Hallo liebes AdventureCorner Team, erst einmal dickes Lob an euch, auch wegen den News usw. eine der besten deutschen Adventure Seiten die ich kenne!!!
Aber etwas zu den Sektionen:
Eure Sketionen beinhalten eigendlich schon einige der wichtigsten Adventures (Monkey Island , DoT , Baphomets F. , S&M , Discworld... (obwohl Indiana Jones fehlt, aber egal) allesamt gehören natürlich zu dem absuluten MUSS eines jeden Adventure Freaks.
Aber ich denke ihr habt ein ganz wichtiges vergessen!
The longest journey!!!!
Das ist ein Adventure, für das es sich auf jeden Fall noch lohnt eine Sektion zu eröffnen.
Ich habe eigendlich noch nie ein Adventure gespielt, das so eine durchdachte und tiefgängige Story hat. (Und ich habe schon fast jedes Adventure gespielt... leider, denn ich finde kein neues mehr) Es ist fast wie ein Buch.
Es hat zwar nicht so viel Witz wie einige andere Adventures (Monkey I. , S&M , DoT...) aber gewöhnt man sich erst mal an die teilweise langen Dialoge übertrifft es Baphomets Fluch, The Dig, Runaway... in Punkto Spieltiefe und Atmosphäre bei weitem.
Bald soll ja der zweite Teil erscheinen...
Wen Gilbert Goodmate, was zwar nicht schlecht aber auch nicht Atemberaubend war eine eigene Sektion hat, dann währe "The longest journey" auf jeden Fall eine weitere Sektion wert!!!
M.f.G Draic-Kin
Sektionen
-
- Abenteurerlegende
- AC-Job: Staff a.D.
- Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Unser Fokus lieht momentan weniger auf dem Ausbau oder der Erhaltung der Setkionen. Warum? Das kann ich jetzt noch nicht sagen...
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)
-
- Gralsjäger
- AC-Job: Adventure Corner Staff
11.09.2003, 14:01
Hallo Draic-Kin,
du hast recht, The Longest Journey ist ein ausgezeichnetes Adventure. Es ist aber nicht das einzigste, und wir können verständlicherweise nicht jeden Titel abdecken. Zugern hätte ich beispielsweise etwas über 'The Legend Of Kyrandia' drin, aber das steht wohl nicht mehr so im Interesse der Öffentlichkeit.
du hast recht, The Longest Journey ist ein ausgezeichnetes Adventure. Es ist aber nicht das einzigste, und wir können verständlicherweise nicht jeden Titel abdecken. Zugern hätte ich beispielsweise etwas über 'The Legend Of Kyrandia' drin, aber das steht wohl nicht mehr so im Interesse der Öffentlichkeit.
-
- Rätselmeister
aber hattet ihr nicht mal gesagt, dass, wenn eine fortsetzung angekündigt wird, eine sektion gut möglich wäre?!
"Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden!"
[ALIGN=right]Kettcar [/ALIGN]
-
- Abenteurerlegende
Das ist lange her. Es haben sich einige Dinge, vor allem Zielsetzungen, verändet. Aber ich kann nur wiederholen:
dazu kann ich noch nichts sagen.. In Kürze vielleicht.
dazu kann ich noch nichts sagen.. In Kürze vielleicht.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)
-
- Replikant
12.09.2003, 17:50
Extra Sektionen zu eröffnen für jedes mittelklassige Adventure (+Nachfolger) führt nur zur Überfüllung.
So wie jetzt ist es schön schlicht und übersichtlich und die priviligierten Adventures sind vertreten.
Aber wie wär´s mit ner Sektion die für die übrigen Adventures zuständig ist, also ein Bereich für mehrere. So könnte man 2 Fliegen mit einer Klappe erwischen.
So wie jetzt ist es schön schlicht und übersichtlich und die priviligierten Adventures sind vertreten.
Aber wie wär´s mit ner Sektion die für die übrigen Adventures zuständig ist, also ein Bereich für mehrere. So könnte man 2 Fliegen mit einer Klappe erwischen.
