MI4 - Monkey Combat

Du hängst an einer entscheidenden Stelle oder kannst anderen Adventure-Spielern helfen? Hier bist du richtig!
Antworten
Nomad
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

MI4 - Monkey Combat

10.10.2003, 17:44
Öhmm... sorry4molesting, aber ich hänge beim "Monkey Combat" fest. Ich denke mal, ich habe das Prinzip so ungefähr verstanden, aber das scheint mir seeehr langwierig zu sein und verdirbt mir offen gestanden etwas die Motivation. Hat da zufällig jemand ein SaveGame von nach dem Kampf gegen den Oberaffen?

Nomad
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

10.10.2003, 19:20
Ich muß das etwas korrigieren - ich hab' ein Savegame gefunden. Mangels Ahnung vom Monkey Kombat bräuchte ich jetzt eins von nach dem Kampf mit der riesigen LeCuck-Statue...

Game-Freak
Replikant
Replikant

10.10.2003, 19:47
Wenn ich mich nich irre is das Spiel nach dem Kampf vorbei ( bin mir aber nich sicher , habs schon wieder vergessen )
Signatur

Nomad
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

11.10.2003, 04:30
Hmja, hab' mich mal eingelesen, scheint so zu sein... Dann kann ich das Teil ja auch einfach zu den Akten legen. Na ja, Tony Tough und BF3 sind ja hoffentlich bald mal draußen...

Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff
11.10.2003, 09:18
naja, es kommt danach natürlich schon noch ein video und der abspann, du würdest also schon was verpassen, wenn du es jetzt gleich weglegst. einen spielstand hab ich aber leider auch nicht

USAmi
Replikant
Replikant

16.10.2003, 15:52
Falls du zufällig wissen willst, wie man den "Oberaffen" besiegt, kann ichs dir sagen, wenn nicht einfach nicht weiterlesen.
Man muss immer die gleiche Attacke machen! Viele versuchen den Affen zu besiegen, was aber nicht geht...
-Wie kannst du ohne Augen sehen?
-Wie kannst du ohne Gehirn herumlaufen?
Alles Dinge auf die niemand eine Antwort kennt.

Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

16.10.2003, 16:09
Original von USAmi
Falls du zufällig wissen willst, wie man den "Oberaffen" besiegt, kann ichs dir sagen, wenn nicht einfach nicht weiterlesen.
Man muss immer die gleiche Attacke machen! Viele versuchen den Affen zu besiegen, was aber nicht geht...
Ohhh ja! An der Stelle bin ich damals fast verzweifelt.

Nonamelo
Schwertmeister
Schwertmeister
16.10.2003, 18:38
Bei mir war das nicht so das Problem, irgendwann hab ich dann einfach versucht, alles abzuwehren und mal schaun wies dann weitergeht...tja, und geschafft. Was ich schlimmer fand war das Herausfinden des Monkey-Combat-Systems, arrr...
ZS

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

16.10.2003, 19:18
ohh ja, da kann ich mich auch noch ungern dran erinnern. JaJa das Monkey Combat, hab nen ganzen abend damit verbracht, erstmal zu kapieren worums geht. Habs dann aber doch irgentwann geschaft, nach ein paar starken Kaffee.

Elaine
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

16.10.2003, 19:38
Oje, das Monkey Kombat ;)
Dieses eeek, aaaak, uuuk ging mir echt auf die Nerven und habe das nach erst nach ein paar Monaten geschafft.
Ich kapier das ganze trotzdem bis heute noch nicht ganz :rolleyes:
Monkey Island 4ever!!!

Bild

Nonamelo
Schwertmeister
Schwertmeister
16.10.2003, 20:24
Naja, die Zusammenstellungen sollen sich ja angeblich auch jedes mal ändern. Ausprobiert hab ichs allerdings noch nicht und habs auch nicht vor, das war wirklich sehr komisch.
ZS

Storm
Schwertmeister
Schwertmeister

16.10.2003, 21:36
oh ja die zusammenstellung ändert sich beim erneuten durchspielen(oder installation).

musste den ganzen scheiß nochmal machen X(
>>ICH VERKAUFE DIESE FEINEN LEDERJACKEN...<<

USAmi
Replikant
Replikant

17.10.2003, 18:37
So kompliziert ist es doch gar nicht, es funktioniert doch nur nach dem Schere-Stein-Papier prinzip.
man muss sich einfach nur aufschreiben, was was schlägt.
-Wie kannst du ohne Augen sehen?
-Wie kannst du ohne Gehirn herumlaufen?
Alles Dinge auf die niemand eine Antwort kennt.

Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

17.10.2003, 18:47
Original von USAmi
So kompliziert ist es doch gar nicht, es funktioniert doch nur nach dem Schere-Stein-Papier prinzip.
man muss sich einfach nur aufschreiben, was was schlägt.
Du bist gut!
Mir hat das viel zu lange gedauert und ging mir tierisch auf den Senkel. Hatte am Schluss einen Zettel vollgekritzelt mit allen möglichen Kombos *knittergesicht*

Nonamelo
Schwertmeister
Schwertmeister
18.10.2003, 14:36
Jau, so hab ichs auch gemacht. Leider ist der Zettel mittlerweile wie so vieles verschollen..naja, hauptsache lustig war`s.
ZS

ChrisB
Schwertmeister
Schwertmeister

18.10.2003, 15:07
Ist doch wurscht. Die Kombinationen sind jedes Mal, wenn du MI4 spielst, anders. Entscheidet ein Zufallsgenerator, welche Kommandos bei diesem Spieldurchgang welche Aktion bedeuten. Das heißt, du musst dir eh bei jedem Spiel 'nen neuen Zettel machen.
Boris: "Die ganze Welt redet darüber, wie modern ihr französischen Frauen seid."
Nico: "Komisch. Niemand redet über unsere moderne Musique."
Boris: "Weil sie bescheuert ist, das weiß doch jeder."

LeChuck
Gralsjäger
Gralsjäger

21.10.2003, 16:37
Also ich fand Monkey Kombat ganz nett und sonderlich schwer wars eigentlich auch nich, da fand ich doch das Turmspringen noch blöder .
Obwohl ich eigentlich gar nicht mehr weiß wie das ging,
ich weiß nur das ichs doof fande ;) .
Bild

Elaine
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

22.10.2003, 12:09
Nö das Turmspringen war doch eh nicht so schwierig.
Du musstest einfach Marcos Sprünge imitieren.
Der Hippie-Richter erklärt dir, welche Taste du für welchen Sprung drücken musst.
Monkey Island 4ever!!!

Bild

HT Marley
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

08.12.2003, 20:40
kritzelt euch für MonkeyCombat doch einfach ne
Tabelle:

AA SS PP GG BB

AA X <- <- /\ /\

SS /\ X <- /\ <-

PP /\ /\ X <- <-

GG <- <- /\ X /\

BB <- /\ /\ <- X

BEISPIEL:
AA SS PP GG BB

AA X <- <- /\ /\

ängstlicher Affe (AA) gewinnt gegen
schneller Schimpanse (SS)
verliert aber gegen geselliger Gibbon.
Der (improvisierte) Pfeil zeigt immer auf den Gewinner

Genau so gehts auch mit den Lauten:
AA SS PP GG BB

AA X AOC ACO AEC OAC

nur son Beispiel:
vom ängstlichen Affen zum schnellen Schimpansen:
Aaak Ooop Chee und das gleiche wieder zurück
Zuletzt geändert von HT Marley am 08.12.2003, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

PhanTomAs
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

08.12.2003, 22:02
Also ich finde den Kombat viel besser als das blöde Beleidigungs-Schwertkämpfen. (Diese kommen zwar im 4ten nicht vor, aber trotzdem).

Elaine
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

09.12.2003, 15:22
Nö,das orginale Beleidigungsfechten war schon besser. Man muss nur auf die Frage die richtige Antwort finden. Nach ein paar Runden hat man den Dreh raus, im Gegensatz zum Monkey-Kombat ;)
Monkey Island 4ever!!!

Bild

Nonamelo
Schwertmeister
Schwertmeister
09.12.2003, 17:38
-Stimmt! Ein Hoch auf das gute alte Beleidigungs-Fechten!
Das war wenigstens noch richtig lustig.
So schlecht ist der Monkey-Combat zwar auch nicht, aber an das originale spitzen Beleidigungs-Fechten kommt es nie ran.
ZS

Antworten