George Stobbart like Sam Fischer ?

Fachsimpeln über Adventures
Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

George Stobbart like Sam Fischer ?

18.09.2003, 15:42
Ich habe in einem Preview zu BF 3 gelesen dass George in einer verwinkelten Burg in Prag den Schatten nutzen muss um nicht von den Wachen gesehen zu werden.

Was denkt ihr? wird es eine ähnlichkeit zu Splinter Cell geben? Ich hoffe nicht, dass würde das beliebte Spielprinzip zerstören denke ich.
Zuletzt geändert von Titipoco am 18.09.2003, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.

Epanastasi1821
Gralsjäger
Gralsjäger

18.09.2003, 15:59
Zum 100.000 mal.. BF3 wird man nicht mit Tomb Raider vergleichen können, in keinem Fall.
Um auf deine Frage zurückzukommen: Benutz dein logischen Menschenverstand, Splinter Cell->Baphomets Fluch, dann wirst du die Lösung schon finden.

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
18.09.2003, 17:36
Es gibt Schleichpassagen in BF3, richtig. Jedoch wird es nicht darauf ankommen ganz, ganz leise jedem Zentimeter Schatten auszunutzen, sondern darauf, den "richtigen Weg" zu finden. Und ich vermute auch nicht, dass George erschossen wird, wenn sie ihn packen - er landet dann wohl auf seinen fünf Buchstaben vor der Tür. Ansonsten ist das nur ein Weg um in das Schloss zu kommen, angeblich (ich konnte es ja selbst noch nicht probieren) kann man auch auf die gute alte Adventure-Weise rein.. Also Wachen ablenken etc.

Ach ja: in welchem Preview hast du das gelesen? AFAIK kenne ich eine genauere Beschreibung dieser Szene noch nicht...
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Glottis
Schwertmeister
Schwertmeister

18.09.2003, 17:38
Das wäre dann wohl ein Rätsel, das man mit einem einzigen Tastendruck und vielleicht mit ein wenig Timing lösen kann, wie ja immer wieder betont wurde. Bei Splinter Cell war das ja doch etwas komplizierter. Und solche ähnlichen "Action"-Elemente - wenn man sie so bezeichnen will - kamen auch in den anderen Teilen schon vor: z. B. am Bull's Head Hill (BF1) oder auf dem Boot bei Oubiers Leiche (BF2), so dass selbst diese Einlagen nicht vollkommen neu sind. Sie werden vielleicht einen größeren Stellenwert bekommen, aber so lange es nicht übertrieben wird, ist das auch OK.
Zuletzt geändert von Glottis am 18.09.2003, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Aye Chihuahua! - Hey, ist das mein Wagen?

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

19.09.2003, 14:03
@ Murray:

Nun diese Preview hab ich in der aktuellen Bravo Screen Fun gelesen.
Um auf Glottis aussage noch etwas zu sagen:

Sicher hast du recht! mit den Punkten wo man zur richtigen zeit nen knopf drücken muss. Doch denke ich ist es bei diesem Schattenspiel etwas anderes! Sicher wird es diese Art Action Einlage auch geben, doch denke ich, dass man den Schattenteil doch mit dem analog stick (laufen) bearbeiten muss. Ist meine meinung!

Zu den Reaktionstest habe ich gelesen:
"Action ist nur in speziellen Sequenzen gefragt: Änlich den Reaktionstests in "Shenmue" musst Du mit getimtem Knopfdruck einen Gegner entwaffnen oder Dich vor einem Autofahrer mit eindeutiger Mordlust retten." Quelle: ScreenFun 10/03.

Außerdem sol es viele automatische Rücksetzpunkte und wieder jedertzeit Speicherfunktion geben!

Nur mal so als zusatz info!;)

Glottis
Schwertmeister
Schwertmeister

19.09.2003, 14:19
Lassen wir uns einfach überraschen. Wahrscheinlich wird die Wahrheit irgendwo dazwischen liegen.
Apropos Steuerung: Das ist so ziemlich das Einzige, bei dem ich noch überhaupt keine genauen Infos habe. Weiß dazu jemand was genaueres? Du gehst ja von einem Gamepad ("Analogstick") aus, wenn ich mich nicht täusche. Wie wird aber die Tastatursteuerung genau aussehen? Die Kombination Maus+Tastatur ist ja gestrichen worden. Es hieß ja, dass es 4 Tasten für die Befehle geben wird, die abhängig vom Gegenstand zur Verfügung stehen, aber wie kann man sich das Bewegen vorstellen, ähnlich wie Grim oder MI4 oder doch etwas anders?
Zuletzt geändert von Glottis am 19.09.2003, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

19.09.2003, 14:45
Ich fasse mal die mir bekannten steuerungs informationen zusammen:

- Die klassische Point&Click Steuerung wird durch eine moderne Gamepad-Variante abgelöst

- Man lenkt die Figuren mit dem Analogstick

- Per knopfdruck löst man durch symbole angezeigte Aktionen aus

- Das Inventar kann bei Bedarf eingeblendet werden um Gegenstände auszuwählen und sie wie gehabt zu kombinieren oder einzusetzten

Ich denke daher, wer noch kein analog pad hat sollte sich ratz fatz eins besorgen!

