"Gray Matter" auf XBox, lasst es.

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Schuhbaka
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

"Gray Matter" auf XBox, lasst es.

30.11.2010, 19:13
Hallo liebe Adventurefeunde.
Ich möchte nur eines nochmals hervorheben, dass die XBox Steuerung ein Desaster ist.
Niemals zuvor habe ich mich von einer Steuerung so missverstanden gefühlt. Ok, ein Controller ist für Point and Click Adventure eh ein ungeeignetes Eingabegerät, aber selbst "Grim Fandango" oder "Monkey Island IV" ließen sich in der 2,5D Kulisse besser steuern.
Diese absolut missratene Steuerung hat mich veranlasst, nochmal teures Geld für die PC Fassung zu investieren, was bei diesem großartigen Adventure aber zu verschmerzen war, aber nicht hätte sein müssen. Es wird bei dem gut geschriebenen Test zwar erwähnt, wie schlecht die Steuerung aber wirklich ist, ist schwer in Worte zu fassen. Also Leute, wenn ihr außer der XBox noch einen PC euer eigen nenne dürft, nehmt die PC Fassung, ihr tut euren Nerven einen gefallen.

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Re: "Gray Matter" auf XBox, lasst es.

05.12.2010, 11:10
Schade, dass es auf der Box so schlecht spielbar ist. Aufgrund der Story hätte das Spiel die Xboxler auf den Geschmack von Adventures bringen können. Ansonsten ist und bleibt der PC für mich DIE Adventure-Maschine schlechthin.

Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Lara Crofts Schwester :)

11.12.2010, 13:54
Ich habe es alleine schon wegen dem Gamerscore auf der Xbox gespielt... ^^ Und ich fand es okay, mann muss sich nur darauf einstellen, dass es keine Point-'n-Click-Steuerung ist.
Bild

Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin

11.12.2010, 14:02
Hehe, yeah, der gute Gamerscore, 950g so gut wie geschenkt ;).
Ich hab auch schon schlimmeres gespielt.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Antworten