Adventurelexikon

Fehler, Verbesserungsvorschläge und viel Lob gehören hier rein
Maar
Replikant
Replikant

Adventurelexikon

30.11.2002, 13:43
Tach,
wieso werden denn keine neuen Einträge gemacht?
ciaò

Maar
Replikant
Replikant

01.12.2002, 19:45
Ist die Bedienung zu schwer oder umständlich?

Tynor
Replikant
Replikant

02.12.2002, 15:49
Hallo Maar!
Ist die Bedienung zu schwer oder umständlich?
Also ich könnte mir nichts ausdenken, was einfacher wäre.
Vielleicht kannst du einen großen Button "Neuen Eintrag erstellen" machen, damit es auffällt.

Mich persönlich stört es, dass die E-Mail-Adresse mitveröffentlicht wird.
Mit freundlichen Grüßen,
Tynor

Maar
Replikant
Replikant

02.12.2002, 15:59
So ein Button lässt sich schnell realisieren. Das Anzeigen der E-Mail-Adresse wurde von murray so gewollt. Aber ich denke du kannst die admins fragen, ob sie in deinen Beiträgen die E-Mail-Adresse löschen oder verändern könnten. Vom Script her ist das möglich.

Mario
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
02.12.2002, 16:26
wenn du dann was schreibst gerne

Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff
02.12.2002, 16:33
es liegt wahrscheinlich auch an der faulheit unserer besucher *duck*

btw: warum willst du denn anonym bleiben und deine e-mail adresse nicht veröffentlichen. das ist zwar durchaus möglich, führt aber evtl. auch zu spam-einträgen, was weniger erwünschenswert wäre...

Tynor
Replikant
Replikant

02.12.2002, 16:59
warum willst du denn anonym bleiben und deine e-mail adresse nicht veröffentlichen
So anonym bin ich doch nicht. Du als Adventurecorner-Staff-Mitglied kannst glaube ich meine E-Mail-Adresse einsehen.
führt aber evtl. auch zu spam-einträgen
Meinst du jetzt, dass zwei verschiedene Personen unter dem Namen "Tynor" posten könnten? Das lässt sich doch serverseitig unterbinden, sobal sich der erste registirert hat.

Eigentlich meinte ich, dass die Mail-Adresse angezeigt wird. Ich habe nicht das Problem, der Adventurecorner meine Mail zu geben.

Jetzt aber bitte kein "Anonym-E-Mail-Vertrauen-Mißtrauen-paranoid-usw."-Thema anfangen. Und macht wegen meiner Bemerkung auch keine Script-Umstellungen. Es ist gut wie es ist. Ich würde eine Option, mit der man das Anzeigen der E-Mail-Adresse selbst bestimmen kann, jedoch begrüßen (wie es sie z.B. in allen gängigen Foren gibt und die in eurem Forum übrigens auch voreingestellt ist).
Zuletzt geändert von Tynor am 02.12.2002, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen,
Tynor

Maar
Replikant
Replikant

02.12.2002, 17:07
Die Option wird am Wochenende eingebaut.

Tynor
Replikant
Replikant

02.12.2002, 17:25
OK, ich werde dann versuchen, bis dahin ein paar Sachen zu schreiben und diese am Wochenende auch einzutragen :).
Mit freundlichen Grüßen,
Tynor

Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff
02.12.2002, 17:49
in dem fall hast du natürlich recht @tynor. wenn du nur die e-mail adresse vor der öffentlichkeit verbergen willst, allerdings angibst, dann sehe ich das auch ein :)
ok, maar, bau die option mal ein und dann sehen wir ob mehr los ist im lexikon :)...

Storm
Schwertmeister
Schwertmeister

03.12.2002, 10:29
wird mein beitrag zu lucas,george angenommen ?
>>ICH VERKAUFE DIESE FEINEN LEDERJACKEN...<<

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
03.12.2002, 10:55
wenn du nachgeschaut hättest, stand zum guten george bereits etwas drin. ;)
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Storm
Schwertmeister
Schwertmeister

04.12.2002, 14:20
unter welchem buchstaben steht er denn... jedefalls nicht
unter l oder g
>>ICH VERKAUFE DIESE FEINEN LEDERJACKEN...<<

Maar
Replikant
Replikant

08.12.2002, 14:07
Das Lexikon wurde gerade aktualisiert. Jetzt kann man selbst entscheiden, ob die E-Mail-Adresse angezeigt werden soll.

Robin Threepwood
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

13.12.2002, 15:25
Original von MK
es liegt wahrscheinlich auch an der faulheit unserer besucher *duck*
Zum Teil. Es gibt aber auch viel zu wenig Adventure Fans, mal abgesehen wir und bald auch die Tomb Raider Fans ;)

Tynor
Replikant
Replikant

06.01.2003, 13:44
Hallo alle zusammen!