Noch was:

Man soll bei den Rätseln nicht einem Vorgegebenen verlauf folgen müssen, sondern improvisieren und nach herzenslust tüfteln können.

Außerdem soll man zwischen den helden hin und her wechseln können hab ich gelesen mh?!

Was denk(s)t du/ihr?
Zuletzt geändert von Titipoco am 19.09.2003, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

Glottis
Schwertmeister
Schwertmeister

19.09.2003, 14:57
Genau das interessiert mich ja: Kann man das Game auch OHNE Gamepad, also mit Tastatur, steuern (nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch). Ich hab ehrlich gesagt keinen Bock, mir extra für das eine Spiel ein Gamepad zu kaufen, schließlich kosten die Dinger auch wieder ne Stange Geld. Und eigentlich sollte es doch auch kein so großes Problem sein, das Spiel mit Tastatur zu steuern, wenn Cecil und Co. immer wieder betonen, dass es weiterhin eine einfache Steuerung bleiben soll.
Dass man zwischen George und Nico wechseln können soll, ist interessant, ich glaube mal irgendwas gehört zu haben, dass man mal mit beiden kooperativ arbeiten muss, aber dass man die Charakter wechseln kann noch nicht.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

19.09.2003, 15:11
ich denke mal schon dass man das spiel mit tastatur spielen kann, aber ich glaub dass man es dann nicht so gut spielt wie mit nem gamepad!?

ich stells mir so vor, dass man mit einer taste die charaktere wechselt und jeder andere sachen zB im gepäck hat ?! I don't know!

Glottis
Schwertmeister
Schwertmeister

19.09.2003, 15:16
Vielleicht wird es so ähnlich wie bei Indy4. Da konnte man ja auch jeweils den anderen ansprechen und sagen, dass derjenige übernehmen soll. Dass man ständig mit einer Taste wechseln kann, fände ich weniger gut. Das wäre zu übertrieben, aber wenn man in manchen Passagen mal direkt (sprich Wechseln) oder indirekt (reden) kooperieren muss, dann wäre das wirklich ein interessantes Feature.

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
20.09.2003, 11:25
Kann mir einer mal ungefähr sagen, was ein analog-pad so kostet?

Ich hab da so gar keine Vorstellung, aber ich weiß, daß ich an einer reinen Tastatur-Steuerung verzweifeln werden (das Problem hatte ich schon bei "Alone in the Dark 4" ). Und genauso sicher weiß ich, daß ich dann bald keinen Bock mehr habe, weiter zu spielen - und das wäre ja wohl bei diesem Game völlig daneben... :D

Bin für jede Info dankbar. ;)
Merci im Voraus.
Zuletzt geändert von Denea am 20.09.2003, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

20.09.2003, 12:08
Hi Denea

also ich besitze das P2500 Rumble Force von Saitek.
Und ich bin voll und ganz begeistert und kann es nur weiter empfehlen!!
Es besitzt 8 Buttons mit Button zur doppelbelegung aller Tasten, Rumble (rüttel) Funktion, 2x Precision Analog und dem standard D-Pad (Steuerkreuz)!
Allerdings ist es nicht grade billig, doch denke ich lohnt sich die investition auf jeder linie!? ;)

Schau mal bei amazon:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 5-7656816]

oder bei Saitek selber:
http://www.saitek.de/prod/p2500.htm

Also überlegs dir! ich würds tun, auch wenns nur für BF3 wäre.;)

Hoffe ich konnte dir helfen!!!:)
Zuletzt geändert von Titipoco am 20.09.2003, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
20.09.2003, 12:24
*Hust*

Ich darf auf unser Preview hinweisen, in dem viele der hier aufkommenden Fragen geklärt werden? :D

Und nein, man kann nicht zwischen George und Nico "wechseln". Vielmehr kann George seine Begleiterin später als Gegenstand "benutzen", z.B. um Wachen abzulenken.

