Da würde mir spontan mal Simon 4 einfallenJehane hat geschrieben:@Balder: Ich hoffe sehr, dass du dich irrst. Adventure sind, neben Strategiespielen und Wirtschaftssimulationen, so ziemlich das einzige Genre, das mich wirklich interessiert und wo ich auch gerne Zeit investiere. Shooter, Actionspiele und dergleichen sind mir viel zu hektisch (ich hab grad mal drei Shooter daheim rumliegen, von denen mir zwei überhaupt nicht gefallen und der dritte drauf wartet, dass ich mich mit ihm beschäftige), online spielen interessiert mich auch nicht sonderlich. Aber diese Genres haben alle ihre Berechtigung, keine Frage. Wo du schon Recht hast: Manche Genres werden schon jetzt viel stärker beworben als andere. Ich hab neulich in einem Katalog World of Warcraft-Actionfiguren gesehen - kein Mensch käme aber wohl auf die Idee, George und Nico oder Gabriel und Grace als Actionfiguren auf den Markt zu bringen, einfach, weil da wohl zu wenig Interesse da wäre. Mit Action lässt sich heutzutage eben jede Menge Kohle machen; mir wäre z.B. im Fernsehen noch nie Werbung für ein Adventure untergekommen, wohl aber Werbespots für Gears of War oder Need for Speed.

Also ich wäre für ne Calavera Puppe doch schon zu begeistern

Als Wow Pendant würde ich mir hier vor allem Monkey Island und Discworld vorstellen wer würde nicht gerne Abenteuer als Pirat erleben ( wie werde ich ein richtiger Pirat erstens:D ) oder auf der Scheibenwelt mit seiner laufenden Truhe umher irren und sich dabei wie ein schusseliger Potter fühlen ( potter deshalb da es sicherlich einige geben würde die auch gerne ihr "Idol" spielen wollen würden bzw. so etwas durchmachen wollen würden

Wie man das allerdings als eine Mischung von Adventure/Massen-Multiplayer-Online-Rollenspie verknüpfen könnte würde ich jetzt nur schätzen können

Allerdings denke ich mal das man da durchaus was bauen könnte

Ob es natürlich so eine Langzeitmotivation hätte wie ein reines Massen-Multiplayer-Online-Rollenspie wäre hier mal dahin gestellt