Tach,
wieso werden denn keine neuen Einträge gemacht?
ciaò
Adventurelexikon
-
- Replikant
02.12.2002, 15:49
Hallo Maar!
Vielleicht kannst du einen großen Button "Neuen Eintrag erstellen" machen, damit es auffällt.
Mich persönlich stört es, dass die E-Mail-Adresse mitveröffentlicht wird.
Also ich könnte mir nichts ausdenken, was einfacher wäre.Ist die Bedienung zu schwer oder umständlich?
Vielleicht kannst du einen großen Button "Neuen Eintrag erstellen" machen, damit es auffällt.
Mich persönlich stört es, dass die E-Mail-Adresse mitveröffentlicht wird.
Mit freundlichen Grüßen,
Tynor
Tynor
-
- Replikant
-
- Gefährlicher Pirat
- Zombiepirat
- AC-Job: Adventure Corner Staff
- Replikant
02.12.2002, 16:59
So anonym bin ich doch nicht. Du als Adventurecorner-Staff-Mitglied kannst glaube ich meine E-Mail-Adresse einsehen.warum willst du denn anonym bleiben und deine e-mail adresse nicht veröffentlichen
Meinst du jetzt, dass zwei verschiedene Personen unter dem Namen "Tynor" posten könnten? Das lässt sich doch serverseitig unterbinden, sobal sich der erste registirert hat.führt aber evtl. auch zu spam-einträgen
Eigentlich meinte ich, dass die Mail-Adresse angezeigt wird. Ich habe nicht das Problem, der Adventurecorner meine Mail zu geben.
Jetzt aber bitte kein "Anonym-E-Mail-Vertrauen-Mißtrauen-paranoid-usw."-Thema anfangen. Und macht wegen meiner Bemerkung auch keine Script-Umstellungen. Es ist gut wie es ist. Ich würde eine Option, mit der man das Anzeigen der E-Mail-Adresse selbst bestimmen kann, jedoch begrüßen (wie es sie z.B. in allen gängigen Foren gibt und die in eurem Forum übrigens auch voreingestellt ist).
Zuletzt geändert von Tynor am 02.12.2002, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen,
Tynor
Tynor
- Moe
- Zombiepirat
- AC-Job: Adventure Corner Staff
- Abenteurerlegende
- AC-Job: Staff a.D.
- Titel: Rock'n'Roll Übermensch
- Indy-Wannabe
-
- Replikant
06.01.2003, 13:44
Hallo alle zusammen!
Ich schulde ja noch ein paar Einträge, wenn ich mich nicht irre. OK, ein paar Sachen im Voraus:
So! Ich kann gar nicht glauben, dass ich das alles da oben geschrieben habe! Ich muss mich jetzt ganz schnell hinlegen, sonst breche ich noch wegen Überanstrengung zusammen
.
Ich schulde ja noch ein paar Einträge, wenn ich mich nicht irre. OK, ein paar Sachen im Voraus:
- Euer Script meint, meine E-Mail-Adresse besser zu kennen als ich selbst. Das finde ich doch schon ziemlich gewagt
. (liegt es daran, dass ich ein "." (Punkt) in der Zeichenkette vor dem @ habe?)
- Was genau erwartet Ihr von solchen Einträgen? Ich habe hier 2 Varianten:
a)
Stobbart, George
George Stobbart ist die Hauptfigur der bekannten Adventure-Reihe Broken Sword (dt. Baphomets Fluch).
b)
Stobbart, George
George Stobbart ist die Hauptfigur der bekannten Adventure-Reihe Broken Sword (dt. Baphomets Fluch). Der sympathische Amerikaner wird im ersten Teil in eine mysteriöse Verschwörung der Neo-Templer verwickelt, aus der er mit Hilfe Nicole Collards, seiner "Freundin", entkommt. Stets mit einem (un)passenden Spruch stolpert er von einer Misere in die andere, strahlt nur so vor Selbstsicherheit und scheut sich nicht einmal davor, in die Pariser Kanalisation hinunterzusteigen.
Variante a) ist kurz und knapp. Variante b) hat schon mehr, wenn auch nicht unbedingt wichtiges Zeugs. Was ist besser? Das Erste ist doch ein wenig trocken, oder? Beim Zweiten kann man sich aber auch ein wenig vergessen. Vielleicht wäre noch ein kleiner Info-Text oben (beim Erstellen) hilfreich? - Kann man den Text formatieren? Ich habe gesehen, ein Eintrag hat einen Link. Bei George könnte man doch z.B. einen Link zu Nicole setzen, usw.
- Kann man auch Firmennamen eintragen? Ach, überhaupt, wo liegt die Grenze? Wenn man alles eintragen kann, dann können wir doch auch gleich das Adventure-Archiv kopieren, oder nicht? Vielleicht sollten wir darüber diskutieren.
- @Thema keine Einträge: Warum tun die Abteilungsleiter zur Abwechslung nicht mal was sinnvolles oder tun überhaupt mal was?
Die Leute von BS 2.5 sitzen doch nur rum und tun nix. Stattdessen könnten sie auch Ruck-Zuck die BS Begriffe eintragen!
Scherz. Aber die Spezialisten können doch was. Ich kann mich inzwischen schon fast gar nicht an BS erinnern (ja, ich schäme mich zutiefst).
So! Ich kann gar nicht glauben, dass ich das alles da oben geschrieben habe! Ich muss mich jetzt ganz schnell hinlegen, sonst breche ich noch wegen Überanstrengung zusammen

