Adventure-Rollenspiel - Seite 2

Fachsimpeln über Adventures
Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
18.03.2003, 20:24
Also, ich würde sagen, das ist der magische Einfluß von Atlantis.... :D... ja, oder die Idee von Ogor, die find ich auch gut. Jeder denkt nur, daß er seine Sprache spricht, aber eigentlich ist es atlantisch......sehr schön! ;)

Da hätten wir ja alle literarischen Freiheiten der Welt - und das sollten wir doch glatt ausnutzen!! ;)

OK, wer macht den Chara-Thread auf??

Ist eine Karte absolut notwendig? (Macht soviel Arbeit, jedenfalls für den, der sie zeichnen muss! :D)
Wäre es nicht auch denkbar, daß wir uns wirklich gar nicht auskennen und einfach drauf losstiefeln? Wäre doch im "echten Leben" auch nicht anders!
Entdecke Deine Umwelt!
Und man kann ja dann beschreiben, wo man etwas z.B. gefunden hat....
"Da hinten links hinter dem großen Felsen, da habe ich einen Weg entdeckt, der zu einem Dorf führt...." (bla bla bla).........?

Oh ja, ich denke, wir basteln uns da eine wunderschöne Geschichte zusammen.
Die Idee mit dem Schiff find ich aber auch gut. Wenigstens könnte man ja da dann noch verschiedene Nationalitäten einbauen, wenn es schon um die Andersartigkeit der einzelnen Charaktere gehen soll. Schwarz-Afrikaner, Russe, Deutscher, Franzose usw.

Vielleicht kann man ja irgendwie beide Ideen zusammenschmeissen - Schiff UND Zeitloch.....?
Zuletzt geändert von Denea am 18.03.2003, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Ogor
Schwertmeister
Schwertmeister

18.03.2003, 20:28
ja genau
wir können ja einfach erst ma rumlaufen und sammeln immer mehr hinweise warum wir dort sind und was wir dort machen sollen!!!!
Bild

Meche
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
18.03.2003, 20:58
Okay passt auf: :)

Atlantis ist wie gehabt von einer schweren Seuche befallen. Der König will den altbekannten Zauberer, sagen wir, er heißt Leovinius =), um Hilfe bitten. Doch da er schon aus Erfahrung weiß, dass dessen Zaubertricks nicht gerade selten extremst schief gehen, befiehlt er ihm, sich mit einem Boot ein gutes Stück von der Insel zu entfernen und dort das Gebräu zu brauen. Leovinius macht genau das, mischt seine Zutaten auf dem Boot zusammen, tut seine Sprüche blablabla ihr wisst schon, und poff, passiert aus Versehen ein temporaler Zauber und durch die gesamte Zeitgeschichte der Erde werden die Menschen, die sich jemals zufällig genau auf diesem Fleck befanden, auf Leovnius' Boot geholt. Nach dem ersten Schreck bekommen sie dann mit, dass der Zauberer irgendwas in der Art "Arrgh Mist verdammter, das war der >AlleleutvomselbenFleckholher<-Zauber... ich muss die wichtigste Zutat vergessen haben.... und zwar das [Wasauchimmermüssenwirunsnochüberlegen]." Danach stirbt er, weil er natürlich auch an der Seuche erkrankt war, da sie nämlich sehr sehr ansteckend ist --> Natürlich bleiben auch unsere Leute, die mit einem Infizierten auf einem Boot sind, nicht davon verschont, was sie auch irgendwie rauskriegen (entweder sagt es der Zauberer noch, oder sie merken es erst später bei den ersten Symptomen oder durch im Boot herumliegende Schriftstücke etc. etc.). Erst mal wird an Land gerudert, was schonmal nicht ohne Probleme ablaufen dürfte, und dann heißt es: So schnell wie möglich das Heilmittel zu kommen. Das heißt, die Zutaten zu besorgen, die Leovinius bereits verwendet hatte (da wird das Rezept noch im Boot gelesen sein) UND natürlich das fehlende wichtigste Ding zu suchen. Und wenn das erstmal geschafft ist, muss man natürlich auch irgendwie wieder nach Hause kommen... ;) Und im Übrigens verstehen sie sich alle miteinander, da im magischen Wirkungsbereich von Atlantis alle atlantisch sprechen... ;)

Hab' ich alles berücksichtigt? *gg*

Grüße,
Meche.
Zuletzt geändert von Meche am 18.03.2003, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Denn wir wissen ganz bestimmt,
daß wir beide Schatten sind.
Diese werfen diese nicht
man kann sich selber nicht erlangen.

