Bald soll es ja soweit sein, der "größere, schönere, bessere" Nachfolger zum "Retter" des Adventure-Genres soll erscheinen (Ich denke der Großteil kennst die Anspielungen

Ich erinnere mich an Runaway "1" zurück... schicke Grafik, solide Story, schöne Musik und durchmischte Rätsel. Es war ein schönes Spiel, über dass man sich auch noch im Nachhinein über die Story streiten konnte (Das Verhalten von Gina, Brian's Werdegang vom "Weichei" zu "Helden"), macken gab es von dem "Hoffnungsträger" aber auch zu berrichten:
Öde Screens die man alle irgenwie schon kannte (Wüste, Wüste, Wüste ^^ ), Pixelsucherei und die leider schlecht aufgelösten Zwischensequenzen...
Dann kam die "Special-Edition". Sie hatte schöner Zwischensequenzen.
Nun kommt Teil zwei und will die eigentlich runde Story von Teil eins fortsetzen. Ich bin gespannt wie sie das Thema aufgreifen werden (immerhin ist Runaway ein in sich ein schönes, rundes Spiel) und wie sie Brians Sinneswandel erklären wollen, immerhin reden wir hier von einem "Angehenden Physik-genie" welcher jetzt (wie es doch im Trailer den Anschein hat

Auch die schöne, ruhige Titelmusik wurde zu einem PoP-Song, der mich an diverse Castin-Bands erinnert, die nicht ganz meinen Geschmack erinnern.. aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten.
Ich bin gespannt, freu mich auch die Auflösungen und werde, sofern ich die Zeit finde, Teil ein mal auspacken und nochmal angehen...
Was denkt ihr?
P.S. "re"