- Moe
- Zombiepirat
- AC-Job: Adventure Corner Staff
- Rätselmeister
Du willst doch The Longest Journey nicht als mittelklassige Adventure bezeichnen!Original von der_Klaus
Extra Sektionen zu eröffnen für jedes mittelklassige Adventure (+Nachfolger) führt nur zur Überfüllung.
"Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden!"
-
- Gefährlicher Pirat
Die Simon-Trilogie könnte doch eigentlich auch noch ne eigene Rubrik bekommen. Es geht mir nämlich einfach nicht in den Kopf, dass ein solches Mittelmaß-Adventure wie Gilbert Goodmate eine eigene Rubrik bekommt, andere hochklassigere Adventures aber so gut wie nicht erwähnt werden (Stichwort TLJ oder Simon)
Bleiben wir Realisten. Beginnen wir mit dem Unmöglichen
-
- Abenteurerlegende
*trampel*Original von MKUnser Fokus lieht momentan weniger auf dem Ausbau oder der Erhaltung der Setkionen. Warum? Das kann ich jetzt noch nicht sagen...
Es ist absolut müßig jetzt darüber zu diskutieren, welche Spiele(-reihe) 'ne eigene Sektion verdient hätte. Wir sind durch mit den Sektionen..
-
- Abenteurerlegende
Bei mir hast du welche gewonnen. Ich erinnere mich mit Graus an die elendig langen Dialoge, die z.T. recht überflüssig waren. Ich hab nie verstanden, warum viele TLJ in den Adventure-Olymp gehoben haben...Original von der_Klaus
doch The Longest Journey ist in den meisten Augen Mittelklasse, in meinen Augen übrigens auch...so weitere Sympathiepunkte verspielt
-
- Rätselmeister
ihr seid doch alles frefler! das ist, meiner meinung nach, DAS BESTE adventure überhaupt!Original von MurrayBei mir hast du welche gewonnen. Ich erinnere mich mit Graus an die elendig langen Dialoge, die z.T. recht überflüssig waren. Ich hab nie verstanden, warum viele TLJ in den Adventure-Olymp gehoben haben...Original von der_Klaus
doch The Longest Journey ist in den meisten Augen Mittelklasse, in meinen Augen übrigens auch...so weitere Sympathiepunkte verspielt
die spiellänge stimmt, es hat total gute atmosphäre und die story fesselt, die rätsel sind größtenteils logisch, und die charaktere sind nette typen! einfach perfekt!!!
-
- Abenteurerlegende
Schon 'n Bier mit denen getrunken? Sorry, vielleicht bin ich ein frevler, aber nach einiger Zeit fand ich das Spiel sehr ermüdend. Klar sind Dialoge ein wichtiger Bestandteil von dem, was man als Adventure definiert, aber wenn ich NUR zugetextet werde, schalte ich irgendwann ab und langweile mich königlich.Original von fauler_sackihr seid doch alles frefler! das ist, meiner meinung nach, DAS BESTE adventure überhaupt!Original von MurrayBei mir hast du welche gewonnen. Ich erinnere mich mit Graus an die elendig langen Dialoge, die z.T. recht überflüssig waren. Ich hab nie verstanden, warum viele TLJ in den Adventure-Olymp gehoben haben...Original von der_Klaus
die spiellänge stimmt, es hat total gute atmosphäre und die story fesselt, die rätsel sind größtenteils logisch, und die charaktere sind nette typen! einfach perfekt!!!
(Wir können das auch gerne in 'nem gesonderten Thread im Adventure-Forum diskutieren, passt IMO besser )
-
- Replikant
15.09.2003, 20:25
Freflig zu sein bedarf es wenig und wer freflig ist, ist ein König
Egal wie derb deine Beschimpfungen klingen mögen, TLJ gehört zu den Adventures die bei mir einen mehr als komischen Nachgeschmack hinterlassen.
Dieses Spiel besitzt nicht diesen Charme das mich dazu verleitet, das spiel zu mögen. Das Spiel wirkt mir zu statisch, schön Renderbilder hin oder her !