Ich schulde ja noch ein paar Einträge, wenn ich mich nicht irre. OK, ein paar Sachen im Voraus:
  1. Euer Script meint, meine E-Mail-Adresse besser zu kennen als ich selbst. Das finde ich doch schon ziemlich gewagt :). (liegt es daran, dass ich ein "." (Punkt) in der Zeichenkette vor dem @ habe?)
  2. Was genau erwartet Ihr von solchen Einträgen? Ich habe hier 2 Varianten:

a)
    Stobbart, George

George Stobbart ist die Hauptfigur der bekannten Adventure-Reihe Broken Sword (dt. Baphomets Fluch).

b)
    Stobbart, George

George Stobbart ist die Hauptfigur der bekannten Adventure-Reihe Broken Sword (dt. Baphomets Fluch). Der sympathische Amerikaner wird im ersten Teil in eine mysteriöse Verschwörung der Neo-Templer verwickelt, aus der er mit Hilfe Nicole Collards, seiner "Freundin", entkommt. Stets mit einem (un)passenden Spruch stolpert er von einer Misere in die andere, strahlt nur so vor Selbstsicherheit und scheut sich nicht einmal davor, in die Pariser Kanalisation hinunterzusteigen.

Variante a) ist kurz und knapp. Variante b) hat schon mehr, wenn auch nicht unbedingt wichtiges Zeugs. Was ist besser? Das Erste ist doch ein wenig trocken, oder? Beim Zweiten kann man sich aber auch ein wenig vergessen. Vielleicht wäre noch ein kleiner Info-Text oben (beim Erstellen) hilfreich?
  3. Kann man den Text formatieren? Ich habe gesehen, ein Eintrag hat einen Link. Bei George könnte man doch z.B. einen Link zu Nicole setzen, usw.
  4. Kann man auch Firmennamen eintragen? Ach, überhaupt, wo liegt die Grenze? Wenn man alles eintragen kann, dann können wir doch auch gleich das Adventure-Archiv kopieren, oder nicht? Vielleicht sollten wir darüber diskutieren.
  5. @Thema keine Einträge: Warum tun die Abteilungsleiter zur Abwechslung nicht mal was sinnvolles oder tun überhaupt mal was? :) Die Leute von BS 2.5 sitzen doch nur rum und tun nix. Stattdessen könnten sie auch Ruck-Zuck die BS Begriffe eintragen!

Scherz :). Aber die Spezialisten können doch was. Ich kann mich inzwischen schon fast gar nicht an BS erinnern (ja, ich schäme mich zutiefst).

So! Ich kann gar nicht glauben, dass ich das alles da oben geschrieben habe! Ich muss mich jetzt ganz schnell hinlegen, sonst breche ich noch wegen Überanstrengung zusammen :).
Mit freundlichen Grüßen,
Tynor

Maar
Replikant
Replikant

09.01.2003, 15:19
Original von Tynor
  1. Euer Script meint, meine E-Mail-Adresse besser zu kennen als ich selbst. Das finde ich doch schon ziemlich gewagt :). (liegt es daran, dass ich ein "." (Punkt) in der Zeichenkette vor dem @ habe?)
Das werde ich schnellst möglich beheben. Ich dachte immer solche Adressen wären unzulässig. :rofl: :laugh:

[Edit]
@Murray: In den Zeilen 49 und 505 in lex.lalala.php aus strpos strrpos machen. Und nur in diesen Zeilen!
[/Edit]
Zuletzt geändert von Maar am 09.01.2003, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.

theDon
Schwertmeister
Schwertmeister

09.01.2003, 21:10
uhoh...email adressen mit strpos() etc auf gültigkeit prüfen?
wozu gibts pregs?

Maar
Replikant
Replikant

10.01.2003, 13:55
Meiner einer ist ein Alles-Selbermacher.

theDon
Schwertmeister
Schwertmeister

11.01.2003, 17:09
warum einfach, wenns auch kompliziert geht?

Code: Alles auswählen

function check_email($email)
{
	return eregi("^[_a-z0-9-]+(\.[_a-z0-9-]+)*@[a-z0-9-]+(\.[a-z0-9-]+)*(\.[a-z]{2,4})$", $email);
}

Maar
Replikant
Replikant

19.01.2003, 19:27
Solch ein Hack passt gar nicht zu einem C++ Programmierer. :keks:

theDon
Schwertmeister
Schwertmeister

20.01.2003, 18:20
perl rockt nunmal ^^

Maar
Replikant
Replikant

20.01.2003, 19:54
Jedem das Seine, mir das Meiste. (smoke air!)
Die Fehler im Lexikon sollten jetzt behoben worden sein.
:beer:

[edit]
Lieber Doktor Sommer ich habe ein Problem:
Ich hasse php aber meine Seite ist noch nicht fertig. Was soll ich tun?
[/edit]
:spam: :top:
Zuletzt geändert von Maar am 20.01.2003, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

Maar
Replikant
Replikant

25.01.2003, 21:56
So jetzt ist auch der letzte Fehler behoben.
Es war ein richtig netter Fehler. :top:

Chris Solo
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

29.01.2003, 11:46
Hi Leute! Apropos Fehler ;) Der Eintrag zu 'Lua' ist glaube ich nicht ganz richtig. Soweit ich weiß, handelt es sich bei Lua nicht um ein Steuerungssystem, sondern um eine script-basierte Programmiersprache ( http://www.lua.org ), die in einer modifizierten Form von LEC bei Grim und Monkey4 zum Skripten der Ereignisse benutzt wurde.
Signatur

Antworten