Run away 2

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Commuzo
Rätselmeister
Rätselmeister
Run away 2

16.11.2006, 15:38
Moin, moin.

Bald soll es ja soweit sein, der "größere, schönere, bessere" Nachfolger zum "Retter" des Adventure-Genres soll erscheinen (Ich denke der Großteil kennst die Anspielungen ;) )...

Ich erinnere mich an Runaway "1" zurück... schicke Grafik, solide Story, schöne Musik und durchmischte Rätsel. Es war ein schönes Spiel, über dass man sich auch noch im Nachhinein über die Story streiten konnte (Das Verhalten von Gina, Brian's Werdegang vom "Weichei" zu "Helden"), macken gab es von dem "Hoffnungsträger" aber auch zu berrichten:

Öde Screens die man alle irgenwie schon kannte (Wüste, Wüste, Wüste ^^ ), Pixelsucherei und die leider schlecht aufgelösten Zwischensequenzen...

Dann kam die "Special-Edition". Sie hatte schöner Zwischensequenzen.

Nun kommt Teil zwei und will die eigentlich runde Story von Teil eins fortsetzen. Ich bin gespannt wie sie das Thema aufgreifen werden (immerhin ist Runaway ein in sich ein schönes, rundes Spiel) und wie sie Brians Sinneswandel erklären wollen, immerhin reden wir hier von einem "Angehenden Physik-genie" welcher jetzt (wie es doch im Trailer den Anschein hat ;) ) zu einem Beachboy wurde mit zersausten Haaren und Badeschlappen.
Auch die schöne, ruhige Titelmusik wurde zu einem PoP-Song, der mich an diverse Castin-Bands erinnert, die nicht ganz meinen Geschmack erinnern.. aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten.

Ich bin gespannt, freu mich auch die Auflösungen und werde, sofern ich die Zeit finde, Teil ein mal auspacken und nochmal angehen...

Was denkt ihr?

P.S. "re"
XM2 Duo Xtreme KTS 2 FSB 1337

Z64BIT DUAL Power Master Xpress 540-3

NENN ES WIE DU WILLST ABER ES IST UND BLEIBT EIN PROZESSOR!

Balder
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

16.11.2006, 15:57
ich denke und hoffe das es gut wird :) aber warten wir ab hoffe das vielleicht ne kleine demo vorher kommt :D

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
25.11.2006, 23:08
Wie schon im anderen Thread beschrieben - ich habe es seit gestern, heute dann endlich die Zeit gefunden, es zu installieren (völlig problemlos übrigens auf meiner "altersschwachen Kiste" ) und natürlich sofort angefangen, zu spielen.

Hier mal ein kleiner Zwischenstand, was den ersten Eindruck betrifft:
Was die "bleibenden Eindrücke" des 1. Teils angeht - Zitat Commuzo: "Schicke Grafik, solide Story, schöne Musik und durchmischte Rätsel" -, kann Teil 2 auf jeden Fall mithalten. Ich finde den Titelsong "Runaway" nicht schlecht und auch Hintergrundmusik ist gut anzuhören, nervt nicht rum und passt gut zum "Set". :)

Bin jetzt im 2. Kapitel angelangt und habe nach ca. 3 Spiel-Stunden den ersten "Hänger" - :D -, bin aber willens und hoffentlich auch in der Lage, auch ohne Lösung oder Tips den richtigen Weg für mein Problem zu finden, damit es weitergehen kann.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit Teil 2 und hoffe, es bleibt auch so. Und keine Bange, Brian erklärt uns gleich im Intro ganz genau, wieso er der Physik den Rücken gekehrt und stattdessen Gina was ganz anderes zugekehrt hat... und man versteht seine Beweggründe schon ganz gut... :D ;)

Schönes Spiel - 35,00 €uro, die ich bislang nicht bereue.
Zuletzt geändert von Denea am 25.11.2006, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Antworten