TLJ lässt mich kalt
Egal wie derb deine Beschimpfungen klingen mögen, TLJ gehört zu den Adventures die bei mir einen mehr als komischen Nachgeschmack hinterlassen.
Dieses Spiel besitzt nicht diesen Charme das mich dazu verleitet, das spiel zu mögen. Das Spiel wirkt mir zu statisch, schön Renderbilder hin oder her !
TLJ lässt mich kalt
-
- Rätselmeister
tja! geschmäcker sinn halt verschieden! sollte auch nicht als kritik, sondern als denkanstoß dienen!
ich fand eben die dialoge gerade besonders gut, und vor allem war es das bissher einzige adventure, welches ich nicht zu kurz fand!
und zudem trink ich net!
ich fand eben die dialoge gerade besonders gut, und vor allem war es das bissher einzige adventure, welches ich nicht zu kurz fand!
und zudem trink ich net!
-
- Streifenhörnchen
16.09.2003, 14:06
Ich habe TLJ sehr gemocht... leigt wohl daran, dass ich ein geduldiger Zuhörer bin!
Na na, die Comicbilder von Spielen wie MonkeyIsland oder BaphometsFluch hatten auch nicht mehr Dynamik zu bieten. Das Statik-Argument ist schon lange out und zeugt eher von argumentativer Armut!Das Spiel wirkt mir zu statisch, schön Renderbilder hin oder her !
[elitär]Nicht alle legen Wert auf niveaulosen Kalauer, da dürfens auch mal tiefgründige Dialoge sein.[/elitär] Und ich könnte mich nicht entsinnen, dass man gezwungen wird sämtliche Dialoge durchzuklicken... ich finde es halt schön, dass das Spiel die Möglichkeit für ausgedehnte Konversationen bietet.Bei mir hast du welche gewonnen. Ich erinnere mich mit Graus an die elendig langen Dialoge, die z.T. recht überflüssig waren. Ich hab nie verstanden, warum viele TLJ in den Adventure-Olymp gehoben haben...
-
- Abenteurerlegende
Elitär? Ich glaub du hast da was verwechselt...
Ich denke jedenfalls, es ist ein eindeutiges Zeichen, dass Tornquist selbst "eingesehen" hat, dass er mit den Dialogen teilweise übertrieben hat. Ferner behaupte ich, dass Geschmäcker durchaus verschieden sind und jeder eingeladen ist, sich selbst eine Meinung über ein Spiel zu bilden.
Ich denke jedenfalls, es ist ein eindeutiges Zeichen, dass Tornquist selbst "eingesehen" hat, dass er mit den Dialogen teilweise übertrieben hat. Ferner behaupte ich, dass Geschmäcker durchaus verschieden sind und jeder eingeladen ist, sich selbst eine Meinung über ein Spiel zu bilden.
-
- Streifenhörnchen
16.09.2003, 15:29
Genau das wollte ich hören! Aber TLJ als mittelklassiges Adventure zu bezeichnen ist nicht gerade fair... vor allem wenn man vorgibt, dass die eigene Meinung angeblich die Meinung der meisten anderen Leute wiederspiegelt, nicht wahr Klaus?Ferner behaupte ich, dass Geschmäcker durchaus verschieden sind und jeder eingeladen ist, sich selbst eine Meinung über ein Spiel zu bilden.
Zuletzt geändert von Persisteus am 16.09.2003, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Replikant
16.09.2003, 21:05
huch warum hackst du jetzt auf mir rum ?
Da liegt mal wieder ein Missverständnis vor, sowas habe ich eigentlich gar nicht behauptet, es sei denn meine zweifelhaften aussagen wurden mal wieder falsch interpretiert
Fakt ist: Natürlich gibt es Ausnahmen die TLJ gut finden, aber ehrlicherweiße muss man sagen das es allg. nicht als Überhammer befunden wurde.
Und jetzt Schluss der Diskussionen !
Aber noch was...es ist keine Argumentationsarmut zu sagen die sterilen Renderbilder seien abstoßend. Denn ich finde diese Hintergründe manchmal schon zu realistisch, und wenns schon real aussehen soll, dann soll sich da auch ein Blatt im Wind bewegen.