Ich empfehle weiterhin auf jeden Fall ein Gamepad. Die Tastatur-Variante hab ich zwar noch nicht gespielt, jedoch ging die Steuerung mit dem Pad sehr leicht von der Hand. Ich empfehle das Logitech Dual Action Pad, das den PS2-Pads nachempfunden ist (die Button-Anordnung ist genau wie im BF3-Interface) und ca. 25€ kostet.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Glottis
Schwertmeister
Schwertmeister

20.09.2003, 13:52
Naja, vielleicht lass ich mich doch noch von euch überreden und kauf mir so ein Ding. Wäre aber doch interessant im Vorraus zu wissen, wie viel besser die Steuerung mit Gamepad ist. Bekommt ihr eigentlich eine Preview-Version vor dem Release oder hat die Adventurecorner noch nicht so viel "Macht" ? ;)

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
20.09.2003, 13:57
Ha, Preview-Versionen... Selbst Riesenseiten wie AdventureGamers bekommen sowas nur recht selten. Und ich sag mal so: wir können mit unseren kümmerlichen Zugriffszahlen froh darüber sein, dass wir überhaupt was bekommen. Aber das sieht ja bei keiner dt. Adventure-Seite besser aus, obwohl Deutschland ja angeblich das absatzstärkste Land für Adventures ist. Naja..

Glottis
Schwertmeister
Schwertmeister

20.09.2003, 14:19
Und ich dachte, ihr wärt bereits nahe an der Weltherrschaft, schade eigentlich.
Naja, so muss ich mir wohl entweder gleich ein Gamepad kaufen oder es riskieren und erstmal mit Tastatur zocken. Aber wenn ich dann merk, dass es nicht gescheit geht, dann steh ich dumm da. Ihr zockt schön euer Spiel und ich muss mir erstmal ein Gamepad besorgen. Oder ich probier's mal mit meinem Joystick :D
Gibt's eigentlich was Neues zum Thema Demo? Da war ja noch nie was Konkretes angekündigt, wenn ich mich richtig erinnere, aber es sollte ja vermutlich eine nach dem Release kommen. Wurde das jetzt aufgegeben?

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
20.09.2003, 14:33
Ich glaub, du hast mich falsch verstanden. ;) Testversionen bekommen wir in der Regel schon, teilweise auch VOR dem Release eines Spiels (zuletzt geschehen bei 'Law & Order'). Wie das bei THQ aussieht, weiß ich nicht...
Previewversionen sind aber etwas anderes - das sind noch nicht fertige Versionen, damit man sich schon vor dem Release eines Spiels ein besseres Bild davon machen kann. Die bekommen in der Regel nur große Print- oder Onlinemagazine.

Demo: ist afaik nach wie vor geplant, es war zumindest immer die Rede von "kurz vor oder nach" Release des Spiels.

Glottis
Schwertmeister
Schwertmeister

20.09.2003, 14:55
Okay, okay, mal wieder ungenau/falsch ausgedrückt. Also: Preview-Version=unfertig, Testversion=Gold-Version evtl. auch vor Release verfügbar. So richtig? :]
Dann hoff ich mal, dass ihr das Spiel schon VOR dem Release kriegt. Und dann schreibt auch bitte was über die Tastatursteuerung, damit ich weiß, ob ich 25-35 € ausgeben soll oder nicht ;)

Bret "Hitman" H
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

25.09.2003, 21:59
Ich hoffe man kann bei BF III wieder über die Gegenstände sprechen die man bei sich hat, das hat man in Teil 2 leider voherbestimmt über was man sprechen konnte ;)
Bild

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

20.11.2003, 19:57
Darf ich auf meinen Thread nochmals zurückgreifen und eure Meinungen nun von BF3 hören?

Für mich ist ganz klar BF3 like Splinter Cell!!

Hefeweizen
Schwertmeister
Schwertmeister

20.11.2003, 20:24
Hi!
Hab meine Meinung zwar schon mal gepostet, aber hier bitte:

Eigentlich ein ganz nettes Adventure, dass mich ganz gut unterhalten hat.

Wäre da nicht eine Sache.
Es ist der Nachfolger von BF1 und 2 und
da habe ich dem Spiel etwas mehr zugetraut.
Eigentlich hat es ja ganz gut angefangen. Machte sogar Spass mit George im Kongo rumzuhüpfen. Und auch die Szene mit Nico, die sich mit dem Hacker treffen wollte.
Doch im Laufe des weiteren Spiels stellte ich fest, dass etwas fehlt.
Es war die BF Atmospäre.
Im Abschnitt Kongo 2 empfand ich eher eine Indiana Jones Atmosphäre.
Mit der Titelmelodie von Indy und George mit Schlapphut, wäre es wohl
wirklich ein neues Indy Adventure gewesen.
Nicht gegen Indy, aber ich spiele BF. Ich will nicht im Kongo Kistenschieben.
Besonders schlimm, wenn das Spiel aus 60% Kisten schieben besteht.
In BF2 war die eine Szene mit dem Kistenschieben völlig in Ordnung, doch
ist Revo in Sachen Rätseldesign leider die Ideen ausgegangen, und haben sich wohl
die Kistenszene in BF2 zum Vorbild für das komplette Spiel genommen.
Generell war das Spiel ein bischen zu einfach selbst am Ende, wo es eigentlich
hätte schwerer sein können.
Naja ein paar gute Rätsel waren dabei z.B. das Weinrätsel, wie ich finde. (was aber auch net sehr schwer war)