Ogor
Schwertmeister
Schwertmeister

18.03.2003, 21:12
glaub schon!!!
los chara thread aufmachen Bild
Bild

Meche
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
18.03.2003, 21:17
Laaangsam... erst mal sollen sich mal die äußern, die noch gar nix zur Story gesagt haben... *g*

Sofern aber keine Einwände kommen, wird morgen der Char-Thread aufgemacht und ich fang' an, die Einleitung zu schreiben =) Wer dabei helfen möchte, soll sich per IQC melden... oder, falls nicht vorhanden, per PM :) Und denkt euch schonmal Charas aus...

Viel Spaß dabei wünscht
Meche.
Diese werfen diese nicht

Ghost
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

19.03.2003, 17:59
Original von Denea
Und man kann ja dann beschreiben, wo man etwas z.B. gefunden hat....

Man könnte ja im Laufe des Spiels eine sehr einfache Karte zeichnen. :)

Das erste was man doch macht, ist doch eine geeignete Stelle zu suchen, in der man ein Lager aufbauen kann. Am Anfang nur ein Lagerfeuer, später dann vielleicht eine Holzhütte.

(Dann die ersten Gewerbezentren und Industriegebiete, Wolkenkratzer und Luxusvillen. :D)
Nein, Nein, nur nen Scherz. :laugh:
Das obere ist aber ernst gemeint.
Hinter dir ein dreiköpfiges Etwas!! :D

Meche
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
19.03.2003, 18:10
Ein Rollenspiel mit festem Wohnsitz?! Hab' ich ja noch nie so gespielt *g* Könnte schon interessant sein, aber wir haben doch ein Ziel... an das wir kommen wollen... also normalerweise bleibt man nirgends länger als für eine Nacht, würd' ich sagen ;) Obwohl... hm, mal sehen, wie sich's im Spiel entwickelt =)

Ogor und ich haben uns übrigens noch 'ne ein bisschen andere Story ausgedacht *gg* Werden wir dann mal später posten.

Grüße,
Meche.
Diese werfen diese nicht

Gerrit
Schwertmeister
Schwertmeister
19.03.2003, 18:13
Ich würde auch bei dem Rollenspiel mitmachen wierd Bestimt Spannend auch die Story hört sich Spannend an

MFG

Gerrit
Bild

http://rapidwin.org/267 (Bitte klicken)

Meche
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
19.03.2003, 20:33
Gut, hier die Story von Ogor und mir =)

Der König... ist dieses mal mal ausnahmsweise nicht krank :) Genauso wie der Rest von Atlantis, dem ganzen Land geht's prächtig, denn wir befinden uns in der Blütezeit des Reiches. Allerdings gibt es da immer noch unseren Leovinius, verplanter Magier von Beruf, der abseits der Zivilisation wohnt, in der Nähe des Strandes. Eines schönen Tages zaubert er mal wieder vor sich hin, und es kommt, wie gehabt, zu einer kleinen Explosion, und als der Rauch sich verzogen hat, stehen, surprise surprise, ein paar ihm unbekannte, ziemlich seltsam gekleidete ur-verschiedene Menschen vor ihm. Der geschätzte Leovinius merkt an irgendwas, dass dieser Rauch von seinem magischen Süppchen ziemlich gesundheitsschädlich ist und prophezeit, dass sowohl wir als auch er in etwa [hier beliebigen Zeitraum einsetzen] sterben müssen, sofern wir ihm nicht helfen, die Zutaten zu beschaffen... wir haben also wieder die dankbare Aufgabe, ganz Atlantis nach dem sicherlich sehr seltenen und äußerst schwierig zu beschaffenden Zutaten zu durchkämmen.

Und damit es hier mal vorangeht, erkläre ich diese Story für vorerst angenommen und werde den Chara-Thread eröffnen. :) Dauert ja dann noch eine Weile, bis das Abenteuer anfängt, also kann die Story dann noch notfalls geändert werden ;)

Grüße,
Meche.
Diese werfen diese nicht

Gerrit
Schwertmeister
Schwertmeister
19.03.2003, 21:15
Also ich finde die Story Genial
Bild

http://rapidwin.org/267 (Bitte klicken)

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
19.03.2003, 21:19
Jenau, angenommen! :D

(Ich krieg hier jetzt grad kein Zitat von der 2. Seite hin, verfl.....)
Aber was ich sagen wollte:

Mit der Karte zeichnen im Lauf des Spiels, das hatte ich mir genau so gedacht, hatte es nur irgendwie vergessen, noch dazu zu schreiben! ;)

Finde die 2. Story noch besser als die 1., die neh'm wa!

Wer ist dagegen?? *pumpgunladundbösegrins*

P.S.: Und so ein "Basis-Lager" wäre doch gar nicht so verkehrt....?!
Zuletzt geändert von Denea am 19.03.2003, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Antworten