Mit freundlichen Grüßen,
Tynor
Tynor
-
- Replikant
09.01.2003, 15:19
Das werde ich schnellst möglich beheben. Ich dachte immer solche Adressen wären unzulässig.Original von Tynor
- Euer Script meint, meine E-Mail-Adresse besser zu kennen als ich selbst. Das finde ich doch schon ziemlich gewagt
. (liegt es daran, dass ich ein "." (Punkt) in der Zeichenkette vor dem @ habe?)

[Edit]
@Murray: In den Zeilen 49 und 505 in lex.lalala.php aus strpos strrpos machen. Und nur in diesen Zeilen!
[/Edit]
Zuletzt geändert von Maar am 09.01.2003, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Schwertmeister
-
- Schwertmeister
11.01.2003, 17:09
warum einfach, wenns auch kompliziert geht?
Code: Alles auswählen
function check_email($email)
{
return eregi("^[_a-z0-9-]+(\.[_a-z0-9-]+)*@[a-z0-9-]+(\.[a-z0-9-]+)*(\.[a-z]{2,4})$", $email);
}
-
- Schwertmeister
-
- Replikant
20.01.2003, 19:54
Jedem das Seine, mir das Meiste. (smoke air!)
Die Fehler im Lexikon sollten jetzt behoben worden sein.

[edit]
Lieber Doktor Sommer ich habe ein Problem:
Ich hasse php aber meine Seite ist noch nicht fertig. Was soll ich tun?
[/edit]

Die Fehler im Lexikon sollten jetzt behoben worden sein.

[edit]
Lieber Doktor Sommer ich habe ein Problem:
Ich hasse php aber meine Seite ist noch nicht fertig. Was soll ich tun?
[/edit]

Zuletzt geändert von Maar am 20.01.2003, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Gefährlicher Pirat
29.01.2003, 11:46
Hi Leute! Apropos Fehler
Der Eintrag zu 'Lua' ist glaube ich nicht ganz richtig. Soweit ich weiß, handelt es sich bei Lua nicht um ein Steuerungssystem, sondern um eine script-basierte Programmiersprache ( http://www.lua.org ), die in einer modifizierten Form von LEC bei Grim und Monkey4 zum Skripten der Ereignisse benutzt wurde.

Signatur