Das ist wie wenn man mit der Digitalkamera ein Bild knippst, eine Person drauf "zeichnet" und behauptet das wäre ein Adventure
Da liegt mal wieder ein Missverständnis vor, sowas habe ich eigentlich gar nicht behauptet, es sei denn meine zweifelhaften aussagen wurden mal wieder falsch interpretiert
Fakt ist: Natürlich gibt es Ausnahmen die TLJ gut finden, aber ehrlicherweiße muss man sagen das es allg. nicht als Überhammer befunden wurde.
Und jetzt Schluss der Diskussionen !
Aber noch was...es ist keine Argumentationsarmut zu sagen die sterilen Renderbilder seien abstoßend. Denn ich finde diese Hintergründe manchmal schon zu realistisch, und wenns schon real aussehen soll, dann soll sich da auch ein Blatt im Wind bewegen.
Das ist wie wenn man mit der Digitalkamera ein Bild knippst, eine Person drauf "zeichnet" und behauptet das wäre ein Adventure
Zuletzt geändert von der_Klaus am 16.09.2003, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Streifenhörnchen
16.09.2003, 21:49
Du bist unmöglich! Einerseits streitest du solche Aussagen ab, um sie im nächsten Satz wieder rauszukramen...
Um es mal klarzustellen: Du kannst überhaupt nicht beurteilen wie die meisten Spieler das Spiel empfunden haben... abgesehen davon ist es auch nicht von Belang. Es gibt z.B. auch sehr viele klasse Filme, die von der breiten Öffentlichkeit eher abgelehnt wurden.
Was soll Comic-Blätter davon abhalten sich auch zu bewegen? Nur weil es noch keine perfekte Grafikengine gibt (die Datenmengen wären ja auch enorm), ist es noch lange kein Grund, realistische Grafiken als steril abzustempeln. Klar, es ist lediglich deine vollkommen unbedeutende Meinung, aber ich finde es halt schade dass solche Argumente immer wieder vorgetragen werden. Es wird einfach mit unterschiedlichen Maßstäben gemessen, und das finde ich nicht fair. In TLJ waren teilweise recht grosse Bildteile animiert, aber über sowas wird einfach hinweggeschaut... da regt man sich über nicht-animierte Blätter auf... aber dass die in allen anderen Adventures auch nie animiert sind, daran denkt keiner.Aber noch was...es ist keine Argumentationsarmut zu sagen die sterilen Renderbilder seien abstoßend. Denn ich finde diese Hintergründe manchmal schon zu realistisch, und wenns schon real aussehen soll, dann soll sich da auch ein Blatt im Wind bewegen.
Wenn euch ein Grafikstil nicht gefällt, dann ist das ok für mich, aber kommt mir nicht mit euren "steril" oder "die meisten sind der Meinung...". Das ist billigste Polemik, die die Leute, die das Spiel mögen, nur verärgert.
- Minniestrone
- Adventuregott
- Titel: Ex-Chefin
- Streifenhörnchen
- Minniestrone
- Adventuregott
- Titel: Ex-Chefin
reinspammen? ich glaub ich hab mich wohl verhört. uralt ist außerdem relativ, eigentlich ist es mir ziemlich egal, wie alt dieser thread ist, gewisse dinge regen mich immer wieder auf. und egal wann oder wie hab ich das recht, meine meinung dazu zu schreiben oder seh ich das falsch?
-
- Replikant
25.09.2003, 14:16
Ich meine es ist doch schön wenn in einem Forum rege Diskussionen herrschen. Man muss sich ja nicht unbedingt dazugesellen, sondern kann dem Treiben von weit weg zuschauen .
So Meinungsverschiedenheiten sind doch was Schönes und legitim.
Aber ich bleib bei meiner Meinung, da kann Persisteus noch so viel schreiben...aber genug damit !
So Meinungsverschiedenheiten sind doch was Schönes und legitim.
Aber ich bleib bei meiner Meinung, da kann Persisteus noch so viel schreiben...aber genug damit !