Und da war sie auf einmal doch, die "BF Atmospäre".
Als ich in Montfaucon war.
Ach was war ich wieder glücklich.
Und ich strahlte, als ich dem selben Bauarbeiter, wie in BF1, den
Kanaldeckelöffner durch einen Trick mopste. :-)
Und es ging wieder in die gute alte Pariser Kanalisation
Da hatte Revo mal wieder an uns alte Fans gedacht.
Außerdem finde ich, dass die Location Montfaucon einer der schönst gestalteten
im ganzen Spiel ist.
Auch was fauler_sack meinte, bin ich ebenfalls mit der Story nicht ganz einverstanden.
Auch ich vermisse diesen historischen Flair. BF1 wirkte dadurch, wie ein Realitätsnaher
Thriller. Außerdem lernte man im ersten Teil einiges über das Mittelalter in Europa.
Das gleiche gilt auch für BF2, dass auch eher für den Massengeschmack produziert wurde.

Was auch nervte waren die vielen Actionszenen, besonders die unterm Theater.
Bin in den Actionszenen mehr gestorben, als in so manchem Actionspiel.

Schade auch, dass die Titelmusik aus dem ersten und zweiten Teil weggelassen wurde. Diese hab ich immer so als BF Erkennungsmelodie gesehen. Ansonsten ist aber soundtechnisch nicht viel zu mäkeln.
Auch die Syncro war spitze. Nur die Stimme von Harry fand ich net so toll besetzt.

Die Grafik war in ordung aber nicht toll. Man schaue sich mal Half Life 2 an. Die Charaktermimiken sind wirklich sensationell. Die Charaktere in BF3 sahen mir zu steril aus.
Irgendwas fehlte da.
Ich gehöre auch zu den Anhängern des 2D und meiner meinung nach passt die BF Welt, eher in diese Zeichentrickwelt im Don Bluth Stil.
Vielleicht ist es irgendwann möglich Handzeichnungen 3D-darzustellen.

Doch das Ende war eher enttäuschend, besonders wenn dies der letzte Teil sein sollte.
Hättet ihr mir damals vor 6 Jahren erzählt, als ich gerade BF1 durch hatte, dass man
im dritten Teil gegen einen Feuer speienden Drachen kämpfen muss, hätte ich euch wohl
für verrückt gehalten.
Ist mir ein bischen zuviel Fantasy und hat mit dem ersten Teil nix mehr am Hut.
Damals stand eher Historie und Mystic auf dem Hauptpunkt.

So, falls ihr es geschafft habt (sorry für einige Rechtschreibfehler die sich bestimmt eingenistet haben) bis hier hin zu lesen, muss ich sagen, dass ich nun alles gesagt habe und ihr mir vielleicht in dem einen oder anderen Punkt rechtgebt oder auch net.

Auf jedenfall muss Revolution erfahren, was die Spieler so über BF3 meinen, damit BF4 einiges besser machen kann.
Bild

Nomad
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

20.11.2003, 20:31
60% Kisten schieben?
Montfaucon die am schönsten gestaltete Location im Spiel?
BF1 im Vergleich zu BF3 ein realitätsnaher Thriller?

Tss...

Hefeweizen
Schwertmeister
Schwertmeister

20.11.2003, 20:34
Tja is halt mein momentaner Eindruck.

Vielleicht muss ich das Game auch erstmal 10mal
durchspielen um einen besseren zu bekommen
Bild

sexybeast
Replikant
Replikant
20.11.2003, 21:30
Also mich erinnert Nico doch sehr an Lara kann es sein das ihre Oberweite irgendwie gewachsen ist ???
Du kommst hier ned rein !!!!!!!!!!!

http://www.krimhilde2000.de.vu

sexybeast
Replikant
Replikant
20.11.2003, 21:52
und manchmal hatte ich auch ein wenig das gefühl ich spiele tomb raider ! Mit den Kisten geb ich euch völlig recht bis jetzt und ich bin im prager schloss waren es sehr viele kisten und das verschieben war recht einfach muss ich sagen
Du kommst hier ned rein !!!!!!!!!!!

http://www.krimhilde2000.de.vu

Antworten