adventures deshalb automatisch besser bewerten, wie es uns hier ja unterschwellig unterstellt wird, ist absolut lächerlich und das muss ich mir wirklich nicht erzählen lassen...

Commuzo
Rätselmeister
Rätselmeister
10.09.2003, 17:03
Das Siegel erinnert mich verdammt an das Templer Siegel...

Aber ich denke trotzdem net, das sich DTP oder einer der Seiten verkaufen wird. DTP ist einer der besten Publisher und ich denke net das er seinen Ruf in Gefahr bringen möchte, mit irgendwelchen Hinter-Den-Rücken-Einer-Rießen-Fan-Gemeinde gefutsche. :)

DTP Rulez ;)

EDIT: Einmal was anderes machen, das Forum weg klicken und schon ist einer schneller ;)
Zuletzt geändert von Commuzo am 10.09.2003, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.

gardener
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
10.09.2003, 17:58
Murray, ich glaube du verstehst mich nicht:
Ich unterstelle nicht, dass ihr dtp bessere Kritiken gebt oder den Award schenkt. Bestimmt nicht. dtp ist auch ein klasse Adventure-Publisher, habe ich nie bezweifelt.

Stell dir mal Folgendes vor:
Ein Vater will seinem Sohn nicht so einen blöden Shooter schenken, sondern ein schickes Adventure. Also rennt er in den MediaMarkt und guckt sich dort um. BF3 und Runaway2 liegen zusammen (nicht unrealistisch). Da er auf die Packungsangaben angewiesen ist (sich vorher im Web oder in Zeitschriften schlau machen, kommt ja nicht in Frage...), sieht er bei Runaway2 mehr 'Awards' prangen als bei BF3. Also greift er zu Runaway2. Klar, die Corner sagt nur, dass Runaway2 ein geiles Spiel ist, was ja auch stimmt. Der Sohn wird sich auch freuen. Trotzdem hat die Corner in den Markt eingegriffen und zwar einseitig.

Das war jetzt zwar nur hypothetisch, aber ich finde das nicht an den Haaren herbeigezogen. Ich will nix mies machen, aber ich sehe nun mal nicht nur die rosaroten Seiten.

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
10.09.2003, 18:12
Vorweg: BF3 ist, falls alles normal läuft, bereits ein Jahr im Handel, wenn Runaway 2 erscheint. ;)

Zum Thema: Ich sag mal so - niemand hindert THQ oder andere Publisher daran, "ähnliche" Aktionen zu starten. Sie könnten genau so gut im Vorfeld zu sonstwem hingehen und sich ebenfalls 'gute Kritiken' besorgen, so dass sie auf der Packung gleich damit angeben können. Angenommen THQ würde uns eine ziemlich komplette Version von BF3 zuschicken und sagen: "Hey Jungs, testet das mal an und gebt dann einen Kommentar dazu ab." Wenn der Eindruck gut wäre, könnten sie z.B. auch "Adventurecorner.de: Blah Blah Blah" auf die Packung des Spiels drucken. Sie tun es aber nicht. Genau wie sie Awards von anderen Magazinen draufpappen könnten. Und das ist dann wirklich nicht mehr unser Problem.

angel
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
10.09.2003, 18:26
Hier müssen nur die Käufer entsprechend aufgeklärt werden, was solche "Auszeichnungen" bedeuten und das diese von jedem Publisher erreicht werden können (sie müssen sich eigentlich nur ein Siegel ausdenken und sich ein paar Internet-Seiten o.Ä. suchen).

Mal ehrlich, ist das nicht eigentlich nur zum lachen?

gardener
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
10.09.2003, 18:41
Da hier anscheinend nur daran gedacht wird, den Ausdruck 'Adventurecorner.de' auf Top-Adventures zu bekommen, lache jetzt mal zusammen mit angel und beende für mich das Thema.

DasJan
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat
10.09.2003, 19:00
Ich glaube, Murray ist hier missverstanden worden. Natürlich findet er es schön, wenn auf einer Packung "Adventurecorner" steht, aber sein eigentlicher Punkt ist ein anderer: Niemand hindert andere Publisher, ähnliches zu machen, sie tun es einfach nicht. Das Siegel zeigt einfach, dass die Marketing-Abteilung von dtp in einigen Bereichen einfach aktiver ist als andere.

Das Jan
"Lorem ipsum dolor sit amet." - Monika Mustermann

http://www.adventure-treff.de

Bigking
Rätselmeister
Rätselmeister

10.09.2003, 19:05
Original von DasJan
Ich glaube, Murray ist hier missverstanden worden. Natürlich findet er es schön, wenn auf einer Packung "Adventurecorner" steht, aber sein eigentlicher Punkt ist ein anderer: Niemand hindert andere Publisher, ähnliches zu machen, sie tun es einfach nicht. Das Siegel zeigt einfach, dass die Marketing-Abteilung von dtp in einigen Bereichen einfach aktiver ist als andere.

Das Jan
Danke Jan, viel besser hätte ich es nicht sagen können.

Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff
10.09.2003, 19:16
exakt, jan, auch ich kann dir nur beipflichten.

@gardener: also, deiner meinung nach dürfen wir nicht (einseitig) in den markt eingreifen. nun gut, das tun wir aber auf jeden fall, sobald wir ein review/preview schreiben, ohne es verhindern zu können, denn dabei werden nunmal spiele bewertet und je besser ein spiel bewertet wird, umso höher sind die verkaufschancen (auch wenn unser einfluss da zugegebenermaßen eher gering ist).

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
10.09.2003, 20:16
Ich wußte wirklich nicht, dass ich meine Beiträge in irgendeiner unverständlichen Sprache verfasse. Na, Jan scheint sie ja zumindest zu beherrschen...

Bigking
Rätselmeister
Rätselmeister

10.09.2003, 20:19
du bist manchmal etwas zu undiplomatisch :D

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
10.09.2003, 20:25
Wir machen hier keine Politik, hier geht es ums knallharte Geschäft.

( :ironie: )

Commuzo
Rätselmeister
Rätselmeister
10.09.2003, 21:30
Hab gerade die Newskommentare von dem Treff gelesen... letztlich zählt doch nicht dieses Siegel, sondern eigentlich nur der Test. Mann kann kein schlechtes Spiel in einem Test hoch werten, nur abwerten. Magazine die Spiele Hochwerten, werden sich aber acuh nicht lange auf der Bildfläche halten können...

Ich denke mal, dass das alle so sehen, das 50 Zeilen Text mit sinnvollen inhalt (Der ja auf allen Seiten vorhanden ist *SchonWiederDasSchleimenBeginn*) mehr bedeuten als ein Siegel wo drauf steht: Juhu: 99%, Award und eine Kaufempfehlung. Kunden die auf soetwas eingehen, haben die Evolution vom Herdentier zum Induvidium übersprungen...
Ähnlich wie ich die, vom Menschen zum Zivilisierten :)
Soll jetzt niemanden persönlich angreifen, aber für mich zählen Detalierte Infos über ein Game mehr, als seine Bewertung!

Und mal ehrlich: Denkt ihr wirklich ein Publisher der was auf sich hält würde denn Corner geld zahlen? Neeeeeeeee! ;)

Antworten